Konventionelle vs. Mini-Sternotomie für die Aortenklappenchirurgie
Klinische Studie zum Vergleich einer konventionellen medianen Sternotomie mit einer minimal invasiven Technik für den Aortenklappenersatz bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Minimalinvasive Techniken für die Herzchirurgie sollten formell evaluiert werden.
Design:
Randomisierte, einfach verblindete, monozentrische Studie.
Interventionen im Vergleich:
Mediane Sternotomie versus minimal-invasive Technik.
Zulassungskriterien:
Indikation isolierter Aortenklappenersatz, präoperativ American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse < = 3, linksventrikuläre Ejektionsfraktion > = 40 %.
Primäres Ergebnis:
Forciertes Ausatmungsvolumen und maximales Ausatmungsvolumen/Sekunde nach 48 Stunden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Hôpital Cardiologique du Haut Lévêque
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indikation zum isolierten Aortenklappenersatz
- Präoperative ASA-Klasse < = 3
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > = 40 %
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Aorten- oder Mitralinsuffizienz > 3
- Geschichte der Herzchirurgie
- Akute Lungenödeme
- Endokarditis
- Dekompensation bei chronischer Niereninsuffizienz
- Operative Gerinnungsstörungen unabhängig von der Ätiologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Erzwungenes Ausatmungsvolumen und maximales Ausatmungsvolumen/Sekunde
Zeitfenster: bei 48 Stunden
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bei 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Hämodynamische Parameter
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Erzwungenes Ausatmungsvolumen
Zeitfenster: um 24 Stunden
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um 24 Stunden
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Spitzenausatmungsvolumen/s nach 24 Stunden
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Entzündungsfördernde Zytokine auf Trachealaspirationsproben
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Transfusionsanforderungen während der ersten 24 Stunden nach der Operation
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Operationsdauer extrakorporale Zirkulation (ECC) und Aortic-Cross-Clamp-Zeit
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Konsum von Analgetika
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Morbidität und Mortalität während des Krankenhausaufenthalts
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gerard Janvier, Pr, University Hospital, Bordeaux
- Hauptermittler: Joachim Calderon, Dr, University Hospital, Bordeaux France
- Studienstuhl: Geneviève CHENE, Pr, University Hospital, Bordeaux France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 7945-00
- 2000-05
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