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Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion kombiniert mit GemOX und Lenvatinib als Konversionstherapie für initial potenziell resektables intrahepatisches Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs

Eine Single-Arm-, Single-Center-Studie zur Kombinationstherapie von Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion mit GemOX und Lenvatinib als Konversionstherapie für initial potenziell resektablen intrahepatischen Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab und Tuvonralimab-Injektion (QL1706, einem kombinierten Anti-PD-1/CTLA-4-Antikörper) in Kombination mit GemOX und Lenvatinib als Konversionstherapie für initial potenziell resektable intrahepatische Cholangiokarzinome und Gallenblasenkarzinome.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese einarmige, monozentrische klinische Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab und Tuvonralimab-Injektion (QL1706, ein Anti-PD-1/CTLA-4-Kombinationsantikörper) in Kombination mit GemOX und Lenvatinib als Konversionstherapie für initial potentiell resektablen intrahepatischen Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs zu bewerten. Diese Studie besteht aus drei Phasen: Screening, Behandlung und Nachsorge. Die Wirksamkeitsbewertung und Sicherheitsüberwachung sollten während der gesamten Studie durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300000
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder potenziell resektablen intrahepatischen Cholangiokarzinoms oder Gallenblasenkarzinoms, definiert als T2b-T4 oder N1 M0 gemäß der AJCC 8. Auflage.
  • Erwartete Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  • Keine vorherige systemische Behandlung für Gallenwegskrebs vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  • Mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  • Ausreichende Organfunktion ohne schwere Funktionsstörungen des hämatologischen, kardialen, pulmonalen, hepatischen, renalen, Knochenmark- oder Immunsystems.
  • Laboruntersuchungen, die die folgenden Anforderungen erfüllen: Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) haben und während der Beobachtungszeit und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments freiwillig angemessene Verhütungsmethoden anwenden. Für Männer müssen sie chirurgisch steril sein oder zustimmen, während der Beobachtungszeit und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments angemessene Verhütungsmethoden zu verwenden.
  • Der Patient nimmt freiwillig teil und gibt eine schriftliche Einwilligungserklärung.
  • Gute Compliance wird erwartet, was eine Wirksamkeits- und Nebenwirkungsverfolgung gemäß dem Protokoll ermöglicht.

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat zuvor eine antitumorale Therapie oder irgendwelche experimentellen Krebsmedikamente erhalten.
  • Vorhandensein einer aktiven Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (z.B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose [kann eingeschlossen werden, wenn sie unter Hormonersatztherapie stabil ist]). Patienten mit kindlichem Asthma, das im Erwachsenenalter ohne jegliche Intervention vollständig abgeklungen ist, oder Vitiligo können eingeschlossen werden. Patienten, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, sind nicht geeignet.
  • Bekannte angeborene oder erworbene Immunschwäche, wie z.B. eine Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV).
  • Unkontrollierte kardiale klinische Symptome oder Erkrankungen, z.B. NYHA-Klasse II oder höher Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr, oder Patienten mit klinisch signifikanten supraventrikulären oder ventrikulären Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern.
  • Schwere gleichzeitige Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis (z.B. erfordert intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika), oder ungeklärtes Fieber >38,5°C während des Screenings/vor der ersten Dosis.
  • Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
  • Verabreichung eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplante Verabreichung während der Studienzeit.
  • Vorgeschichte von oder gleichzeitigen anderen malignen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre (außer angemessen behandelten Basalzellkarzinomen der Haut, Carcinoma in situ der Zervix und Eierstockkrebs).
  • Gastrointestinale Blutung oder aktive Hämoptyse innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis.
  • Magen- oder Ösophagusvarizen, die eine Behandlung erfordern.
  • Aktive maligne Tumoren innerhalb von 36 Monaten vor der Einschreibung.
  • Bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile des Prüfpräparats.
  • Schlecht kontrollierte psychiatrische Störung.
  • Vorhandensein von Tumorthrombus der Vena mesenterica superior, Metastasierung in Lymphknoten der Gruppe 16 oder Fernmetastasen in andere Organe / biologische Faktoren: Peritonealkarzinose, direkte Invasion in benachbarte Organe usw. / Beteiligung von Organen (Pankreas, Magen, Duodenum, Kolon), die nicht en bloc reseziert werden können.
  • Jeder andere Zustand, der vom Prüfarzt als ungeeignet für die Einschreibung erachtet wird. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, vorbestehende zentrale Nervensystemmetastasen, schwere Laboranomalien oder familiäre/soziale Faktoren, die die Sicherheit des Probanden oder die Datenerhebung/Probenentnahme beeinträchtigen könnten.
  • Patienten mit ausgedehnten Lebermetastasen, die die gesamte Leber betreffen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion kombiniert mit GemOX und Lenvatinib

Iparomlimab und Tuvonralimab Injektion: 5 mg/kg, intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (q3w); für 4 bis 6 Zyklen.

Lenvatinib: 8-12 mg, oral einmal täglich (qd). Die Dosis wird durch das Körpergewicht bestimmt: 8 mg po qd bei einem Körpergewicht < 60 kg; 12 mg po qd bei einem Körpergewicht ≥ 60 kg

GemOX-Regime:

Oxaliplatin: 85 mg/m², intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (q3w); für maximal 6 Zyklen.

Gemcitabine: 1000 mg/m², intravenöse Infusion am Tag 1 und Tag 8 jedes 3-Wochen-Zyklus (q3w); für maximal 6 Zyklen.

Postoperative Behandlung für Patienten mit erfolgreicher Konversion:

Iparomlimab und Tuvonralimab Injektion: 5 mg/kg, intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (q3w); für 8 Zyklen.

Für Patienten ohne erfolgreiche Konversion:

Nachfolgende Behandlungsschemata werden vom Prüfarzt bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
bis zu 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
OS wurde als die Zeit von der ersten Dosis Studienmedikamente bis hin zu Tod definiert.
bis zu 36 Monate
Konversionsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die eine CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine PR (≥30 % Abnahme der SOD der Zielläsionen) gemäß RECIST 1.1 basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes aufwiesen.
bis zu 12 Monaten
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
PFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten PD gemäß RECIST 1.1 durch die Beurteilung des Prüfers oder Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
bis zu 12 Monate
pathologische Komplettremission
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
Ein AE wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis in einem Arzneimittelprodukt, das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung haben muss.
bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • E20251152

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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