Einfluss diagnostischer Fehler auf die Prognose der akuten Lungenembolie (IDEA-PE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Guy Meyer, Pr
- Telefonnummer: 06 25 50 04 58
- E-Mail: guy.meyer@aphp.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Benoit Côté, Md
- Telefonnummer: 06 25 50 04 58
- E-Mail: benoit.cote.6@ulaval.ca
Studienorte
-
-
Ile de France
-
Paris, Ile de France, Frankreich, 75015
- Rekrutierung
- Hopital Europeen Georges Pompidou
-
Kontakt:
- Guy Meyer, Pr.
- E-Mail: guy.meyer@aphp.fr
-
Kontakt:
- Benoit Côté, Dr.
- Telefonnummer: 06 25 50 04 58
- E-Mail: benoit.cote.6@ulaval.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Episode einer symptomatischen akuten Lungenembolie objektiv nachgewiesen
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Patient, der chronisch eine therapeutische Antikoagulation erhält
- Lungenembolie, die einen aktuellen Krankenhausaufenthalt aus einem anderen medizinischen Grund erschwert
- Asymptomatische Lungenembolie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patient mit einem diagnostischen Fehler
Definiert von einem von:
|
Es gibt keine Intervention in unserer Studie.
Der Patient wird mit der üblichen Sorgfalt behandelt.
Wir werden die Patienten in die 2 Gruppen nach dem Vorhandensein von diagnostischen Fehlern einteilen.
|
|
Patient ohne diagnostischen Fehler
Jeder Patient, der die Kriterien zur Definition des Diagnosefehlers nicht erfüllt hat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schweregrad der Lungenembolie zum Zeitpunkt der Diagnose
Zeitfenster: Tag 1
|
Gemäß der Klassifikation der Europe Society of Cardiology von 2014, die klinische Merkmale, Anzeichen einer rechtsventrikulären Dysfunktion im Bildgebungstest und kardiale Labor-Biomarker kombiniert
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikation einer Lungenembolie
Zeitfenster: Tag 30 und 180
|
Zusammengesetzt aus Tod, Schock und Rezidiv
|
Tag 30 und 180
|
|
Häufigkeit von Diagnosefehlern
Zeitfenster: Tag 1
|
Häufigkeit von Diagnosefehlern
|
Tag 1
|
|
Charakteristisch für Patienten mit Diagnosefehlern
Zeitfenster: Tag 30
|
Charakteristisch für Patienten mit Diagnosefehlern
|
Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Guy Meyer, Pr, Hôpital Européen Georges Pompidou, AP-HP
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- N° ID RCB : 2017-A00433-50
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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