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Nahrungsmitteleffekt-Studie bei gesunden Freiwilligen

10. Februar 2026 aktualisiert von: Biomea Fusion Inc.

Eine Phase-1-Open-Label-, randomisierte, Cross-Over-Studie zur Bewertung des Nahrungseffekts und der Formulierung für Icovamenib-Kapseln bei gesunden Freiwilligen

Eine Phase-1-Open-Label-, randomisierte, Cross-Over-Studie zur Bewertung des Nahrungseffekts und der Formulierung von Icovamenib-Kapseln bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-1-, offene, randomisierte, Einzeldosis-, bis zu 7-fache Crossover-Studie. Es ist geplant, 60 gesunde männliche und weibliche Probanden einzuschließen. Die Probanden werden randomisiert, um eine von 5 Sequenzen zu erhalten, mit N=12 pro Sequenz. Die Probanden werden in einer einzigen Aufenthaltsperiode dosiert. Diese Studie ist darauf ausgelegt, die Wirkung der Mahlzeitzeit und des Fettgehalts von Nahrung auf die Pharmakokinetik und Sicherheit der Icovamenib-Kapsel und der Icovamenib-Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC)-Kapselformulierung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
        • Quotient Sciences - Miami, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Informierte Einwilligung und Compliance

  1. Muss in der Lage sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen, die vor Beginn der Studienverfahren eingeholt werden muss.
  2. Muss bereit und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu erfüllen. Basischarakteristika
  3. Gesunde Männer oder nicht schwangere, nicht stillende gesunde Frauen.
  4. Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 27,0 kg/m², gemessen beim Screening.
  5. HbA1c ≤ 5,6 %.
  6. Nüchtern-Glukose ≤ 99 mg/dL.

Ausschlusskriterien:

Medizinische/Chirurgische Vorgeschichte und psychische Gesundheit

  1. Mittleres QTcF-Intervall größer als 440 ms bei dreifachen EKGs. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT- oder QTcF-Intervall signifikant verlängern.
  2. Vorgeschichte von Bluthochdruck oder unbehandeltem Bluthochdruck (systolischer Blutdruck (BD) >140 mmHg und/oder diastolischer BD >90 mmHg).
  3. Bekannte eigene oder familiäre Vorgeschichte (Verwandte ersten Grades) von multipler endokriner Neoplasie Typ 1.
  4. Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen oder -resektionen (außer Appendektomie, Hernie und/oder Cholezystektomie).

    Diagnostische Bewertungen.

