- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07548671
Enarodustat + CsA vs. CsA bei neu diagnostizierter TD-NSAA
16. April 2026 aktualisiert von: Bing Han, Peking Union Medical College Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von Enarodustat in Kombination mit Cyclosporin im Vergleich zu Cyclosporin-Monotherapie bei der Behandlung von neu diagnostiziertem TD-NSAA
Diese Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Enarodustat in Kombination mit Cyclosporin im Vergleich zur Cyclosporin-Monotherapie bei der Behandlung von neu diagnostizierter transfusionsabhängiger nicht-schwerer aplastischer Anämie (TD-NSAA) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bing Han
- Telefonnummer: +86 13601059938
- E-Mail: hanbing_li@sina.com.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:<\/p>
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Diagnose einer aplastischen Anämie (AA) durch Routineblutuntersuchungen, Knochenmarkpunktion, Knochenmarkbiopsie und Ausschlusstests, und gemäß den Camitta-Kriterien als transfusionsabhängige nicht-schwere aplastische Anämie (TD NSAA) eingestuft; Hämoglobin <90 g/L;
- Kein HLA-passender Spender verfügbar oder nicht geeignet für eine Erstlinien-allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT);
- Ausgangswerte für Leber- und Nierenfunktion <2 ULN;
- ECOG-Score ≤ 2;
- Einverständniserklärung unterzeichnet;
Ausschlusskriterien:<\/p>
- Andere primäre oder sekundäre Knochenmarkversagen (BMF)-Erkrankungen wie Fanconi-Anämie, kongenitale Keratinisierungsstörung usw.;
- Nachweis einer klonalen hämatologischen Knochenmarkserkrankung (MDS, AML) in der Zytogenetik;
- PNH-Klon ≥ 50 %;
- Vor der Aufnahme bereits HSCT erhalten;
- Frühere Behandlung mit immunsuppressiven Therapien wie ATG, CsA, TPO-Rezeptor-Agonisten (TPO-RAs), Roxadustat;
- Allergisch oder intolerant gegenüber Enarodustat oder CsA;
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Schwere Blutung oder Infektion, die durch Standardbehandlung nicht kontrolliert werden kann;
- Kompliziert mit bösartigen Tumoren;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 3 Monate;
- Patienten, die vom Prüfer als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CsA+Enarodustat
CsA 3-5 mg/kg/d Enarodustat 8mg einmal täglich
|
Enarodustat 8 mg qd
CsA 3-5mg/kg/d, Talspiegel 100-200ng/ml
|
|
Aktiver Komparator: CsA
CsA 3-5 mg/kg/dl
|
CsA 3-5mg/kg/d, Talspiegel 100-200ng/ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: 6-Monats
|
ORR=CRR+PRR
|
6-Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
RBC-TI-Rate
Zeitfenster: 3-Monats-, 6-Monats-, 12-Monats-
|
Anteil der Patienten, die für 8 Wochen oder länger eine Unabhängigkeit von Erythrozyten-Transfusionen erreichen
|
3-Monats-, 6-Monats-, 12-Monats-
|
|
Hämoglobin-Ansprechrate
Zeitfenster: 3-monatig, 6-monatig, 12-monatig
|
Anteil der Patienten mit Hämoglobin-Ansprechen
|
3-monatig, 6-monatig, 12-monatig
|
|
AE-Rate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Gemäß CTCAE, der Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
ORR
Zeitfenster: 3-Monats-, 12-Monats-
|
ORR=CRR+PRR
|
3-Monats-, 12-Monats-
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K10247
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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