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DATO-BASE: DATOpotamab-Deruxtecan für Brustkrebs-Gehirn-metAstaSEs

11. März 2024 aktualisiert von: Sarah Sammons, MD

DATO-BASE: Eine Phase-2-Studie mit DATOpotamab-Deruxtecan für Brustkrebs-Hirn-metAstaSEs

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Studienmedikaments Datopotamab Deruxtecan bei Teilnehmerinnen mit metastasiertem Brustkrebs zu testen, der sich auf das Gehirn ausgebreitet hat.

Der Name des in dieser Forschungsstudie verwendeten Studienmedikaments lautet:

Datopotamab-Deruxtecan (eine Art Antikörper-Wirkstoff-Konjugat)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene Phase-II-Studie mit mehreren Kohorten zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Datopotamab-Deruxtecan zur Behandlung von ZNS-Metastasen bei Patientinnen mit HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs.

Die Teilnehmer werden in drei verschiedene Gruppen eingeschrieben: Kohorte A für Östrogenrezeptor (ER)-positiven HER2-negativen Brustkrebs, Kohorte B für metastasierten dreifach negativen Brustkrebs und Kohorte C für HER2-negativen metastasierten Brustkrebs, der sich auf die Leptomeningen ausgebreitet hat (die das Gehirn oder Rückenmark umgeben).

Datopotamab-Deruxtecan ist ein neuartiges Krebsmedikament namens „Antikörper-Wirkstoff-Konjugat“ (ADC), das auf Krebszellen abzielt, die ein bestimmtes Molekül auf der Tumorzellmembran exprimieren.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Datopotamab-Deruxtecan nicht zur Behandlung von metastasiertem, HER2-negativem Brustkrebs (Human Epidermal Growth Factor Receptor-2) zugelassen.

Zu den Forschungsstudienverfahren gehören Eignungsscreenings, Bluttests, Fragebögen und Studienbehandlungsbesuche, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT), Elektrokardiogramme, Echokardiogramme und die Entnahme von Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (CSF).

Es wird erwartet, dass etwa 58 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.

Daiichi Sankyo Inc. finanziert diese Studie und stellt das Studienmedikament Datopotamab Deruxtecan zur Verfügung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

58

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana-Farber Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sarah Sammons, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Metastasierter Brustkrebs, der gemäß den ASCO/CAP-Richtlinien von 2018 pathologisch als HER2-negativ bestätigt wurde 55.
  • Radiologische Bestätigung einer metastasierten Erkrankung.
  • Kohorten A und B: Vorliegen neu diagnostizierter Hirnmetastasen oder fortschreitender Hirnmetastasen nach vorheriger lokaler und/oder systemischer Therapie.
  • Kohorten A und B: Bei den Teilnehmern muss zu Beginn eine MRT des Gehirns mit und ohne Gadoliniumkontrast durchgeführt werden und es müssen Metastasen im Zentralnervensystem mit mindestens einer messbaren Hirnmetastase von ≥ 1,0 cm Größe (laut RANO-BM) vorliegen, die nicht aufgetreten ist bestrahlt wurde oder trotz vorheriger Strahlentherapie und/oder systemischer Therapie (nach Meinung des behandelnden Arztes) Fortschritte gemacht hat. Für die Kohorten A und B kann zu Beginn und während der gesamten Studie anstelle der MRT eine Kopf-CT mit Kontrastmittel verwendet werden, wenn eine MRT kontraindiziert ist und die ZNS-Metastasen des Teilnehmers durch eine Kopf-CT eindeutig messbar sind.
  • Kohorten C: Radiologischer Nachweis einer auswertbaren leptomeningealen Erkrankung und klinische Diagnose einer LMD pro behandelndem Prüfer. Eine positive Liquorzytologie ist nicht erforderlich.
  • Kohorte A: Vorheriges Fortschreiten zur Behandlung mit mindestens einer endokrinen Behandlungslinie (mit oder ohne CDK4/6-Hemmung) im metastasierten Umfeld ist obligatorisch. Patienten, bei denen während einer adjuvanten endokrinen Behandlung ein Rezidiv auftritt, werden ebenfalls als für die Studie geeignet angesehen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der für die Einschreibung in diese Studie zulässigen vorherigen Zeilen.
  • Kohorte B und C: Es ist keine vorherige Behandlung erforderlich (d. h. zuvor unbehandelte Patienten sind teilnahmeberechtigt). Es gibt keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der vorherigen Therapielinien, die für die Aufnahme in diese Studie zulässig sind.
  • Die Teilnehmer können an einer messbaren oder nicht messbaren extrakraniellen Erkrankung leiden. Es ist NICHT erforderlich, dass die Teilnehmer an einer extrakraniellen Erkrankung leiden, es muss jedoch eine Bildgebung durchgeführt werden, um den Krankheitsstatus zu Studienbeginn zu dokumentieren.
  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2
  • Die Teilnehmer müssen vor der Registrierung über eine angemessene Auswaschphase verfügen, die als > 4 Wochen nach der größeren Operation und > 2 Wochen nach der Strahlenbehandlung definiert ist. Bei wöchentlicher Chemotherapie > 2 Wochen nach der Chemotherapie; für alle 3 wöchentlichen Therapien, > 3 Wochen nach der Chemotherapie. Mindestens 2 Wochen von anderen systemischen oder gezielten Therapien oder Prüftherapien (außer endokriner Therapie) gegen Brustkrebs entfernt. Für die endokrine Therapie ist kein Auswaschen erforderlich (z. B. Aromatasehemmer, Tamoxifen, Fulvestrant), die Patienten sollten die Behandlung jedoch vor Beginn der Protokolltherapie abbrechen. Patienten, die eine Eierstocksuppression erhalten, ist es erlaubt (aber nicht erforderlich), die Eierstocksuppression nach Ermessen ihres behandelnden Arztes fortzusetzen.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.
  • Angemessene Organfunktion im Sinne der folgenden Werte:

