Wirksamkeit eines HIV-angepassten IMCI-Schulungs- und Supervisionsprogramms für kommunales Gesundheitspersonal
Die Wirksamkeit eines HIV-angepassten IMCI-Schulungs- und Supervisionsprogramms für Gemeindebetreuer zur Unterstützung von Interventionen, die die MTCT reduzieren und die Durchführung anderer wichtiger Überlebensinterventionen für Neugeborene und Kinder verbessern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
KwaZulu-Natal
-
Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika
- 20000+ Partnership, UKZN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gemeindebetreuer
- CCGs, die im Bezirk Ugu arbeiten
- Alter 18 Jahre oder älter
- mit Schulabschluss der 9. Klasse oder höher
Mütter
- Mütter ab 18 Jahren, die innerhalb der letzten 12 Monate ein lebend geborenes Kind zur Welt gebracht haben
- Wohnen Sie in Haushalten, die von teilnehmenden CCGs versorgt werden.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
|
|
|
Experimental: Verbesserte HIV- und MCH-Schulung für CHW
Die Intervention umfasst zwei Komponenten: (1) eine zweiwöchige HIV/C-IMCI-Schulung für CCGs und ihre zugehörigen Moderatoren und Supervisoren und (2) kontinuierliche Unterstützung und Supervision nach dem CQI-Rahmen (Continuous Quality Improvement), einem Low-Tech-Framework Ansatz für die Verwaltung und Überwachung von Gesundheitsprogrammen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prävalenz vorgeburtlicher Buchungen vor der 20. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Prävalenz der Vorstellung zur Nachsorge innerhalb von 7 Tagen nach der Entbindung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Prävalenz der ausschließlichen Stillpraxis nach 14 Wochen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Abdeckung der HIV-PCR-Tests nach 6 Wochen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Frauen, die während der Schwangerschaft mindestens viermal zur Schwangerschaftsvorsorge aufgesucht haben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der Entbindungen durch ausgebildete Geburtshelfer in einer Gesundheitseinrichtung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der altersgerechten Säuglinge, die im Alter von 6, 10 und 14 Wochen sowie im Alter von 9 und 12 Monaten die empfohlenen Impfungen erhielten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der Kinder, deren Wachstum von CCG zu Hause überwacht wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Prävalenz der ausschließlichen Stillpraxis nach 6 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der Frauen ohne bekannten HIV-positiven Status, die in der Schwangerschaft einen HIV-Test erhielten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der Frauen ohne bekannten HIV-positiven Status, die während der Schwangerschaft ein HIV-Testergebnis erhalten haben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der HIV-positiven Frauen, die CD4-Testergebnisse erhalten haben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der HIV-positiven Frauen, die während der Schwangerschaft und während der Entbindung eine ARV-Prophylaxe erhielten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Anteil der Säuglinge von HIV-positiven Müttern, die nach der Geburt eine ARV-Prophylaxe erhielten (ggf. auch während der Stillzeit)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kenntnisse und Praktiken von Müttern in der Gemeinschaft in Bezug auf: Säuglingsernährung, HIV, Verfügbarkeit von Interventionen zur Reduzierung der HIV-Übertragung, Pflegepraktiken für Neugeborene und Erkennung schwerer Krankheiten bei Kindern sowie Behandlung von Kinderkrankheiten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kenntnisse und Praktiken von CCGs im Hinblick auf: HIV-spezifische Interventionen zur Verbesserung der Gesundheit von Müttern, zur Reduzierung der HIV-Übertragung und zur Verbesserung der Überlebensrate von Kindern
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Reddy, MBChB, 20,000+ Partnership, University of KwaZulu-Natal
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Nompilo
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Praktiken der Säuglingsernährung
-
NCT02518997AbgeschlossenParental Infant Bonding | Kardiorespiratorische Stabilität bei Frühgeborenen auf der neonatologischen Intensivstation
-
NCT07322731RekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | Säuglingskomfort
-
NCT04032522AbgeschlossenHIV, neonatale HIV-Früh-Infant-Diagnose (EID), Point-of-Care-Testing (PoC)
Klinische Studien zur Verbesserte HIV- und MCH-Schulung für CHW
-
NCT07015567RekrutierungKomplexe posttraumatische Belastungsstörung