- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07241104
Eine Studie zu AZD4063 bei PLN R14del dilatativer Kardiomyopathie (PULSE)
Eine Phase-I-Erstuntersuchung am Menschen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von AZD4063 bei Erwachsenen mit Phospholamban-R14del-dilativer Kardiomyopathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-1-Erstanwendung-am-Menschen-Studie, unverblindet, mit ansteigender Dosierung, die aus Folgendem bestehen wird: 3 Einzeldosis-Kohorten (SAD), 3 Mehrfachdosis-Kohorten (MAD) und optionalen Kohorten.
Der SAD-Teil der Studie wird Einzeldosen von AZD4063 über 3 Kohorten hinweg bewerten. Er wird bestehen aus:
- Einer Screening-Periode
- Einer Behandlungsperiode: Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD4063 durch subkutane (SC) Injektion
- Einer Nachbeobachtungsperiode
Der MAD-Teil der Studie wird nach Erhalt der Daten aus der SAD-Kohorte mit verfügbaren Sicherheits-, PK- und Pharmakodynamik-(PD)-Daten aus allen Kohorten beginnen. Dieser Teil der Studie wird bestehen aus:
- Einer Screening-Periode
- Einer Behandlungsperiode: Die Teilnehmer erhalten mehrere Dosen AZD4063 durch SC-Injektion
- Einer Nachbeobachtungsperiode
Optionale Kohorten können basierend auf den sich entwickelnden Sicherheits-, PK- und PD-Daten der SAD- und MAD-Kohorten hinzugefügt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Rekrutierung
- Research Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Rekrutierung
- Research Site
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer müssen im Alter von 18 bis 80 Jahren einschließlich zum Zeitpunkt des Screenings sein
- Teilnehmer mit vorbestehendem positiven Screening auf R14 del PLN-Mutation
- Teilnehmer mit Screening-Linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≤ 45 % wie durch Echokardiographie beurteilt
- Teilnehmer mit New York Heart Association (NYHA) Funktionklasse I-III
- Teilnehmer unter stabiler medikamentöser Therapie für mindestens 6 Wochen vor dem Screening und während der Screening-Periode, ohne signifikante Verbesserung der Herzinsuffizienz
- Teilnehmer mit implantiertem Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder kardialer Resynchronisationstherapie-Gerät (CRT-D)
- Teilnehmer mit Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18-35 kg/m²
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen und müssen, wenn heterosexuell aktiv, der Verwendung einer zugelassenen Methode hochwirksamer Kontrazeptiva zustimmen
- Alle Frauen müssen beim Screening-Besuch einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit positivem Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-Virus-Core-Antikörper
- Bekannt als positiv getestet für Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)
- Jede bekannte genetische Mutation, die mit hereditärer elektrischer oder struktureller Erkrankung assoziiert ist
- Kongenitale Long-QT-Syndrom
- QTcF < 350 ms
- Bekannte Short-QT-Syndrom (SQTS) oder familiäre Vorgeschichte von SQTS
- Katecholaminerge polymorphe ventrikuläre Tachykardie (CPVT als Calcium-Ionen-Kanalopathie) und kürzliche Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz oder signifikanter ventrikulärer Arrhythmie innerhalb von 3 Monaten
- Teilnehmer mit anhaltender ventrikulärer Arrhythmie, die eine Behandlung erfordert und vom Prüfer als klinisch nicht stabil eingestuft wird
- Vorgeschichte von subendokardialer Late Gadolinium Enhancement (LGE), die auf einen vorherigen Myokardinfarkt und/oder signifikante koronare Herzkrankheit (50 % > Stenose in einer großen epikardialen Koronararterie oder Notwendigkeit für vorherige perkutane Koronarintervention oder koronare Bypass-Operation) hindeutet
- Regelmäßig geplante ambulante intravenöse Infusionen für Herzinsuffizienz
- Unkontrollierte Hypertonie
- Signifikante primäre Klappenerkrankung
- Kongenitale Herzerkrankung
- Linksventrikuläre Wanddicke > 13 mm oder mit irgendeinem Verwandten mit hypertropher Kardiomyopathie (HCM)
- Kürzliche akute Präsentation von Myokarditis
- Restriktive oder peripartale Kardiomyopathie; infiltrative Störungen (Sarkoidose)
- Übermäßiger Alkoholkonsum
Jede Laborwerte mit den folgenden Abweichungen:
- Alanin-Transaminase > 2 obere Normgrenze (ULN)
- Aspartat-Transaminase > 2 ULN
- Gesamtbilirubin > 2 × ULN
- Geschätzte GFR < 30 mL/min/1,73 m²
- Hämoglobin < 10 g/dL
Jede Vitalzeichenwerte mit den folgenden Abweichungen beim Screening
- Systolischer Blutdruck > 160 mmHg
- Diastolischer Blutdruck > 100 mmHg
- Pulsfrequenz > 100 Schläge pro Minute
- Toxinexposition, systemische Erkrankung, die bekannt ist, dilatative Kardiomyopathie (DCM) zu verursachen
- Vorgeschichte von schwerer Allergie/Überempfindlichkeit oder andauernder klinisch bedeutsamer Allergie/Überempfindlichkeit
- Jede Vorgeschichte von kardiotoxischer Arzneimittelexposition mit dokumentierter Kardiomyopathie
- Nichtkardiale Erkrankung, die die erwartete Lebensdauer auf weniger als 1 Jahr begrenzt
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer Studienintervention in den letzten 3 Monaten
- Teilnehmer mit bekannter Überempfindlichkeit gegen AZD4063
- Teilnehmer, die Teil einer Gentherapie-Studie sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1 (SAD): Dosis 1 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 1 von AZD4063 über SC-Injektion in Kohorte 1 von SAD.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Kohorte 2 (SAD): Dosis 2 von AZD4063
Teilnehmer erhalten Dosis 2 von AZD4063 mittels subkutaner Injektion in Kohorte 2 von SAD.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Kohorte 3 (SAD): Dosis 3 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 3 von AZD4063 durch SC-Injektion in Kohorte 3 von SAD.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Kohorte 1 (MAD): Dosis 4 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 4 von AZD4063 mittels SC-Injektion in Kohorte 1 des MAD.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Kohorte 2 (MAD): Dosis 5 von AZD4063
Teilnehmer erhalten in Kohorte 2 von MAD Dosis 5 von AZD4063 via SC-Injektion.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Kohorte 3 (MAD): Dosis 6 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 6 von AZD4063 per SC-Injektion in Kohorte 3 des MAD.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Optional Kohorte 1 (SAD): Dosis 7 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 7 von AZD4063 über eine SC-Injektion in der optionalen Kohorte der Studie.
