Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Adaptive Intervention zur Maximierung des kolorektalen Screenings in Sicherheitsnetzpopulationen (AIMSS)

8. Oktober 2024 aktualisiert von: University of Kansas Medical Center
Ziel dieser Studie ist es, die besten Möglichkeiten zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge (CRC) zu finden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Darmkrebs ist vermeidbar und heilbar, ist jedoch immer noch die zweithäufigste Krebstodesursache in den USA. Minderheiten und Menschen mit niedrigem Einkommen haben mehr Darmkrebs als Weiße mit mittlerem und hohem Einkommen. Sie erhalten auch weniger CRC-Screening-Tests. Geringe Kenntnisse über das Darmkrebs-Screening können zum Teil der Grund für diese geringere Verwendung von Tests sein. Wir brauchen neue Wege, um das Darmkrebs-Screening in Kliniken der Grundversorgung zu verbessern, in denen viele Minderheitenpatienten und nicht versicherte Patienten medizinisch versorgt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Angela Watson, MBA
  • Telefonnummer: (913) 945-6675
  • E-Mail: awatson@kumc.edu

Studienorte

    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Privatadresse und Zugang zu einem funktionierenden Telefon
  • Bestehen Sie die Mini-Cog-Bewertung

Ausschlusskriterien:

  • FIT-Test (fäkaler immunchemischer Test) innerhalb eines Jahres, Sigmoidoskopie oder Bariumeinlauf innerhalb von 5 Jahren oder Koloskopie innerhalb von 10 Jahren
  • Akute medizinische Erkrankung,
  • aktuelle GI-Blutung
  • Geschichte adenomatöser Polypen
  • Darmkrebs
  • Verwandter 1. Grades mit CRC < 60 Jahre alt
  • vererbtes Polyposis-/Nicht-Polyposis-Syndrom
  • entzündliche Darmerkrankung
  • Ein weiteres Haushaltsmitglied nahm an der Studie teil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ER + ER
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen. Die Teilnehmer erhalten zunächst HE und dann ein zweites Mal, wenn sie nach 6 Monaten nicht untersucht werden.
Standard-Pflegeansatz, der grundlegende Informationen zum CRC-Screening bereitstellt.
Aktiver Komparator: ER + I2
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen. Die Teilnehmer erhalten zunächst HE und dann I2, wenn sie nach 6 Monaten nicht untersucht werden.
Standard-Pflegeansatz, der grundlegende Informationen zum CRC-Screening bereitstellt.
Ein Touchscreen-Computer lieferte „Implementierungsabsichten“ (I2)-Interventionen zum CRC-Screening. „Umsetzungsabsichten“ sind die genauen Schritte (wann, was, wo, wie), die man unternehmen wird, um einen Test durchzuführen (Datum und Uhrzeit, zu Hause oder in der Arztpraxis, mit welchen Hilfsmitteln usw.).
Andere Namen:
  • Umsetzungsabsichten
Experimental: I2 + I2
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen. Die Teilnehmer erhalten zunächst I2 und dann ein zweites Mal, wenn sie nach 6 Monaten nicht untersucht werden.
Ein Touchscreen-Computer lieferte „Implementierungsabsichten“ (I2)-Interventionen zum CRC-Screening. „Umsetzungsabsichten“ sind die genauen Schritte (wann, was, wo, wie), die man unternehmen wird, um einen Test durchzuführen (Datum und Uhrzeit, zu Hause oder in der Arztpraxis, mit welchen Hilfsmitteln usw.).
Andere Namen:
  • Umsetzungsabsichten
Aktiver Komparator: I2 + HE
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen. Die Teilnehmer erhalten zunächst I2 und dann HE, wenn nach 6 Monaten kein Screening erfolgt.
Standard-Pflegeansatz, der grundlegende Informationen zum CRC-Screening bereitstellt.
Ein Touchscreen-Computer lieferte „Implementierungsabsichten“ (I2)-Interventionen zum CRC-Screening. „Umsetzungsabsichten“ sind die genauen Schritte (wann, was, wo, wie), die man unternehmen wird, um einen Test durchzuführen (Datum und Uhrzeit, zu Hause oder in der Arztpraxis, mit welchen Hilfsmitteln usw.).
Andere Namen:
  • Umsetzungsabsichten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschlussquote des CRC-Screenings
Zeitfenster: 12-14 Monate
Anteil der Teilnehmer, die während der Studienteilnahme ein CRC-Screening erhalten
12-14 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kostenanalyse jedes Interventionswegs
Zeitfenster: 14 Monate
Die Maßnahme wird berechnet, indem alle Kostenfaktoren im CRC-Screening-Prozess geschätzt werden, einschließlich Personal- und Material-/Versorgungsmaterialkosten, Materialentwicklungskosten und Zeit aller beteiligten Studienmitarbeiter. Maßeinheit, dargestellt als Kosten pro Teilnehmer für den Abschluss des Screenings.
14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Allen Greiner, MD, MPH, University of Kansas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00002929
  • 1R01CA188898-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitserziehung

Suchen Sie nach ähnlichen Studien