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Eine Studie mit HRS-1301-Tabletten an gesunden Probanden und Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion

8. Mai 2026 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.

Eine Einzeldosis-, offene Phase-I-Klinische Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von HRS-1301-Tabletten bei Probanden mit leichter, mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz und gesunden Probanden

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik von HRS-1301-Tabletten bei Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion im Vergleich zu gesunden Probanden zu bewerten, um Dosierungsempfehlungen für Patienten mit Niereninsuffizienz zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Rekrutierung
        • Sichuan Provincial People's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Mengchang Yang
        • Kontakt:
          • Mengchang Yang
          • Telefonnummer: +86-028-87393448
          • E-Mail: ymc681@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor dem Versuch die Einverständniserklärung unterzeichnen und den Inhalt, den Ablauf und die möglichen Nebenwirkungen des Versuchs vollständig verstehen;
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich 18 und 65);
  3. Body-Mass-Index (BMI) liegt zwischen 18 kg/m² und 30 kg/m² (einschließlich 18 und 30), und Männergeschlecht ≥ 50,0 kg, Frauengewicht ≥ 45,0 kg;
  4. Die glomeruläre Filtrationsrate sollte die folgenden Kriterien erfüllen (GFR, mL/min): Probanden mit leichter Nierenfunktionsstörung: 60-89 mL/min; Probanden mit mäßiger Nierenfunktionsstörung: 30-59 mL/min; Probanden mit schwerer Nierenfunktionsstörung: 15–29 mL/min.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer spezifischen Allergiegeschichte (z.B. Asthma, Urtikaria, Ekzem usw.) oder solche mit einer allergischen Konstitution (z.B. Allergiker gegen irgendein Medikament oder Lebensmittel) oder solche, die bekanntermaßen gegen irgendeine Komponente des untersuchten Medikaments allergisch sind;
  2. Personen mit kardiogenem Schock, schwerer Leitungsblockade, Sick-Sinus-Syndrom, Herzinsuffizienz (NYHA Grad III-IV), anhaltender schneller Arrhythmie, gewundener ventrikulärer Tachykardie oder ventrikulärer Tachykardie am Spitzenpunkt, einer Vorgeschichte klinisch signifikanter T-Wellen-Veränderungen, Myokardinfarkt oder Angina pectoris;
  3. An bösartigen Tumoren leiden oder eine Vorgeschichte von bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening haben (ausgenommen Haut-Nicht-Melanome, die behandelt wurden ohne Anzeichen eines Wiederauftretens und resezierte zervikale intraepitheliale Neoplasien);
  4. Personen mit einer Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen, von denen einige Forscher glauben, dass sie die Arzneimittelabsorption beeinflussen könnten;
  5. Personen, die innerhalb der drei Monate vor dem Screening schwere Verletzungen erlitten haben oder größere chirurgische Eingriffe durchgeführt haben oder die während des Versuchszeitraums eine Operation planen;
  6. Personen, die innerhalb von drei Monaten vor dem Screening an irgendwelchen klinischen Studien von Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben oder die sich noch innerhalb von fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels vor dem Screening befinden (je nachdem, was länger ist);
  7. Personen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Blut von ≥ 400 mL gespendet haben oder schweren Blutverlust erlitten haben (Blutverlust ≥ 400 mL) oder innerhalb von 8 Wochen eine Bluttransfusion erhalten haben;
  8. Personen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Lebend- (abgeschwächte) Impfstoffe erhalten haben oder die planen, sie während des Versuchs zu erhalten;
  9. Personen mit potenziellen Schwierigkeiten bei der Blutentnahme und einer Vorgeschichte von Ohnmacht bei Anblick von Nadeln oder Blut;
  10. Für Patienten mit Niereninsuffizienz: Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder während des erwarteten Versuchszeitraums eine Nierenersatztherapie (z.B. Peritonealdialyse, Hämodialyse usw.) erhalten haben;
  11. Für Patienten mit Niereninsuffizienz: Screening von Personen mit zugrunde liegenden Erkrankungen, die innerhalb der letzten drei Monate eine chronische Nierenerkrankung auslösen und von Forschern als schlecht kontrolliert eingestuft werden, wie z.B. Diabetiker mit HbA1c > 10 % und hypertensive Patienten mit systolischem Blutdruck > 180 mmHg und diastolischem Blutdruck > 120 mmHg usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRS-1301-Tabletten-Gruppe
Behandlung mit oralen Medikamenten.
HRS-1301-Tablette, orale Medikation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Verabreichung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Verabreichung.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0-inf).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit der maximalen Konzentration (Tmax).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zum Ende des Dosierungsintervalls tau (AUC0-tau).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Scheinbare Clearance (CL/F).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Verabreichung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Plasma.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Verabreichung.
Kumulative Arzneimittelausscheidung im Urin (Ae,Urin).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 6 Tage nach der Verabreichung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Urin.
0 Stunden bis 6 Tage nach der Verabreichung.
Kumulativer Arzneimittelausscheidungsanteil im Urin (fe,Urin).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 6 Tage nach der Verabreichung.
Pharmakokinetische Parameter von HRS-1301 im Urin.
0 Stunden bis 6 Tage nach der Verabreichung.
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Verabreichung.
Sicherheit und Verträglichkeit.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Verabreichung.
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs).
Zeitfenster: 0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.
Sicherheit und Verträglichkeit.
0 Stunden bis 8 Tage nach der Dosierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HRS-1301-103

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HRS-1301-Tablette

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