    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl. Eine Transfusion roter Blutkörperchen/Plasma ist innerhalb einer Woche vor der Screening-Beurteilung nicht gestattet.
    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1.500/mm3. Die Verabreichung eines Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors ist innerhalb einer Woche vor der Screening-Bewertung nicht zulässig.
    • Blutplättchen ≥100.000/mm3. Eine Thrombozytentransfusion ist innerhalb einer Woche vor der Screening-Beurteilung nicht zulässig.
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 institutioneller ULN, wenn keine Lebermetastasen vorliegen; oder ≤ 3 x ULN bei Vorliegen eines dokumentierten Gilbert-Syndroms (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) oder Lebermetastasen zu Studienbeginn.
    • AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤ 2,5 x institutioneller ULN ODER ≤ 5,0 x institutioneller ULN für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dL (oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 30 ml/min, bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Gleichung)
  • Teilnehmer mit chronischen Viruserkrankungen wie HIV oder Hepatitis B/C in der Vorgeschichte sollten nicht systematisch ausgeschlossen werden, sondern eine Aufnahme sorgfältig in Betracht ziehen, es sei denn, die Sicherheit stellt ein Problem dar. Tests auf diese Bedingungen sind zu Studienbeginn nicht erforderlich.
  • Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Protokolltherapie ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Viszerale Krise oder drohende viszerale Krise
  • ZNS-Komplikationen, bei denen ein dringender neurochirurgischer Eingriff angezeigt ist (z. B. Resektion, Shunt-Platzierung)
  • Indikation für eine sofortige lokale Therapie der ZNS-Läsion(en) gemäß lokalem Standard
  • Hinweise auf eine signifikante (d. h. symptomatische) intrakranielle Blutung

    -> 2 Anfälle innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn (Anmeldung)

  • Anhaltende/anhaltende Toxizitäten, die durch eine frühere Krebstherapie verursacht wurden (außer Alopezie), haben sich vor Studienbeginn (Registrierung) noch nicht auf Grad ≤ 1 gebessert ODER auf den Ausgangswert
  • Bekannte Kontraindikationen für eine MRT (z. B. aufgrund von Herzschrittmachern, ferromagnetischen Implantaten, Klaustrophobie, extremer Fettleibigkeit, Überempfindlichkeit). Für die Kohorten A und B kann jedoch zu Beginn und während der gesamten Studie anstelle der MRT eine Kopf-CT mit Kontrastmittel verwendet werden, wenn eine MRT kontraindiziert ist und die ZNS-Metastasen des Teilnehmers durch eine Kopf-CT eindeutig messbar sind.
  • Die gleichzeitige Verabreichung anderer Krebstherapien im Verlauf dieser Studie ist nicht zulässig. Die gleichzeitige Einnahme unterstützender Medikamente ist erlaubt und bestimmte Medikamente sind erforderlich (siehe Abschnitt 5.1).
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) aktive Infektion, stark beeinträchtigte Lungenfunktion, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, aktive ischämische Herzkrankheit, Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, die innerhalb der letzten sechs Monate diagnostiziert wurden , chronische Leber- oder Nierenerkrankung oder schwere Unterernährung. Beachten Sie, dass ein Patient, der unter kontrolliertem Diabetes mellitus leidet, aber nicht in der Lage ist, den Blutzucker zu Hause zu überwachen, von der Studie ausgeschlossen wird.
  • Die Teilnehmer dürfen nicht an einer Erkrankung leiden, die innerhalb von 7 Tagen vor der Basis-MRT eine fortlaufende systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (>4 mg täglich Dexamethason (oder Bioäquivalent)) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert. Die Verabreichung von Kortikosteroiden muss stabil sein und soll für die Dauer der Protokollbehandlung bei ≤ 4 mg täglich liegen. Die Verwendung von Kortikosteroiden zur Behandlung klinischer Symptome ist jedoch nach Ermessen des behandelnden Arztes zulässig.
  • Vorgeschichte einer nichtinfektiösen interstitiellen Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis, die Steroide erforderte, aktuelle ILD/Pneumonitis oder vermutete ILD/Pneumonitis, die durch Bildgebung beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann.
  • Eine Vorgeschichte unkontrollierter Anfälle, ZNS-Störungen oder psychiatrischer Behinderungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch bedeutsam sind und die Compliance mit den Studienmedikamenten beeinträchtigen.
  • Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als Brustkrebs, außer (a) ausreichend reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs, (b) einer kurativ behandelten In-situ-Erkrankung oder (c) anderen kurativ behandelten soliden Tumoren, ohne Anzeichen einer Erkrankung seit ≥ 3 Jahren.
  • Größere Operation, offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Protokolltherapie oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs während der Studie.
  • Klinisch signifikante Hornhauterkrankung.
  • Hat in der Vergangenheit schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Arzneimittel oder inaktive Bestandteile (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Polysorbat 80) von Datopotamab-Deruxtecan.
  • Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftstest (Urin und/oder Serum) erforderlich. Schwangere oder stillende Frauen sind aufgrund möglicher teratogener Wirkungen des Studienmedikaments von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Weibliche Teilnehmer müssen entweder:

