Ultraschallgesteuerter paramedianer epiduraler Zugang in Echtzeit: Evaluierung einer neuartigen In-Plane-Transversal-View-Technik
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer neuen Technik zu demonstrieren, die einen ultraschallgesteuerten paramedianen Zugang zum Epiduralraum in Echtzeit verwendet. Bei diesem Ansatz wird eine Queransicht der Wirbelsäule unter Verwendung einer krummlinigen Niederfrequenz-Ultraschallsonde „Sonosite S Nerv“ und echogener 17G-Tuohy-Nadeln „Pajunk TuohySono“ verwendet.
Die Forscher glauben, dass diese neue Technik hilfreich ist, um mithilfe des Echtzeit-Ultraschalls den besten anatomischen Orientierungspunkt für die Platzierung eines Epiduralkatheters zu ermitteln.
Messbare Ergebnisse:
- Auftrittszeit blockieren.
- Erfolgsquote blockieren.
- Nadeltiefe bis zum Epiduralraum
Die Blockierungserfolgsrate wird als die Rate der Fälle gemessen, in denen der Epiduralkatheter unter Ultraschallführung erfolgreich eingeführt werden kann, und der Fall wird vollständig unter Epiduralanästhesie durchgeführt.
Alle Fälle, die auf eine Vollnarkose umgestellt werden, werden als erfolglos gewertet.
Zu den weiteren messbaren Ergebnisdaten, die erfasst werden, gehören die Nadeltiefe bis zum Epiduralraum und die per Ultraschall gemessene Tiefe bis zur Lamina
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die zum Zeitpunkt der Operation 30 bis 80 Jahre alt sind.
- Patienten, bei denen die Verwendung einer Epiduralanästhesie als chirurgisches Mittel zur „chirurgischen Epiduralanästhesie“ geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Aktueller oder kürzlich erfolgter Drogenmissbrauch (innerhalb der letzten 6 Monate).
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Ablehnung des Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: echogene 17G Tuohy-Nadeln „ Pajunk TuohySono
Die Epiduralanästhesie wird mithilfe von Ultraschall und echogenen 17G-Tuohy-Nadeln (Pajunk TuohySono) platziert.
|
Der Anästhesist wird die Epiduralanästhesie mithilfe von Ultraschall und mit echogenen 17G-Tuohy-Nadeln (Pajunk TuohySono) platzieren.
|
|
Placebo-Komparator: Standard-Epiduralnadeln
Epiduralanästhesie wird in der Standardpraxis mit Standardnadeln platziert.
|
Der Anästhesist wird in der üblichen Praxis eine Epiduralanästhesie mit Standardnadeln platzieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ultraschallgeführter paramedianer epiduraler Zugang in Echtzeit:
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Blockierungserfolgsrate wird als die Rate der Fälle gemessen, in denen der Epiduralkatheter unter Ultraschallführung erfolgreich eingeführt werden kann, und der Fall wird vollständig unter Epiduralanästhesie durchgeführt.
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer neuen Technik zu demonstrieren, die einen ultraschallgesteuerten paramedianen Zugang zum Epiduralraum in Echtzeit verwendet.
Bei diesem Ansatz wird eine Queransicht der Wirbelsäule unter Verwendung einer krummlinigen Niederfrequenz-Ultraschallsonde „Sonosite S Nerv“ und echogener 17G-Tuohy-Nadeln „Pajunk TuohySono“ verwendet.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sherif Zaky, M.D., The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-560
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Epidurale Platzierung
-
NCT02415244Abgeschlossen
-
NCT02785055AbgeschlossenAnalgesie, Epidural
-
NCT03165708Abgeschlossen
-
NCT05849324Rekrutierung
-
NCT03625232AbgeschlossenEpidural; Anästhesie
-
NCT02395796Beendet
-
NCT03110003AbgeschlossenSpinalanästhesie | Epidural; Anästhesie
-
NCT00981916AbgeschlossenChirurgie | Analgesie, Epidural
-
NCT04546230RekrutierungAnästhesie | Nephrektomie | Epidural | Laparoskopisch
-
NCT04028284AbgeschlossenAnästhesie | Virtuelle Realität | Epidural