  5. Klinisch signifikante abnorme klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung oder Urinanalyse nach Einschätzung des Prüfers.
  6. Vorgeschichte oder Nachweis von Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-B-Virus (HBV) oder humanem Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening.
  7. Geschätzte Kreatinin-Clearance (CLcr) von <90 mL/min.
  8. AST, ALT oder Bilirubin > obere Normgrenze (ULN) beim Screening.
  9. Frühere Studienteilnahme.
  10. Probanden, die innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis einen IMP in einer klinischen Forschungsstudie erhalten haben.
  11. Frühere und begleitende Medikation.
  12. Probanden, die in den 14 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente oder pflanzliche Heilmittel einnehmen oder eingenommen haben (außer Hormonersatztherapie/hormoneller Verhütung und bis zu 4 g pro Tag Paracetamol).
  13. Derzeit Diät halten (formales Gewichtsreduktionsprogramm) und/oder derzeit verwenden oder innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening Medikamente zur Gewichtssteuerung verwendet haben.
  14. Erhielt zuvor eine Menin-Inhibitor-Behandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regime A
A - Icovamenib-Kapsel 100mg im nüchternen Zustand
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219
Experimental: Regime B
B - Icovamenib-Kapsel 100mg im gesättigten Zustand (0,5 h nach Beginn eines fettarmen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219
Experimental: Regime C
C - icovamenib-Kapsel 100mg im gesättigten Zustand (1 h nach Beginn eines fettarmen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219
Experimental: Regime D
D - Icovamenib-Kapsel 100mg im gefütterten Zustand (0,5 h nach Beginn eines fettreichen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219
Experimental: Regime E
E - icovamenib-Kapsel 100 mg im gesättigten Zustand (1 h nach Beginn eines fettreichen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219
Experimental: Regime F
F - icovamenib HPMC-Kapsel 100mg im gefütterten Zustand (0,5 h nach Beginn eines fettreichen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219 HPMC
Experimental: Regime G
G - Icovamenib HPMC-Kapsel 100mg im gesättigten Zustand (1h nach Beginn eines fettreichen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219 HPMC
Experimental: Regimen H
H - Icovamenib HPMC-Kapsel 100mg im gesättigten Zustand (0,5 h nach Beginn eines fettarmen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219 HPMC
Experimental: Regime I
I - icovamenib HPMC-Kapsel 100mg im gesättigten Zustand (1 h nach Beginn eines fettarmen Frühstücks)
Prüfpräparat
Andere Namen:
  • BMF-219 HPMC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung im gesättigten und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Tmax
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung im gesättigten und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Cmax
Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung im gesättigten und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
AUC (0-letzte)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung in gesättigtem und nüchternem Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
AUC (0-inf)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung im gesättigten und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
T1/2
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung im gesättigten und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
MRT (0-unendlich)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Lebensmitteleffekts und des PK-Profils der Icovamenib-Kapselformulierung im gesättigten und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Zeitraum: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Tlag
Zeitraum: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der Icovamenib-HPMC-Kapselformulierung im gefütterten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Tmax
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der HPMC-Kapselformulierung von Icovamenib im gesättigten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Cmax
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der HPMC-Kapselformulierung von Icovamenib im gesättigten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
AUC (0-letzte)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der HPMC-Kapselformulierung von Icovamenib im gesättigten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
AUC (0-inf)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der icovamenib HPMC-Kapselformulierung im gesättigten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
T1/2
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der icovamenib HPMC-Kapselformulierung im gefütterten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
MRT(0-inf)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung des Nahrungseffekts und des PK-Profils der icovamenib HPMC-Kapselformulierung im gefütterten Zustand
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Tlag
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewerten Sie den Nahrungseffekt und das PK-Profil der icovamenib HPMC-Kapselformulierung im gesättigten Zustand
Zeitfenster: Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Clast
Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit in Bezug auf Vitalzeichen von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Blutdruck (mmHg)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Vitalzeichen bei Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit im EKG von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Every other day for a max of 2 weeks
Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
Every other day for a max of 2 weeks
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit im EKG von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
PR-Intervall (ms)
Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit im EKG von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
QRS-Intervall (ms)
Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit im EKG von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
QT-Intervall (ms)
Alle zwei Tage für maximal 2 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit im EKG von Icovamenib als Kapsel und HPMC-Kapsel
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
QTcF-Intervall (ms)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Allgemeines Erscheinungsbild
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborbefunden
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Klinische Chemie wie Alanin-Aminotransferase (U/L), Aspartat-Aminotransferase (U/L), alkalische Phosphatase (U/L), Gesamtbilirubin (mg/dL)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborbefunden
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Hämatologie wie rote Blutkörperchen (x 10^6/µL), weiße Blutkörperchen (x 10^3/µL) und Thrombozytenzahl (x 10^3/µL)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborbefunden
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Gerinnung wie Fibrinogen (mg/dL), Prothrombinzeit (s), International Normalized Ratio (keine Einheiten)
Jeden zweiten Tag für maximal 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Urintest-Befunden
Zeitfenster: Jeden zweiten Tag bis zu maximal 2 Wochen
Urinanalyse wie Farbe (keine Einheiten), Aussehen (keine Einheiten), pH-Wert (pH)
Jeden zweiten Tag bis zu maximal 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Biomea Fusion Inc., Biomea Fusion Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. September 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COVALENT-121

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Icovamenib

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