- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06790888
Ripertamab plus Eltrombopag vs. Eltrombopag bei ITP-Patienten nach Steroidversagen (RPE-ITP)
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Open-Label-Studie von Ripertamab in Kombination mit Eltrombopag gegen Eltrombopag für ITP-Patienten nach der Erststeroidtherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Heng Mei, Ph.D&M.D
- Telefonnummer: 027-8572600 027-8572600
- E-Mail: hmei@hust.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: QZ Wei, Ph.D.
- Telefonnummer: 15271897896
- E-Mail: 576346468@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose: Bestätigte primäre Immun -Thrombozytopenie (ITP) mit einem Altersbereich von 18 bis 80 Jahren, inklusive und ohne Geschlechtsbeschränkungen.
- Knochenmarkzytologie: Diagnose durch Knochenmarkzytologie ohne sekundäre Thrombozytopenie, die durch andere Krankheiten verursacht wird, mit primären ITP-Patienten, die nach der Erstlinien-Steroidtherapie nicht auf eine Steroidtherapie reagieren oder auf eine Rückfälligkeit zurückkehren.
- Gerinnungsstatus: Labortests zeigen, dass die Prothrombinzeit (PT/INR) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) nicht mehr als 20 % über der Obergrenze der Normalwerte liegen, und es liegen keine anderen Gerinnungsstörungen als ITP in der Vorgeschichte vor.
- Knochenmarksfunktion: Normale Knochenmarksfunktion, angezeigt durch eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L und Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L.
Leber- und Nierenfunktion: Normale Leber- und Nierenfunktion mit direktem Bilirubin und indirektem Bilirubin im Serum ≤ dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN); 5. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serumkreatinin ≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
6. Psychiatrische Vorgeschichte: Keine psychiatrischen Störungen in der Vorgeschichte. 7. Einverständniserklärung: Freiwillige Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Lebensbedrohliche Blutungen: Vorhandensein von Blutungen, die eine sofortige Bedrohung für das Leben darstellen, wie schwere Anämie oder Blutungen des Zentralnervensystems.
- Kürzliche Behandlung: Verwendung von intravenösem Immunglobulin, Thrombopoietinrezeptoragonisten, rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO), Immunsuppressiva, monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern oder systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
- Malignitätsgeschichte: Geschichte der Malignität.
- Herzerkrankungen: Vorliegen einer schweren Herzinsuffizienz oder anderer Krankheiten, die die Herzfunktion erheblich beeinträchtigen (z. B. instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, Arrhythmien oder verlängertes QTc-Intervall innerhalb der letzten 3 Monate).
- Gerinnungsstörungen: Vorgeschichte anderer Gerinnungsstörungen als ITP, wie z. B. disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC), hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS) oder thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTPP).
- Virusmarker: Hepatitis -C -Virus (HCV) Antikörper -positiv mit HCV -RNA -quantitativen Test ≥ 10^4 Kopien/ml; oder Hepatitis -B -Virus (HBV) -Markierungen für HBSAG und/oder HBCAB mit HBV -DNA -Positivität.
- Immungeschwächt: Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-Positivität oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, Autoimmunerkrankungen oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen.
- Tuberkulose: Verdacht auf aktive oder latente Tuberkulose.
- Aktive Infektionen: Vorhandensein aktiver Infektionen bei der Einschreibung oder signifikante infektiöse Ereignisse innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen.
- Schwangerschaft und Stillzeit: Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter oder Frauen, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft in Betracht ziehen.
- Andere Bedingungen: Alle anderen Bedingungen, die vom Ermittler als Kontraindikationen für die Teilnahme an Studien angesehen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eltrombopag/Ripertamab
Eltrombopag (ab 2,5 mg einmal täglich, 28 Tage, basierend auf der Thrombozytenzahl angepasst), Ripertamab (375 mg/m² BSA am Tag 1) , Wenn der Teilnehmer am 3 Monate in der Remission bleibt, ist eine zusätzliche intravenöse Dosis von 375 mg in Remission /m² BSA Ripertamab wird verabreicht
|
Ripertamab, ein neuartiger monoklonaler Anti-CD20-Antikörper, in Kombination mit Eltrombopag.
Ripertamab wird am Tag 1 intravenös in einer Dosis von 375 mg/m² BSA verabreicht.
Wenn der Teilnehmer bei der 3-Monats-Marke in Remission bleibt, wird eine zusätzliche intravenöse Dosis von 375 mg/m² Ripertamab verabreicht.
Eltrombopag wird oral in einer anfänglichen Dosis von 2,5 mg einmal täglich verabreicht, wobei alle zwei Wochen auf der Grundlage einer Thrombozytenzählreaktion für eine Gesamtbehandlungsdauer von bis zum 28. Tag vorgenommen werden.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Eltrombopag
Eltrombopag (ab 28 Tagen bei 2,5 mg, 28 Tage, basierend auf der Thrombozytenzahl angepasst)
|
Eltrombopag als Einzeltherapie.
Eltrombopag ist ein Thrombopoietin-Rezeptor-Agonist, der oral in einer Anfangsdosis von 2,5 mg einmal täglich verabreicht wird, wobei alle zwei Wochen Dosierungsanpassungen basierend auf der Reaktion der Thrombozytenzahl für eine Gesamtbehandlungsdauer von bis zu Tag 28 vorgenommen werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anhaltende Rücklaufquote nach 12 Wochen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Das primäre Ergebnismaß ist der Anteil der Patienten, die 12 Wochen nach Beginn der Behandlung eine anhaltende Reaktion erreichen.
Eine anhaltende Reaktion wird als Thrombozytenzahl von ≥ 30 × 10^9/l ohne Blutung und ohne die Notwendigkeit einer Rettungstherapie definiert.
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bis zu 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Prozentsatz der Patienten, die eine Reaktion (vollständig oder teilweise) auf die Behandlung erzielen, gemessen durch eine Erhöhung der Thrombozytenzahl von Ausgangswert.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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|
Vollständige Rücklaufquote (CR%)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Anteil der Patienten, die eine vollständige Reaktion erreichen, definiert als Thrombozytenzahl von ≥ 100 × 10^9/l ohne Blutung und ohne die Rettungstherapie.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Mittlere Zeit auf Reaktion (MTTR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Zeit, zu der 50% der Patienten eine Reaktion erzielen, gemessen vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Nachweis der therapeutischen Wirkung.
|
1 Jahr
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|
Mittlere Dauerreaktionszeit (mSRT)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Zeitraum, in dem 50 % der Patienten ohne Rückfall ansprechen, gemessen vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Ansprechens.
|
1 Jahr
|
|
24-wöchige nachhaltige Ansprechrate (24-wöchige SR)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Der Anteil der Patienten, die 24 Wochen nach Behandlungsbeginn ein anhaltendes Ansprechen beibehalten, definiert durch eine Thrombozytenzahl von ≥100×10^9/L ohne Blutung und ohne Notfalltherapie.
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bis zu 24 Wochen
|
|
52 Wochen anhaltende Rücklaufquote (52 Wochen SR)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten, die weiterhin eine anhaltende Reaktion nach 52 Wochen nach Beginn der Behandlung zeigen, wobei die Thrombozyten -Zahlen vordefinierte Kriterien erfüllen.
|
bis zu 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Heng MEI, Ph.D&M.D, Wuhan Union Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
- Hautmanifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- UHCT240527
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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