- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07262476
Offene Erweiterungsstudie von MHB018A bei Patienten mit endokriner Orbitopathie
27. März 2026 aktualisiert von: Minghui Pharmaceutical (Hangzhou) Ltd
Eine Phase-III-, multizentrische, offene Verlängerungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MHB018A-Injektion bei Probanden mit endokriner Orbitopathie
Dies ist eine multizentrische, offene Verlängerungsstudie (OLE) von MHB018A bei Probanden mit mittelschwerer bis schwerer TED.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Verbesserung der Proptose vom Ausgangswert (definiert als die letzte Messung vor der ersten Dosis in dieser Studie) nach Behandlung mit MHB018A-Injektion bei Patienten mit aktiver oder chronischer TED, die zuvor in den Studien MHB018A-P-301 oder MHB018A-P-302 Placebo erhalten haben, sowie die Sicherheit und Verträglichkeit von MHB018A-Injektion bei TED-Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
258
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: CMO/ Senior Vice President of R&D
- Telefonnummer: 86 0571-86963293
- E-Mail: jwshi@minghuipharma.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 201419
- Rekrutierung
- Shanghai Ninth People's Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Ethics Committee
- Telefonnummer: +86 021-63057795
- E-Mail: shjyiec@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig teilnehmende Probanden, die die Einwilligungserklärung nach Aufklärung unterzeichnen;
- Alter 18–75 Jahre (einschließlich), jedes Geschlecht;
- Abschluss der 24-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase entweder in der Studie MHB018A-P-301 oder MHB018A-P-302 und innerhalb von 28 Tagen nach dem Besuch in Woche 24 der vorherigen Studie bei Einschluss in diese OLE-Studie (gilt nicht für Probanden, die während der Sicherheitsnachbeobachtungsphase die Rückfallkriterien erfüllen).
- Non-Responder bezüglich Proptose beim Besuch in Woche 24 der doppelblinden Behandlungsphase entweder in der Studie MHB018A-P-301 oder MHB018A-P-302 (definiert als eine Verringerung von <2 mm gegenüber dem Ausgangswert im Studienauge oder eine Verringerung von ≥2 mm im Studienauge, begleitet von einer Verschlechterung der Proptose im Partnerauge um ≥2 mm gegenüber dem Ausgangswert) und/oder die während der Sicherheitsnachbeobachtungsphase die Wiederbehandlungskriterien für einen Rückfall erfüllen.
- Keine sofortige chirurgische ophthalmologische Intervention erforderlich und keine Korrekturoperation/Orbitalbestrahlung während der Studie geplant.
- Diabetiker müssen eine gut eingestellte stabile Erkrankung aufweisen.
- Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion.
- Eignungsfähige Probanden mit Zeugungs-/Empfängnisfähigkeit (männlich und weiblich) müssen zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden; weibliche Probanden mit Empfängnisfähigkeit müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftsbluttest haben und dürfen nicht stillen.
Der Proband ist bereit und in der Lage, das vorgeschriebene Behandlungsschema und die Bewertungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
-
Ausschlusskriterien:
- Verminderte bestkorrigierte Sehschärfe aufgrund von Optikusneuropathie, definiert als Sehverschlechterung innerhalb der letzten 6 Monate um zwei Zeilen auf der Snellen-Tafel, neues Gesichtsfelddefizit oder Farbdefizit sekundär durch Beteiligung des Sehnervs.
- Korneadekompensation, die auf medikamentöse Behandlung nicht anspricht.
- Freies Thyroxin (FT4)- und freies Triiodthyronin (FT3)-Spiegel bei Screening <50 % über oder unter dem normalen Referenzbereich.
- Erhielt jegliche Behandlung für TED, intravenöse Kortikosteroide, immunsuppressive Mittel, Prüfpräparat vom letzten Besuch des MHB018A-P-301- oder MHB018A-P-302-Versuchs bis zur Teilnahme an dieser Studie.
- Identifizierte vorbestehende Augenerkrankung, die die Studienteilnahme ausschließen oder die Interpretation der Studienergebnisse erschweren würde.
- Akute kardiovaskuläre Erkrankungsanamnese oder -behandlung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis vom letzten Besuch des MHB018A-P-301- oder MHB018A-P-302-Versuchs bis zur Teilnahme an dieser Studie.
- Vorliegen von schlecht eingestelltem Bluthochdruck mit systolischem Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischem Blutdruck ≥100 mmHg; Nierenarterienstenose.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Tinnitus oder andere Hörbeeinträchtigung.
Schlechte Compliance oder schwere systemische Erkrankungsanamnese oder andere Gründe, die den Probanden für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet machen.
