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Langzeiteffizienz von modifiziertem Guilu Erxian Glue bei Myasthenia Gravis

12. März 2026 aktualisiert von: Ruge Liu, Beijing University of Chinese Medicine

Langzeiteffektivität von modifiziertem Guilu Erxian Glue bei der Behandlung von Patienten mit Myasthenia Gravis: Eine retrospektive Kohortenstudie

Mittels einer retrospektiven Kohortenstudienmethode wurde der Einfluss der modifizierten Gu-Lu Er-Xian Decoction auf die langfristige therapeutische Wirkung bei Patienten mit Myasthenia gravis analysiert, und es wurden auch die damit zusammenhängenden Faktoren untersucht, die einen Rückfall beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Durchsuchen Sie die Krankenakten von MG-Patienten, die das Krankenhaus von Januar 2020 bis Januar 2024 besucht haben. Bis zum 31. Juli 2024 wurde die Abschluss-Nachuntersuchung der Patienten-Ergebnisse abgeschlossen. Unter der Annahme, dass die kumulative Anwendung der Gui鹿 Erxian Jiawo-Formel für ≥ 1 Monat pro Jahr als Expositionsfaktor dient, wurden die eingeschlossenen Patienten in die Expositionsgruppe und die Nicht-Expositionsgruppe unterteilt. Die klinischen Merkmale und die mittel- bis langfristige Wirksamkeit der beiden Gruppen wurden verglichen. Das primäre Ergebnis war die Rezidivrate, und die sekundären Ergebnisse umfassten die Zeit bis zur ersten Reduktion der konventionellen westlichen Medikamentendosis, MGFA-Klassifikation, GFA-PIS, TCM-Syndrom-Score, HAMA, die Inzidenz der myasthenen Krise und MG-ADL. Durch Cox-Multivariaten-Regressionsanalyse wurden die mit MG-Rezidiven verbundenen Faktoren analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

231

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • the First Affiliated Hospital of Henan University of Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

MG-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch bestätigte Diagnose von Myasthenia gravis (MG) mit ausgeschlossenen anderen Differentialdiagnosen
  • Mindestens 1 Monat lang standardisierte konventionelle westliche Medizinbehandlung für MG erhalten (Bromopyridostigmin-Tabletten kombiniert mit Prednisonacetat-Tabletten)
  • Vollständige und nachvollziehbare Patientenakten für den gesamten Studienzeitraum verfügbar

Ausschlusskriterien:

  • Kompliziert durch andere schwerwiegende systemische Erkrankungen, schwere Funktionsstörungen des Herzens, der Leber oder der Nieren oder eine dokumentierte Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen
  • Unvollständige Patientenakten, die eine vollständige Datenextraktion und statistische Analyse nicht unterstützen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
MG-Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rezidivrate
Zeitfenster: 31. Juli 2024
31. Juli 2024

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Zeitpunkt für die erste Reduzierung der konventionellen westlichen Medikamentendosis
Zeitfenster: 31. Juli 2024
31. Juli 2024
MGFA-Klassifikation
Zeitfenster: 31. Juli 2024

Ungekürzter Skalentitel: Myasthenia Gravis Foundation of America (MGFA) klinische Klassifikation für Myasthenia Gravis

Skalenbereich: Klasse I (nur okuläre Beteiligung, mildeste) bis Klasse V (mechanische Beatmung erforderlich, schwerste), insgesamt 5 hierarchische Klassen

Interpretation: Höhere Klassifikationsgrade weisen auf schwerere Myasthenia Gravis und schlechtere klinische Ergebnisse hin.

31. Juli 2024
MGFA-PIS
Zeitfenster: 31. Juli 2024

Ungekürzter Skalentitel: Myasthenia Gravis Foundation of America Post-Intervention-Status (MGFA-PIS)-Skala

Skalenbereich: 7 hierarchische Grade, von vollständiger stabiler Remission (Grad 1, beste Behandlungsantwort) bis zur Krankheitsverschlechterung (Grad 7, schlechteste Behandlungsantwort)

Interpretation: Ein höherer Grad weist auf eine schlechtere Behandlungsantwort und ein schlechteres klinisches Ergebnis bei Myasthenia gravis hin.

31. Juli 2024
TCM-Syndrom-Score
Zeitfenster: 31. Juli 2024

Ungekürzter Skalentitel: Traditionelle Chinesische Medizin Syndrom-Score für Myasthenia Gravis (formuliert gemäß den Leitlinien für die klinische Forschung neuer chinesischer Arzneimittel)

Skalenbereich: Der Gesamtscore reicht von 0 bis 36 Punkten; jedes Kernsymptom wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (0 = kein Symptom, 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer)

Interpretation: Ein höherer Gesamtscore deutet auf schwerere TCM-Syndrommanifestationen und einen schlechteren klinischen Zustand hin.

31. Juli 2024
HAMA
Zeitfenster: 31. Juli 2024

Vollständiger Skalentitel: Hamilton-Angstskala

Skalenbereich: Der Gesamtscore reicht von 0 bis 56 Punkten; 14 Items werden jeweils auf einer 5-Punkte-Skala bewertet (0 = kein Symptom, 1 = mild, 2 = moderat, 3 = schwer, 4 = extrem schwer)

Interpretation: Ein höherer Gesamtscore deutet auf schwerwiegendere Angstsymptome hin.

31. Juli 2024
Die Inzidenzrate der myasthenen Krise
Zeitfenster: 31. Juli 2024
31. Juli 2024
MG-ADL
Zeitfenster: 31. Juli 2024

Ungekürzter Skalentitel: Myasthenia Gravis-Aktivitäten des täglichen Lebens (MG-ADL) Skala

Skalenbereich: Der Gesamtpunktwert reicht von 0 bis 24 Punkten; 8 Items werden jeweils auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (0 = normale Funktion, 3 = schwere funktionelle Beeinträchtigung)

Interpretation: Ein höherer Gesamtpunktwert weist auf eine schlechtere Fähigkeit bei den Aktivitäten des täglichen Lebens und eine schwerere myasthenia gravis-bedingte funktionelle Beeinträchtigung hin.

31. Juli 2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myasthenia Gravis (MG)

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