- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06405100
Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus in Kombination mit Ripertamab bei der Erstbehandlung von Patienten mit MCD
Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus in Kombination mit dem monoklonalen Anti-CD20-Antikörper (Ripertamab) bei der Erstbehandlung von Patienten mit Minimal Change Disease: eine multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: shiren Sun[Author], Doctor
- Telefonnummer: 18729387675
- E-Mail: 272844142@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–80 Jahre;
- Primäre Minimal-Change-Krankheit, bestätigt durch Nierenbiopsie (Ersttherapie);
- 24h-UTP>3,5g/Tag oder PCR>3500 mg/g und Serumalbumin <30 g/L;
- Stimmen Sie der Teilnahme am Projekt zu und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Minimal-Change-Krankheit;
- eGFR<60 ml/min/1,73 m2;
- Hatte in der Vergangenheit psychische Erkrankungen, Dysnoesie, schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Lungeninsuffizienz, bösartige Tumore oder andere schwerwiegende Krankheiten, die für klinische Experimente nicht geeignet sind;
- Aktive Blutung im Magen-Darm-Trakt;
- Vorherige Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva;
- HBV, HCV, HIV oder andere unbehandelte Infektionen, angeborene oder erworbene Immunschwächekrankheiten;
- In den letzten vier Wochen mit Lebendimpfstoff geimpft worden sein;
- Serumbilirubin > 3,6 mg/dl für mindestens 1 Monat oder Leberfunktion ≥ 3-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Allergisch gegen Prednisolon, Tacrolimus oder Ripertamab;
- Zurückhaltung gegenüber der Anwendung von Verhütungsmitteln oder der Planung einer Schwangerschaft/Stillzeit innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie;
- Hatte in der Vergangenheit Alkohol-/Drogenmissbrauch;
- Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Unterstützende Pflege+Prednisolon
|
Unterstützende Pflege: Blutdruck kontrollieren: ACEI/ARB; Fett- und salzarme Ernährung; Aufhören zu rauchen; Mäßiges Training. Induktionsphase: 1 mg/kg/Tag. Die maximale Dosis beträgt nicht mehr als 60 mg. Die Dauer einer ausreichenden Prednisontherapie beträgt mindestens 4 Wochen und höchstens 16 Wochen. Erhaltungszeitraum: Eine Reduzierung um 5–10 mg/Woche wurde nach 2 Wochen vollständiger Remission eingeleitet und schließlich nach 6 Monaten Erhaltungstherapie mit 5 mg/Tag eingestellt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Testgruppe 1
Unterstützende Pflege+Tacrolimus+Ripertamab
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Unterstützende Pflege: Blutdruck kontrollieren: ACEI/ARB; Fett- und salzarme Ernährung; Aufhören zu rauchen; Mäßiges Training. Tacrolimus: Induktionsphase: 0,05 mg/kg/Tag. Es wird in zwei Dosen im Abstand von 12 Stunden verabreicht. Die Blutkonzentration sollte bis zu 5-10 ng/ml betragen. Zwei Wochen nach vollständiger Remission wurde mit der Erhaltungstherapie begonnen; Erhaltungszeitraum: Reduziert auf eine Blutkonzentration von 3–8 ng/ml und Beendigung nach 6 Monaten Erhaltungstherapie. Ripertamab: Wird zweimal alle zwei Wochen in einer Dosis von 1000 mg verabreicht. 1000 mg werden nach 6 Monaten hinzugefügt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Testgruppe 2
Unterstützende Pflege+Ripertamab
|
Unterstützende Pflege: Blutdruck kontrollieren: ACEI/ARB; Fett- und salzarme Ernährung; Aufhören zu rauchen; Mäßiges Training. Ripertamab: Wird zweimal alle zwei Wochen in einer Dosis von 1000 mg verabreicht. 1000 mg werden nach 6 Monaten hinzugefügt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückfallrate nach 24 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
|
Rückfall: Proteinurie > 3,5 g/Tag oder PCR > 3500 mg/g nach Erreichen einer vollständigen Remission.
|
Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückfallrate nach 12/18 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Einschreibung
|
Die Rückfallraten von MCD-Patienten nach 12 Monaten und 18 Monaten wurden beobachtet
|
Bis zu 18 Monate nach der Einschreibung
|
Teilweise oder vollständige Remission nach 2/6/12/24 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
|
Teilremission: Reduzierung der Proteinurie auf 0,3–3,5 g/Tag,
oder PCR 300–3500 mg/g und eine Abnahme von >50 % gegenüber dem Ausgangswert. Vollständige Remission: Reduzierung der Proteinurie auf <0,3 g/Tag oder PCR <300 mg/g
|
Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Erreichen einer vollständigen Remission
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
|
Es muss beobachtet werden, wie lange es dauert, bis Patienten mit MCD einen Zustand vollständiger Remission erreichen
|
Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
|
Die Zeit von der klinischen vollständigen Remission bis zur Remission
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
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Bis zu 24 Monate nach der Einschreibung
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Sicherheitsrelevante Ereignisse
Zeitfenster: Die Zeit von der Randomisierung bis zum Auftreten solcher unerwünschten Ereignisse beträgt bis zu 24 Monate
|
Der Kreatininspiegel verdoppelte sich gegenüber dem Ausgangswert; ein Anstieg von ≥30 % gegenüber dem eGFR-Ausgangswert; ESRD; Nebenwirkungen; arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse und abnormale klinische Manifestationen
|
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Auftreten solcher unerwünschten Ereignisse beträgt bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Nephrose
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nephrose, Lipoid
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Calcineurin-Inhibitoren
- Prednison
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- TAC and ripertamab in MCD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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