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Intravaskuläre Injektionsrate während des lumbalen transforaminalen Epiduralblocks mit gebogenen oder geraden Nadeln

5. Mai 2023 aktualisiert von: Saeyoung Kim, MD, PhD, Kyungpook National University Hospital

Der Unterschied der intravaskulären Injektionsrate während des lumbalen transforaminalen Epiduralblocks unter Verwendung einer gebogenen Nadel im Vergleich zu einer geraden Nadel: eine prospektive Studie

Das Hauptziel dieser Studie war der Vergleich der intravaskulären Injektionsraten während LTFESI zwischen häufig verwendeten geraden und gebogenen Chiba-Nadeln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die lumbale transforaminale epidurale Steroidinjektion (LTFESI) wird in der klinischen Praxis häufig verwendet, um das Injektat effektiv in den ventralen Epiduralraum zu bringen. Komplikationen im Zusammenhang mit der intravaskulären Injektion wie Rückenmarksinfarkt und Querschnittslähmung können während LTFESI auftreten. Die Inzidenz intravaskulärer Injektionen während LTFESI war bekannt als 9,9 % ~ 17,7 %. Um die Sicherheit des Verfahrens zu verbessern, ist die Vermeidung einer intravaskulären Injektion entscheidend, wofür eine geeignete Nadelauswahl wichtig ist. Derzeit sind die am häufigsten verwendeten Blocknadeln bei LTFESI gerade oder gebogene Chiba-Nadeln.

Das Hauptziel dieser Studie war der Vergleich der intravaskulären Injektionsraten während LTFESI zwischen häufig verwendeten geraden und gebogenen Chiba-Nadeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 700-412
        • Rekrutierung
        • Kyungpook National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ausstrahlenden Schmerzen durch lumbale Spinalkanalstenose und Herniation des Nucleus pulposus.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, Kontrastmittelallergie, Patientenverweigerung und Patienten mit anhaltender Kontraindikation für eine Nervenblockade wie Koagulopathie und Infektion der Injektionsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerade Nadel
25 Gauge gerade Chiba-Nadel
Die lumbale transforaminale epidurale Steroidinjektion ist eine nützliche Option bei der Diagnose und Behandlung von lumbalen radikulären Schmerzen. Während der lumbalen transforaminalen epiduralen Steroidinjektion wird eine gerade Nadel verwendet.
Aktiver Komparator: Verbogene Nadel
25 Gauge gebogene Chiba-Nadel
Die lumbale transforaminale epidurale Steroidinjektion ist eine nützliche Option bei der Diagnose und Behandlung von lumbalen radikulären Schmerzen. Während der lumbalen transforaminalen epiduralen Steroidinjektion wird eine gebogene Nadel verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intravasale Injektion
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Eine intravaskuläre Injektion ist definiert als Kontrastmittel, das sich während der Injektion von Kontrastmitteln unter Echtzeit-Fluoroskopie durch den Gefäßkanal ausbreitet
Während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ventrale epidurale Ausbreitung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Die ventrale epidurale Ausbreitung ist definiert, wenn das Kontrastmittel in der fluoroskopischen Seitenansicht knapp hinter den Wirbelkörper reicht.
bis zu 24 Wochen
Mediale epidurale Ausbreitung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Die mediale Epiduralausbreitung ist definiert als das Kontrastmittel, das die Innenseite des medialen Randes des Pedikels ausfüllt
bis zu 24 Wochen
Verfahrensdauer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die Eingriffszeit ist definiert als die Zeit ab dem Punkt, an dem die Blocknadel durch die Haut gestochen wurde, bis zur Beobachtung des vollständigen Kontrastflussmusters mit Echtzeit-Fluoroskopie.
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-03-022-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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