- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07539090
Evaluierung der Wirkung von Vimseltinib auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums (Ethinylestradiol/Levonorgestrel)
4. Juni 2026 aktualisiert von: Deciphera Pharmaceuticals, LLC
Eine Phase-1-, offene, festgelegte Sequenzstudie zur Bewertung der Wirkung von Vimseltinib auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums (Ethinylestradiol/Levonorgestrel) bei gesunden weiblichen Teilnehmerinnen
Der Hauptzweck dieser Studie ist es, die Wirkung von Vimseltinib auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums (COC) (Ethinylestradiol/Levonorgestrel) bei gesunden weiblichen Teilnehmerinnen zu bestimmen.
Diese Studie wird etwa 35 Tage dauern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Team
- Telefonnummer: 888-724-3274
- E-Mail: clinicaltrials@deciphera.com
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
- Rekrutierung
- Nucleus Network
-
Kontakt:
- Jennifer Bookey
- Telefonnummer: 651-641-2900
- E-Mail: j.bookey@nucleusnetwork.com
-
Hauptermittler:
- Emmanuel Ferrer, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer befinden sich in guter allgemeiner Gesundheit, wie durch das Protokoll vorgeschrieben und wie vom Hauptprüfer festgestellt.
- Body-Mass-Index (BMI) von größer oder gleich (≥) 18,5 bis kleiner oder gleich ≤ 30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²).
- Ausreichende Organfunktion, Blut- und Urintests, wie durch das Protokoll vorgeschrieben und wie vom Hauptprüfer festgestellt.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorliegen klinisch signifikanter Erkrankungen des neurologischen, dermatologischen, renalen, hepatischen, gastrointestinalen, kardiovaskulären oder muskuloskelettalen Systems oder Anamnese oder Vorliegen klinisch signifikanter psychiatrischer, immunologischer, endokriner oder metabolischer Erkrankungen, wie vom Hauptprüfer festgestellt.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
- Vom Hauptprüfer als ungeeignet zur Teilnahme an der Studie aus irgendeinem anderen Grund eingestuft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vimseltinib + Kombinierte orale Kontrazeptiva (KOK)
Tag 1 Einzeldosis des kombinierten oralen Kontrazeptivums (COC) (Ethinylestradiol [EE]/Levonorgestrel [LNG]). Tag 4 bis 7, Tag 11 und Tag 14 tägliche Einzeldosis von Vimseltinib. Tag 18 gemeinsame Verabreichung von COC (EE/LNG) mit Vimseltinib. |
Oral verabreicht
Oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pharmakokinetik (PK): Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von EE und LNG
Zeitfenster: Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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PK: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis Zeit t (AUC0-t), wobei t der letzte Zeitpunkt ist, zu dem die Konzentration über der unteren Bestimmungsgrenze liegt, von EE und LNG
Zeitfenster: Prädosis bis zu 72 Stunden nach Dosis
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Prädosis bis zu 72 Stunden nach Dosis
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PK: AUC von Zeit 0 bis Unendlich (AUC0-∞) von EE und LNG
Zeitfenster: Vor der Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Vor der Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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PK: Scheinbare systemische Clearance (CL/F) von EE und LNG
Zeitfenster: Prädosis bis zu 72 Stunden nach Dosis
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Prädosis bis zu 72 Stunden nach Dosis
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PK: Scheinbares Verteilungsvolumen der terminalen Phase (Vz/F) von EE und LNG
Zeitfenster: Prä-Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Prä-Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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PK: Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von EE und LNG
Zeitfenster: Vor der Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Vor der Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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PK: Terminale Eliminationsphase Halbwertszeit (t1/2) von EE und LNG
Zeitfenster: Vor der Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Vor der Dosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit therapiebegleitenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 35
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Baseline bis Tag 35
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Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Änderung der klinischen Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 21
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Baseline bis Tag 21
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Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 21
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Baseline bis Tag 21
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Team, Deciphera Pharmaceuticals, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel
- Verhütungsmittel, oral
- Pharmazeutische Präparate
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Polycyclische Verbindungen
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Östradiol -Kongenere
- Gonadale Steroidhormone
- Gonadalhormone
- Drogenkombinationen
- Norpregnanes
- Norsteroide
- Norpregnatrienes
- Östrogene Steroide, alkyliert
- Ethinylestradiol
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
Andere Studien-ID-Nummern
- DCC-3014-01-010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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