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MHB018A-Injektion
Subkutane Injektionen von MHB018A-Injektion, 450mg einmal alle 4 Wochen (q4w).
|
MHB018A 450mg zur subkutanen Injektion einmal alle 4 Wochen (Q4W)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Proptosis-Ansprechrate in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Proptosis-Ansprechrate in Woche 24 im Studienauge für Probanden mit aktiver oder chronischer TED, die in den Studien MHB018A-P-301 oder MHB018A-P-302 MHB018A-Plazebo erhielten: der Anteil der Probanden, die eine Reduktion der Proptosis um ≥2 mm gegenüber dem Ausgangswert (definiert als die letzte Messung vor der ersten Dosis in dieser Studie) im Studienauge erreichten, ohne Verschlechterung im anderen Auge (definiert als Zunahme der Proptosis um ≥2 mm).
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Prozentsatz der Probanden mit ≥2-Punkten in der Reduktion des klinischen Aktivitätswerts (CAS) und der Reduktion der Proptose von ≥ 2 mM von der Ausgangswert, sofern keine entsprechende Verschlechterung (≥2-Punkte/mm-Zunahme) bei CAS oder Proptose im Mitgesicht ist.
|
Woche 24
|
|
Änderung der Proptose
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu Woche 24
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Veränderung von der Ausgangslinie in der Proptose im Studienauge, gemessen durch ein Exophthalmometer in Woche 24
|
Grundlinie, bis zu Woche 24
|
|
Prozentsatz der Probanden mit CAS von 0 oder 1
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Prozentsatz der Probanden mit einer CAS von 0 oder 1 im Studienauge/Ziel -Auge.
|
Woche 24
|
|
Änderung in CAS
Zeitfenster: Woche 24
|
Die mittlere Veränderung von Grundlinie zu Woche 24 im CAS im Studienauge/Ziel -Auge.
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Woche 24
|
|
Diplopia -Rücklaufquote
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Prozentsatz der Probanden mit einer Verringerung des Schweregrads der Diplopie um ≥1 Grad.
|
Woche 24
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Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE) während der Behandlung
Zeitfenster: Bis Woche 24 und beim End-of-Trial (EOT)-Besuch
|
Einschließlich behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und AEs, die zum vorzeitigen Studienabbruch führen, sowie Labortests, 12-Kanal-EKGs, Vitalzeichen und körperliche Untersuchungen.
|
Bis Woche 24 und beim End-of-Trial (EOT)-Besuch
|
|
TED-Rückfallrate
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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TED-Rezidivrate von Behandlungsabbruch bis zum Rezidiv (für Probanden mit aktivem oder chronischem TED, die zuvor 24 Wochen MHB018A-Injektionsbehandlung entweder in der MHB018A-P-301- oder MHB018A-P-302-Studie erhalten und abgeschlossen haben, während der Sicherheitsnachbeobachtungszeit die Krankheitsrezidiv-Einschlusskriterien für diese Studie erfüllen und eine erneute Behandlung mit MHB018A-Injektion erhalten)
|
Von Baseline bis Woche 24
|
|
TED-Rückfallzeit
Zeitfenster: Bis Woche 24 und beim End-of-Trial (EOT)-Besuch
|
TED-Rezidivzeit vom Behandlungsabbruch bis zum Rückfall (für Probanden mit aktivem oder chronischem TED, die zuvor in der MHB018A-P-301- oder MHB018A-P-302-Studie 24 Wochen MHB018A-Injektionsbehandlung erhalten und abgeschlossen haben, die Einschlusskriterien für den Krankheitsrückfall in dieser Studie während der Sicherheitsnachbeobachtungsphase erfüllen und eine erneute Behandlung mit MHB018A-Injektion erhalten)
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Bis Woche 24 und beim End-of-Trial (EOT)-Besuch
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Veränderung der Lebensqualität (GO-QOL) Scores
Zeitfenster: Bis zu Woche 24
|
Die durchschnittliche Veränderung der Werte aus dem Graves-Ophthalmopathie-Lebensqualitätsfragebogen im Vergleich zum Ausgangswert.
Der GO-QoL ist ein selbstauszufüllender Fragebogen mit 16 Items.
Die Rohwerte für Items 1-8 und Items 9-16 werden separat summiert, wobei jeweils ein Gesamtwert zwischen 8 und 24 resultiert.
Jeder Rohwert wird dann mithilfe der folgenden Formel in eine 0-100-Skala transformiert: Gesamtwert = (Rohwert - 8) ÷ 16 × 100.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
|
Bis zu Woche 24
|
|
Pharmacokinetischer Parameter Trogkonzentration für MHB018A
Zeitfenster: Bis zu Woche 24
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Die Talspiegelkonzentration (Ctrough) wird mit nicht-kompartimentellen Methoden bei Teilnehmern bewertet, die der MHB018A-Gruppe randomisiert zugewiesen wurden.
|
Bis zu Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Januar 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Januar 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Augenkrankheiten
- Augenkrankheiten, erblich
- Basedow-Krankheit
- Exophthalmus
- Augenhöhlenerkrankungen
- Kropf
- Hyperthyreose
- Schilddrüsenerkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Graves-Ophthalmopathie
Andere Studien-ID-Nummern
- MHB018A-P-303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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