Studie zur Bewertung der Aktivität von Nexrutine® bei Patienten mit Prostatakrebs (Nexrutine)
Phase-II-Studie zur Bewertung der Aktivität von Nexrutine® bei Prostatakrebspatienten, die sich einer Operation oder Strahlentherapie unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The University of Texas Health Science Center at San Antonio, study site: ALM VA Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Haben Sie eine histologische Diagnose von Prostatakrebs (in mehr als 1 Kern) mit einem der folgenden:
- Gleason > 6,
- Einseitiges Gleason 6 in ≥ 3 Adern,
- bilaterales Gleason 6,
- PSA > 10,0 ng/ml.
- Alter ≥18 Jahre.
- Hat einen ECOG-Leistungsstatus von 0-2 oder Karnofsky 60-100.
- Hat bei Studieneintritt folgende Laborwerte: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/μl; Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/μl; Hämoglobin ≥ 9 g/dl; Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwertes (ULN); ALT und AST ≤ 1,5 x institutioneller ULN, wenn alkalische Phosphatase ≤ ULN ist, Kreatinin und BUN ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwertes (ULN)
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Keine neuen, nicht diagnostizierten Knochenschmerzen oder ein negativer Knochenscan. (innerhalb von 2 Monaten nach Zustimmung) Wenn keine Knochenschmerzen vorliegen, ist ein Knochenscan nicht erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine metastasierte Erkrankung dokumentiert.
- Hat eine vorherige Chemotherapie oder Androgenablation erhalten.
- Hat eine vorherige Immuntherapie erhalten.
- Wurde zuvor mit Strontium, Samarium, anderen systemischen Radioisotopen oder Strahlentherapie behandelt.
- Hat die Diagnose einer kongestiven Herzinsuffizienz
- Derzeit Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten, d. H. Coumadin oder Heparin. Frei verkäufliches Aspirin und Ibuprofen sind erlaubt.
- Erhält andere Prüfsubstanzen für Krebs.
- Hat eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die die Diagnose oder Beurteilung von Prostatakrebs beeinflussen könnten.
- Hat eine schwere interkurrente Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren.
- Hat einen begleitenden medizinischen, psychologischen oder sozialen Umstand, der die Einhaltung der Protokollbehandlung und -nachsorge beeinträchtigen würde.
- Die Anwendung von pflanzlichen oder alternativen Regimen, die eine antineoplastische oder hormonelle Aktivität haben können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finasterid, Dutasterid, Sägepalme, PC-SPES, Haifischknorpel usw.), ist während der Studienbehandlung verboten.
- Klinisches Stadium T3 oder T4 und PSA > 10 ng/ml und Gleason > 8.
- Der Patient soll mit der Bestrahlung eine adjuvante Androgenablation erhalten.
- EKG, das eine Ausgangs-QTc > 450 ms oder ischämische Veränderungen zeigt. Bei ischämischen Veränderungen ist der Patient geeignet, wenn er von der Inneren Medizin untersucht und freigegeben wurde.
- Vorgeschichte einer arzneimittelinduzierten QTc-Verlängerung und/oder gleichzeitiger Behandlung mit Medikamenten, die bekanntermaßen eine QT-Verlängerung hervorrufen oder bei denen eine QT-Verlängerung vermutet wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nexrutine Chirurgiegruppe
Operationsgruppe: Nexrutin 500 mg zum Einnehmen, dreimal täglich, vor der Operation.
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Nexrutin 500 mg zum Einnehmen, dreimal täglich, verabreicht vor einer Operation oder vor und während einer Strahlenbehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Nexrutine Radiation Group
Bestrahlungsgruppe: Nexrutin 500 mg oral, dreimal täglich, vor und während der Bestrahlungsbehandlung.
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Nexrutin 500 mg zum Einnehmen, dreimal täglich, verabreicht vor einer Operation oder vor und während einer Strahlenbehandlung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PSA (Prostataspezifisches Antigen)
Zeitfenster: 3 Monate nach Ende der Strahlenbehandlung oder Operation
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PSA-Abfall auf < 1,0 ng/ml 3 Monate nach Ende der Bestrahlung oder Operation
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3 Monate nach Ende der Strahlenbehandlung oder Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory P. Swanson, MD, The University of Texas Health Science Center at San Antonio
- Hauptermittler: William E. Jones, III, MD, The University of Texas Health Science Center at San Antonio and ALM VA Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC20100308H
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