    • postmenopausal für mindestens 1 Jahr
    • chirurgisch steril, oder
    • Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind und mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen Sie zustimmen, während des gesamten Behandlungszeitraums und für mindestens 7 Monate nach der letzten Datopotamab-Deruxtecan-Dosis eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (vollständige Informationen finden Sie in Abschnitt 5.4). Liste hochwirksamer Verhütungsmethoden).
  • Weibliche Teilnehmer dürfen zu keinem Zeitpunkt dieser Studie und für mindestens 7 Monate nach der letzten Datopotamab-Deruxtecan-Dosis Eizellen spenden oder für den eigenen Gebrauch entnehmen.
  • Weibliche Teilnehmer müssen während der Studie und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis Datopotamab-Deruxtecan nicht stillen.
  • Männliche Teilnehmer, die beabsichtigen, mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv zu sein, müssen ab dem Zeitpunkt des Screenings während der gesamten Dauer chirurgisch steril sein oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden (siehe Abschnitt 5.4 für eine vollständige Liste hochwirksamer Verhütungsmethoden). der Studie und der Auswaschphase (mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienintervention), um eine Schwangerschaft bei einer Partnerin zu verhindern. Männliche Teilnehmer dürfen im selben Zeitraum kein Sperma spenden oder einlagern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A: Östrogenrezeptor-positiver HER2-negativer metastasierter Brustkrebs

24 Teilnehmer werden eingeschrieben und absolvieren die unten beschriebenen Studienverfahren:

  • Basisbesuch mit optionaler CSF-Entnahme mittels Lumbalpunktion und Beurteilungen.
  • CT- oder MRT-Scans alle 6 Wochen für 24 Wochen, dann alle 9 Wochen.
  • Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung:

    --Tag 1 des 21-Tage-Zyklus: Vorgegebene Dosis Datopotamab Deruxtecan 1x täglich.

  • Ende der Behandlung:

    • Follow-up alle 6 Monate.
    • Optionale Liquorsammlung mittels Lumbalpunktion.
    • CT- oder MRT-Scans alle 12 Wochen.
Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, 100-mg-Einwegfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • DS-1062; DS-1062a, Dato-DXd
Experimental: Kohorte B: Metastasierter dreifach negativer Brustkrebs

24 Teilnehmer werden eingeschrieben und absolvieren die unten beschriebenen Studienverfahren:

  • Basisbesuch mit optionaler CSF-Entnahme mittels Lumbalpunktion und Beurteilungen.
  • CT- oder MRT-Scans alle 6 Wochen für 24 Wochen, dann alle 9 Wochen.
  • Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung:

    --Tag 1 des 21-Tage-Zyklus: Vorgegebene Dosis Datopotamab Deruxtecan 1x täglich.

