- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03100461
Adaptive Intervention zur Maximierung des kolorektalen Screenings in Sicherheitsnetzpopulationen (AIMSS)
8. Oktober 2024 aktualisiert von: University of Kansas Medical Center
Ziel dieser Studie ist es, die besten Möglichkeiten zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge (CRC) zu finden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Darmkrebs ist vermeidbar und heilbar, ist jedoch immer noch die zweithäufigste Krebstodesursache in den USA. Minderheiten und Menschen mit niedrigem Einkommen haben mehr Darmkrebs als Weiße mit mittlerem und hohem Einkommen.
Sie erhalten auch weniger CRC-Screening-Tests.
Geringe Kenntnisse über das Darmkrebs-Screening können zum Teil der Grund für diese geringere Verwendung von Tests sein.
Wir brauchen neue Wege, um das Darmkrebs-Screening in Kliniken der Grundversorgung zu verbessern, in denen viele Minderheitenpatienten und nicht versicherte Patienten medizinisch versorgt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine Privatadresse und Zugang zu einem funktionierenden Telefon
- Bestehen Sie die Mini-Cog-Bewertung
Ausschlusskriterien:
- FIT-Test (fäkaler immunchemischer Test) innerhalb eines Jahres, Sigmoidoskopie oder Bariumeinlauf innerhalb von 5 Jahren oder Koloskopie innerhalb von 10 Jahren
- Akute medizinische Erkrankung,
- aktuelle GI-Blutung
- Geschichte adenomatöser Polypen
- Darmkrebs
- Verwandter 1. Grades mit CRC < 60 Jahre alt
- vererbtes Polyposis-/Nicht-Polyposis-Syndrom
- entzündliche Darmerkrankung
- Ein weiteres Haushaltsmitglied nahm an der Studie teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ER + ER
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen.
Die Teilnehmer erhalten zunächst HE und dann ein zweites Mal, wenn sie nach 6 Monaten nicht untersucht werden.
|
Standard-Pflegeansatz, der grundlegende Informationen zum CRC-Screening bereitstellt.
|
|
Aktiver Komparator: ER + I2
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen.
Die Teilnehmer erhalten zunächst HE und dann I2, wenn sie nach 6 Monaten nicht untersucht werden.
|
Standard-Pflegeansatz, der grundlegende Informationen zum CRC-Screening bereitstellt.
Ein Touchscreen-Computer lieferte „Implementierungsabsichten“ (I2)-Interventionen zum CRC-Screening.
„Umsetzungsabsichten“ sind die genauen Schritte (wann, was, wo, wie), die man unternehmen wird, um einen Test durchzuführen (Datum und Uhrzeit, zu Hause oder in der Arztpraxis, mit welchen Hilfsmitteln usw.).
Andere Namen:
|
|
Experimental: I2 + I2
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen.
Die Teilnehmer erhalten zunächst I2 und dann ein zweites Mal, wenn sie nach 6 Monaten nicht untersucht werden.
|
Ein Touchscreen-Computer lieferte „Implementierungsabsichten“ (I2)-Interventionen zum CRC-Screening.
„Umsetzungsabsichten“ sind die genauen Schritte (wann, was, wo, wie), die man unternehmen wird, um einen Test durchzuführen (Datum und Uhrzeit, zu Hause oder in der Arztpraxis, mit welchen Hilfsmitteln usw.).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: I2 + HE
Die Teilnehmer erhalten bis zu zwei Interventionen.
Die Teilnehmer erhalten zunächst I2 und dann HE, wenn nach 6 Monaten kein Screening erfolgt.
|
Standard-Pflegeansatz, der grundlegende Informationen zum CRC-Screening bereitstellt.
Ein Touchscreen-Computer lieferte „Implementierungsabsichten“ (I2)-Interventionen zum CRC-Screening.
„Umsetzungsabsichten“ sind die genauen Schritte (wann, was, wo, wie), die man unternehmen wird, um einen Test durchzuführen (Datum und Uhrzeit, zu Hause oder in der Arztpraxis, mit welchen Hilfsmitteln usw.).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abschlussquote des CRC-Screenings
Zeitfenster: 12-14 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die während der Studienteilnahme ein CRC-Screening erhalten
|
12-14 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kostenanalyse jedes Interventionswegs
Zeitfenster: 14 Monate
|
Die Maßnahme wird berechnet, indem alle Kostenfaktoren im CRC-Screening-Prozess geschätzt werden, einschließlich Personal- und Material-/Versorgungsmaterialkosten, Materialentwicklungskosten und Zeit aller beteiligten Studienmitarbeiter.
Maßeinheit, dargestellt als Kosten pro Teilnehmer für den Abschluss des Screenings.
|
14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Allen Greiner, MD, MPH, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002929
- 1R01CA188898-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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