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Ripertamab zur Behandlung von Myasthenia gravis (RIPERT-MG)

19. Januar 2026 aktualisiert von: Zhongming Qiu

Sicherheit und Wirksamkeit von Ripertamab bei generalisierter Myasthenia gravis

Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob Ripertamab zur Behandlung von Myasthenia gravis wirkt. Es wird auch die Sicherheit von Ripertamab untersucht. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind: Wird Ripertamab die Symptome der Teilnehmer verbessern? Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Anwendung von Ripertamab? Die Forscher werden Ripertamab mit einem Placebo (einer ähnlich aussehenden Substanz ohne Wirkstoff) vergleichen, um festzustellen, ob Ripertamab zur Behandlung der chronisch inflammatorischen demyelinisierenden Polyneuropathie wirkt. Die Teilnehmer werden: Eine einzelne intravenöse Infusion von Ripertamab erhalten. Während W1, W2, W4, W8, W12 die Klinik für Untersuchungen und Tests aufsuchen. Ein Tagebuch über ihre Symptome und die Anzahl der durchgeführten Rettungstherapien führen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre beim Screening. (2) Bestätigte Diagnose einer generalisierten Myasthenia gravis (gMG). (3) Positiv auf Antikörper gegen Acetylcholinrezeptor (anti-AChR), muskelspezifische Kinase (anti-MuSK) und/oder Low-Density-Lipoprotein-Rezeptor-verwandtes Protein 4 (anti-LRP4). (4) Ein Wert ≥ 6 auf der Myasthenia Gravis Activities of Daily Living (MG-ADL) Skala, wobei der okuläre Teilwert weniger als 50 % des Gesamtwerts ausmacht. (5) Eingestuft als Myasthenia Gravis Foundation of America (MGFA) klinische Klassifikation Typ II, III oder IV. (6) Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Patienten und/oder seinen gesetzlichen Vertreter.

Ausschlusskriterien:

(1) Jeder Zustand, den der Prüfer als wahrscheinlich störend für die Bewertung des Studienmedikaments, die Beurteilung der Patientensicherheit oder die Interpretation der Studienergebnisse erachtet. (2) Eine Vorgeschichte einer unkontrollierten aktiven Infektion oder schweren Infektion innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening. (3) Erhalt von Rituximab oder einem B-Zell-depletierenden Wirkstoff innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; Hinweis: Probanden mit CD19+- oder CD20+-B-Zell-Zahlen über der unteren Grenze des Normalwerts sind für die Einschreibung geeignet. (4) Verabreichung von Tocilizumab, Eculizumab, Mitoxantron, Cyclophosphamid oder anderen alkylierenden Wirkstoffen innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis. (5) Verabreichung von Immunsuppressiva außer Glukokortikoiden innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Azathioprin, Mycophenolat-Mofetil, Tacrolimus, Cyclosporin und Methotrexat. (6) Erhalt von Plasmaaustausch (PE), mittelvolumiger Bluttransfusion oder immunmodulatorischen Medikamenten (z. B. Interferon β, Interferon γ oder intravenöses Immunglobulin [IVIG]) innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis. (7) Durchführung einer Thymektomie innerhalb von 12 Monaten vor der Baseline oder eine geplante Thymektomie während der 12-wöchigen Studienphase. (8) Komorbidität mit anderen chronisch aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden, Biologika oder Immunsuppressiva erfordern (z. B. rheumatoide Arthritis, Sklerodermie). (9) Impfung mit Lebend- oder abgeschwächten Impfstoffen innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis. (10) Eine Vorgeschichte von Knochenmarktransplantation, hämatopoetischer Stammzelltransplantation, totaler lymphoider Bestrahlung oder T-Zell-Impfstofftherapie. (11) Erhalt eines Studienmedikaments innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis oder der 5-fachen Halbwertszeit des Studienmedikaments, je nachdem, was kürzer ist. (12) Bekannte Überempfindlichkeit gegen eine Komponente von Ripertamab. (13) Schwangere oder stillende Frauen; für Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die keine Sterilisation durchgeführt haben: Weigerung, geeignete Verhütungsmethoden (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare [IUDs] oder Barrieremethoden kombiniert mit Spermiziden) vom Screening bis 6 Monate nach Behandlungsende zu verwenden. (14) Für Männer, die keine Sterilisation durchgeführt haben: Weigerung, Barrieremethoden vom Screening bis 6 Monate nach Behandlungsende zu verwenden, und Weigerung, ihre Partnerinnen zu bitten, andere Verhütungsmethoden (z. B. orale Kontrazeptiva, IUDs, Barrieremethoden oder Spermizide) zu verwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe

Am Tag 1 der Behandlungsperiode wird eine intravenöse Infusion von Ripertamab in einer Dosis von 375 mg/m² Körperoberfläche verabreicht.

Andere Bezeichnung:

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, die eine Reduktion von mindestens 2 Punkten im MG-ADL-Score erreichten und in Woche 13 keine Rettungstherapie erhielten.
Zeitfenster: Woche 13
Woche 13

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myasthenia Gravis (MG)

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