  • Ende der Behandlung:

    • Follow-up alle 6 Monate.
    • Optionale Liquorsammlung mittels Lumbalpunktion.
    • CT- oder MRT-Scans alle 12 Wochen.
Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, 100-mg-Einwegfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • DS-1062; DS-1062a, Dato-DXd
Experimental: Kohorte C: HER2-negativer metastasierter Brustkrebs (jede ER-Ausprägung) mit leptomeningealen Metastasen
  • Basisbesuch mit CSF-Entnahme mittels Lumbalpunktion und Beurteilungen.
  • CT- oder MRT-Scans alle 6 Wochen für 24 Wochen, dann alle 9 Wochen.
  • Zyklus 1

    --Tag 1 des 21-Tage-Zyklus: Vorgegebene Dosis Datopotamab Deruxtecan 1x täglich.

  • Zyklus 2

    • Tag 1 des 21-Tage-Zyklus: Vorgegebene Dosis Dato-DXd 1x täglich.
    • Tag 2 des 21-Tage-Zyklus: Liquorsammlung.
  • Zyklus 3 bis zum Ende der Behandlung:

    --Tag 1 des 21-Tage-Zyklus: Vorgegebene Dosis Datopotamab Deruxtecan 1x täglich.

  • Ende der Behandlung:

    • Follow-up alle 6 Monate.
    • Optionale Liquorsammlung mittels Lumbalpunktion.
    • CT- oder MRT-Scans alle 12 Wochen.
Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, 100-mg-Einwegfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • DS-1062; DS-1062a, Dato-DXd

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR) in RANO-BM-Kriterien
Zeitfenster: 3 Jahre
Die objektive Rücklaufquote (ORR) wurde als der Anteil der Teilnehmer definiert, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) auf der Grundlage der in Abschnitt 11.1.1 des Protokolls definierten RANO-BM-Kriterien erreichten.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
Die objektive Rücklaufquote (ORR) wurde als der Anteil der Teilnehmer definiert, die auf der Grundlage der RECISTv1.1-Kriterien ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
3 Jahre
Klinischer Nutzen nach 18 Wochen (CBR18)
Zeitfenster: 18 Wochen
CBR definiert als Anteil der Teilnehmer mit definierter intrakranieller CR, intrakranieller PR oder stabiler Erkrankung (SD) sowohl an intrakraniellen als auch extrakraniellen Stellen ≥ 18 (CBR18). Im Falle einer intrakraniellen CR oder PR muss die extrakranielle Erkrankung zum Zeitpunkt der intrakraniellen Reaktion ebenfalls stabil oder besser sein, um als klinischer Nutzen angesehen zu werden. CBR wird nur für Kohorte A und Kohorte B gemeldet
18 Wochen
Klinischer Nutzen nach 24 Wochen (CBR24)
Zeitfenster: 24 Wochen
CBR definiert als Anteil der Teilnehmer mit definierter intrakranieller CR, intrakranieller PR oder stabiler Erkrankung (SD) an intrakraniellen und extrakraniellen Stellen ≥ 24 (CBR24). Im Falle einer intrakraniellen CR oder PR muss die extrakranielle Erkrankung zum Zeitpunkt der intrakraniellen Reaktion ebenfalls stabil oder besser sein, um als klinischer Nutzen angesehen zu werden. CBR wird nur für Kohorte A und Kohorte B gemeldet
24 Wochen
Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Das progressionsfreie Überleben basierend auf der Kaplan-Meier-Methode ist definiert als die Dauer zwischen Randomisierung und dokumentierter Krankheitsprogression (PD), definiert durch RANO-BM-Kriterien. oder Tod, oder wird zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbeurteilung zensiert.
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu 3 Jahre
Das auf der Kaplan-Meier-Methode basierende Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Studieneintritt bis zum Tod oder zensiert zum Datum des letzten bekannten lebenden Menschen.
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu 3 Jahre
Ort des ersten Fortschritts
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten Progression aus beliebigem Grund, bis zu 3 Jahre
Ort der ersten Progression, definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die an jedem Standort Fortschritte machen. Progression gemäß RANO-BM-Kriterien definiert.
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten Progression aus beliebigem Grund, bis zu 3 Jahre
Behandlungsbedingte Toxizitätsrate Grad 3–5
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis, bis zu 3 Jahre
Gezählt wurden alle unerwünschten Ereignisse (AE) vom Grad 3–5 mit einer Behandlungszuordnung von „möglicherweise“, „wahrscheinlich“ oder „sicher“ basierend auf CTCAEv5, die nicht gemäß den Behandlungsrichtlinien behoben wurden. Die Rate ist der Anteil der behandelten Teilnehmer, bei denen zum Zeitpunkt der Beobachtung mindestens eines dieser unerwünschten Ereignisse aufgetreten ist.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis, bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah Sammons, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsvollen und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: [Kontaktinformationen des Sponsor-Ermittlers oder Beauftragten]. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens ein Jahr nach dem Veröffentlichungsdatum weitergegeben werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Datopotamab Deruxtecan

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