Diese zusätzliche Kohorte wird je nach den Ergebnissen hinzugefügt.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Optional Kohorte 2 (SAD): Dosis 8 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 8 von AZD4063 per SC-Injektion in der optionalen Kohorte der Studie.
Diese zusätzliche Kohorte wird je nach den Ergebnissen hinzugefügt.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Optional Cohort 1 (MAD): Dosis 9 von AZD4063
Teilnehmer erhalten Dosis 9 von AZD4063 via SC-Injektion im optionalen Kohorte der Studie.
Diese zusätzliche Kohorte wird je nach den Ergebnissen hinzugefügt.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Experimental: Optional Kohorte 2 (MAD): Dosis 10 von AZD4063
Die Teilnehmer erhalten Dosis 10 von AZD4063 durch SC-Injektion in der optionalen Kohorte der Studie.
Diese zusätzliche Kohorte wird abhängig von den Ergebnissen hinzugefügt.
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AZD4063 wird im SAD- und MAD-Teil der Studie als Injektionslösung über den subkutanen Verabreichungsweg verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Von Tag 1 bis Tag 109, Kohorten 2 und 3 (SAD) Von Tag 1 bis Tag 99; Für Kohorten 1, 2 und 3 (MAD): Tag 1 bis Tag 155
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD4063 nach der subkutanen Verabreichung von Einzel- und wiederholten Dosen bei Teilnehmern mit PLN R14del dilatativer Kardiomyopathie
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Kohorte 1 (SAD): Von Tag 1 bis Tag 109, Kohorten 2 und 3 (SAD) Von Tag 1 bis Tag 99; Für Kohorten 1, 2 und 3 (MAD): Tag 1 bis Tag 155
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1, 2, 3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Die AUCinf von Einzel- und wiederholten Dosen von AZD4063 nach subkutaner Verabreichung wird bewertet.
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Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1, 2, 3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Die AUClast von Einzel- und Mehrfachdosen von AZD4063 nach subkutaner Verabreichung wird bewertet.
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Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (Cmax)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1, 2, 3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Der Cmax von Einzel- und Mehrfachdosen von AZD4063 nach subkutaner Verabreichung wird ausgewertet.
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Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1, 2, 3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis Tag 85; Kohorten 1, 2, 3 (MAD): Bis Tag 141
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Die CLR der Einzel- und Mehrfachdosis von AZD4063 nach subkutaner Verabreichung wird bewertet.
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Kohorte 1 (SAD): Bis Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis Tag 85; Kohorten 1, 2, 3 (MAD): Bis Tag 141
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Kumulative Menge des ausgeschiedenen Analyten (Ae)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Die Ae einer Einzel- und wiederholten Dosis von AZD4063 nach subkutaner Verabreichung wird bewertet
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Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Fraktion der unverändert im Urin ausgeschiedenen Dosis (Fe)
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Die Fe von Einzel- und wiederholten Dosen von AZD4063 nach subkutaner Verabreichung wird bewertet
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Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Änderung des endomyokardialen Biopsie-PLN-Botenribonukleinsäure (mRNA)-Spiegels von Baseline bis zum geschätzten maximalen Knockdown und der geschätzten Rückkehr zur Baseline
Zeitfenster: Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Die Auswirkungen von Einzel- und wiederholten Dosen von AZD4063 auf den Knockdown von PLN-mRNA werden bewertet.
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Kohorte 1 (SAD): Bis zu Tag 95, Kohorten 2 und 3 (SAD): Bis zu Tag 85; Kohorten 1,2,3 (MAD): Bis zu Tag 141
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- D8340C00001
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Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von klinischen Studien beantragen, die von der AstraZeneca-Gruppe von Unternehmen gesponsert werden. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
"Ja" zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD entgegennimmt, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
AstraZeneca wird die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen gegenüber den EFPIA Pharma Data Sharing Principles erfüllen oder übertreffen. Weitere Informationen zu unseren Zeitplänen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter:<\/p>
https:\/\/astrazenecagrouptrials.pharmacm.com\/ST\/Submission\/Disclosure.<\/p>
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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