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JY016-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die EGFR exprimieren

31. März 2026 aktualisiert von: Biotech Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von JY016-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit EGFR-Expression

Diese Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische Phase-I/II-Studie, bestehend aus Teil A: der Phase-I-Dosis-Eskalationsstufe und Teil B: der Phase-II-Expansionsstufe. Das Ziel der Phase-I-Dosis-Eskalationsstufe ist die Bewertung der Sicherheit, der pharmakokinetischen Eigenschaften und der vorläufigen Wirksamkeit der JY016-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die EGFR exprimieren (Immunhistochemie 1+, 2+ oder 3+). In der Phase-II-Stufe wird die Wirksamkeit von JY016 bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Darmkrebs und Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses mit EGFR-Expression weiter bewertet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

228

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre;
  • 2. Tumordiagnose und vorherige Antitumortherapie: Phase-I-Dosis-Eskalationsstufe: Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit EGFR-Expression (Immunhistochemie 1+, 2+ oder 3+), bei denen eine Standardtherapie versagt hat, oder die keine wirksamen Behandlungsoptionen haben, oder die eine Standardtherapie nicht tolerieren können, diagnostiziert durch histologische oder zytologische Methoden; Phase-II-Expansionsstufe: Mehrere Tumortypen mit bestätigter EGFR-Expression (ursprünglich als Immunhistochemie 1+, 2+ oder 3+ bestimmt und kann basierend auf den explorativen Ergebnissen der EGFR-Expression in der Dosis-Eskalationsstufe angepasst werden), bestätigt durch das Zentrallabor.
  • 3. ECOG-Allgemeinzustandsscore beträgt 0-1 Punkte;
  • 4. Erwartete Überlebenszeit übersteigt 12 Wochen;
  • 5. Die Knochenmarkreserve und Organfunktionswerte müssen 4 Wochen vor der ersten Verabreichung folgende Anforderungen erfüllen:(1) Blutbild: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L; Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L; Hämoglobin ≥ 90 g/L; (keine Bluttransfusion oder Behandlung mit hämatopoetischen Stimulationsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung);(2) Leber- und Nierenfunktion: Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 × ULN; Kreatinin-Clearance ≥ 50 mL/min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel) oder Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN;(3) Gerinnungsfunktion: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × obere Normgrenze; International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN;(4) Herzfunktion: Echokardiographie, linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50%; QT-Intervall (QTcF) ≤ 450 Millisekunden.
  • 6. Mindestens eine messbare Läsion, definiert nach RECIST v1.1, muss in der Baseline-Periode vorhanden sein;
  • 7. Fortpflanzungsfähige Probanden (männlich und weiblich) müssen während der Studiendauer und für mindestens 3 Monate nach der letzten Verabreichung zuverlässige Verhütungsmethoden (hormonelle oder Barrieremethoden oder Enthaltsamkeit) mit ihren Partnern vereinbaren; für gebärfähige Frauen muss ein negativer Schwangerschaftsbluttest innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats vorliegen.
  • 8. Ich habe diese Studie vollständig verstanden und freiwillig die Einwilligungserklärung unterschrieben, bin bereit und in der Lage, den Studienablauf zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Zeitintervall zwischen der letzten Antitumortherapie und der ersten Verabreichung: für zytotoxische Medikamente und kleine molekulare Zielmedikamente, ≤ 3 Wochen; für große molekulare monoklonale Antikörper, ≤ 4 Wochen; für Strahlentherapie (außer lokaler Strahlentherapie zur Schmerzlinderung) ≤ 4 Wochen; für traditionelle chinesische Medizin mit von der NMPA zugelassenen Antitumor-Indikationen, ≤ 2 Wochen;
  • 2. Bekannte Allergie gegen injizierbares JY016 oder einen seiner Hilfsstoffbestandteile; oder Vorgeschichte einer Allergie gegen Medikamente mit monoklonalen Komponenten; andere arzneimittelinduzierte Lebertoxizität oder Allergiegeschichte; oder spezifische allergische Reaktionsvorgeschichte (Asthma, Röteln, ekzematöse Dermatitis); Probanden, die zuvor eine Antitumortherapie bei zentralnervösen Metastasenkrebs, karzinomatöser Meningitis oder anderen zentralnervösen Erkrankungen oder Anomalien erhalten haben;
