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Penile Rehabilitation bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach Beckenfraktur-Harnröhrenverletzung unter Verwendung von Niedrig-Intensitäts-Stoßwellen.

5. März 2026 aktualisiert von: Mohammed Talaat, South Valley University

Penile Rehabilitation bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach Beckenfraktur mit Harnröhrenverletzung durch niederenergetische Stoßwellentherapie: Eine Pilotstudie.

die Wirksamkeit und Sicherheit der Niedrig-Intensitäts-Stoßwellentherapie (LiSWT) als ED-Behandlung. Olsen et al. zeigten, dass LiSWT bei einigen ED-Patienten organischen Ursprungs eine mögliche Lösung sein könnte. Die klinischen Ergebnisse zeigten, dass LiSWT für ED-Patienten, die nicht auf Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer (PDE5i) ansprechen, vorteilhaft war. Tierstudien zeigten, dass LiSWT die Hämodynamik ischämischer Muskeln signifikant verbesserte und pathologische Veränderungen bei Ratten wiederherstellen könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • South Valley University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit erektiler Dysfunktion nach Beckenfraktur mit Harnröhrenverletzung, geschätzt durch Urethrographie oder Endoskopie, behandelt durch Urethroplastik und fortgesetzt mit LiSWT-Sitzungen, 1 Monat postoperativ.
  • Alter 18-70 Jahre.
  • Patient ist in der Lage und bereit, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben und alle Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Hypospadie-Operation.
  • Vorherige Operation bei angebogener Penisverkrümmung oder Peyronie-Krankheit.
  • Vorherige Beckenbestrahlungstherapie.
  • Bekannte schwere psychiatrische Störung.
  • Hämophilie oder andere Gerinnungsstörungen, die eine Blutungsneigung verursachen.
  • Einnahme von Medikamenten zur Steigerung der erektilen Funktion, wie Phosphodiesterase-5-Hemmer und intrakavenöse Injektionen, während der Studie.
  • Andere Ursachen für erektile Dysfunktion, entweder körperliche Ursachen wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und emotionale Ursachen.
  • Jeglicher Zustand oder Umstand, der nach Ansicht des Prüfers den Patienten einem erheblichen Risiko aussetzt, die Studienergebnisse verfälschen könnte oder die Teilnahme des Patienten an der Studie erheblich beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Wirkung von LISWT auf EHS, IIEF-Score & Penis-Doppler
ELvation® Piezowave² linear fokussierte piezoelektrische Stoßwellen-Vorrichtung (Richard Wolf, Vernon Hills, IL, USA), die Stoßwellen abgibt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung vom Ausgangswert im penilen Doppler-Parameter PSV 6 & 12 Monate nach Low-intensity shock wave therapy (LiSWT).
Zeitfenster: 2 Jahre

Die maximale systolische Geschwindigkeit (PSV) wird mittels peniler Doppler-Sonographie gemessen, um den arteriellen Blutfluss zu bewerten. Die hämodynamische Erholung wird durch eine erhöhte PSV angezeigt.

Maßeinheit: cm/s

2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des International Index of Erectile Function (IIEF)-Scores nach 6 und 12 Monaten nach Low-intensity shock wave therapy (LiSWT).
Zeitfenster: 2 Jahre.
Maßeinheit: Einheiten auf einer Skala (Gesamtpunktzahl von 1 bis 25). Beschreibung: Dieser validierte 5-Punkte-Fragebogen bewertet die Erektionsfähigkeit, die orgastische Funktion, das sexuelle Verlangen, die Zufriedenheit beim Geschlechtsverkehr und die allgemeine Zufriedenheit. In dieser Studie wurde Behandlungserfolg als die Wiederherstellung der Erektionsfähigkeit in den normalen IIEF-5-Bereich (über 21) definiert.
2 Jahre.
Veränderung vom Ausgangswert der Erektionshärte-Skala (EHS) 6 & 12 Monate nach der Low-intensity Stoßwellentherapie (LiSWT).
Zeitfenster: 2 Jahre.

Maßeinheit: Einheiten auf einer Skala (Bewertungssystem von 0 bis 4). Beschreibung: Eine selbstberichtete Skala zur Bewertung der Penisrigidität. Die Werte reichen von 0 (keine Vergrößerung) bis 4 (volle Härte und vollständige Steifheit). Es handelt sich um eine einzigartige Bewertung der physischen Steifheit und nicht der allgemeinen sexuellen Funktion.

In der Studie nahm sie zu, was deutlich härtere Erektionen zeigte.

2 Jahre.
Änderung vom Ausgangswert im penilen Doppler-Parameter EDV nach 6 & 12 Monaten nach Low-intensity shock wave therapy (LiSWT).
Zeitfenster: 2 Jahre.

Die enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) wird mittels Penis-Doppler gemessen, um eine venöse Leckage zu bewerten. Die hämodynamische Erholung ist durch eine Abnahme der EDV gekennzeichnet.

Maßeinheit: cm/s

2 Jahre.
Änderung vom Ausgangswert des penilen Doppler-Parameters RI nach 6 und 12 Monaten nach Low-intensity shock wave therapy (LiSWT).
Zeitfenster: 2 Jahre
  • Der Resistive Index (RI) wird berechnet, um die wiederhergestellte venookklusive Funktion widerzuspiegeln.
  • Maßeinheit: Verhältnis
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion

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