  • 3. Zuvor eine gezielte CD3-Medikamentenbehandlung erhalten;
  • 4. Bekannte zentralnervöse Metastasenkrebs, karzinomatöse Meningitis oder andere zentralnervöse Erkrankungen oder Anomalien;
  • 5. Humanes Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper positiv, Syphilis-Antikörper positiv oder andere erworbene oder angeborene Immundefekterkrankungen; aktive Hepatitis C, Antikörper positiv und HCV-RNA-Test positiv; aktive Hepatitis B, für HBsAg positiv, muss HBV-DNA nachgewiesen werden, und HBV-DNA liegt über der oberen Normgrenze;
  • 6. Zuvor eine wirksame Antitumortherapie erhalten, die auf T-Zell-Rekrutierung basiert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf CAR-T und andere in-vitro-Zelltherapien, CD3+-monoklonale Antikörper, CD3+-bispezifische Antikörper usw.;
  • 7. Ein Proband, der nach einer Behandlung ein Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) erlitten hat;
  • 8. Antitumortherapie-bedingte Toxizität, die nicht auf Grad 1 oder darunter (CTCAE v5.0) zurückgegangen ist (ausgenommen Alopezie, Pigmentierung und andere Toxizitäten, die vom Prüfarzt als nicht die Sicherheit des Prüfpräparats beeinflussend bestimmt wurden);
  • 9. Andere bösartige Tumore (ausgenommen Hautbasalzellkarzinom und Carcinoma in situ, die radikal behandelt wurden und innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening kein Krankheitsrückfall aufgetreten ist);
  • 10. Verwendung anderer klinischer Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats;
  • 11. Verwendung von Lebendvirusimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats oder während der erwarteten Studienzeit und innerhalb von 4 Wochen nach dem erwarteten Ende der Studienbehandlung;
  • 12. Aktive oder behandlungsbedürftige bakterielle, virale oder Pilzinfektionen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats;
  • 13. Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose;
  • 14. Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder feste Organtransplantation erhalten;
  • 15. Aktive Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf immunvermittelte Myokarditis, immunvermittelte Pneumonie, Myasthenia gravis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Wegener-Granulomatose, Multiple Sklerose, Vaskulitis oder Glomerulonephritis usw.) innerhalb von 1 Jahr nach systemischer Behandlung;
  • 16. Größere Organoperation (ausgenommen Biopsie und minimalinvasive Operationen, die gut verheilt sind) oder erhebliche Verletzungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats oder geplante Operation während der Studienzeit;
  • 17. Schwere nicht heilende Wunden/Geschwüre/Frakturen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats;
  • 18. Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: 1) Schwere Herzrhythmus- oder Leitungsstörungen; 2) Kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥ III); 3) Akutes Koronarsyndrom, Aortendissektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung;
  • 19. Unkontrollierter dritter Raumerguss (Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites usw.);
  • 20. Bekannte Drogenmissbrauchsvorgeschichte;
  • 21. Schwangere oder stillende Frauen;
  • 22. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Proband andere systemische Erkrankungen oder andere Gründe hat, die ihn für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
0,08μg/kg~30μg/kg,QW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: von Baseline bis zu 4 Wochen
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) ist definiert als die höchste Dosisstufe eines Medikaments oder einer Behandlung, die bei einer bestimmten Anzahl von Patienten während eines 4-wöchigen Behandlungszeitraums keine unannehmbaren Nebenwirkungen (dosislimitierende Toxizitäten) verursacht.
von Baseline bis zu 4 Wochen
Inzidenz von AEs
Zeitfenster: während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: von der Basislinie bis zu 4 Wochen
Maximale Plasmakonzentration
von der Basislinie bis zu 4 Wochen
ORR
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, bewertet bis zu 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Summe der Anteile von Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) erreichen.
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, bewertet bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BPL-JY016-ST-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Solide Krebserkrankungen

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