- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03101384
Einfluss diagnostischer Fehler auf die Prognose der akuten Lungenembolie (IDEA-PE)
1. Juni 2017 aktualisiert von: Guy Meyer, European Georges Pompidou Hospital
Bei Patienten mit Lungenembolie wurden häufig Diagnosefehler berichtet, da die Symptome nicht spezifisch sind.
Es gibt jedoch nur wenige Hinweise darauf, dass die mit diagnostischen Fehlern verbundene Verzögerung die Prognose des Patienten beeinflussen kann.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Häufigkeit diagnostischer Fehler zu bestimmen und festzustellen, ob sie mit einer schwereren Lungenembolie in Bezug auf das Erstbild und die Komplikationen assoziiert sind.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
302
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ile de France
-
Paris, Ile de France, Frankreich, 75015
- Rekrutierung
- Hopital Europeen Georges Pompidou
-
Kontakt:
- Guy Meyer, Pr.
- E-Mail: guy.meyer@aphp.fr
-
Kontakt:
- Benoit Côté, Dr.
- Telefonnummer: 06 25 50 04 58
- E-Mail: benoit.cote.6@ulaval.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit einer Episode einer ersten akuten symptomatischen Lungenembolie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Episode einer symptomatischen akuten Lungenembolie objektiv nachgewiesen
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Patient, der chronisch eine therapeutische Antikoagulation erhält
- Lungenembolie, die einen aktuellen Krankenhausaufenthalt aus einem anderen medizinischen Grund erschwert
- Asymptomatische Lungenembolie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patient mit einem diagnostischen Fehler
Definiert von einem von:
|
Es gibt keine Intervention in unserer Studie.
Der Patient wird mit der üblichen Sorgfalt behandelt.
Wir werden die Patienten in die 2 Gruppen nach dem Vorhandensein von diagnostischen Fehlern einteilen.
|
|
Patient ohne diagnostischen Fehler
Jeder Patient, der die Kriterien zur Definition des Diagnosefehlers nicht erfüllt hat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schweregrad der Lungenembolie zum Zeitpunkt der Diagnose
Zeitfenster: Tag 1
|
Gemäß der Klassifikation der Europe Society of Cardiology von 2014, die klinische Merkmale, Anzeichen einer rechtsventrikulären Dysfunktion im Bildgebungstest und kardiale Labor-Biomarker kombiniert
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikation einer Lungenembolie
Zeitfenster: Tag 30 und 180
|
Zusammengesetzt aus Tod, Schock und Rezidiv
|
Tag 30 und 180
|
|
Häufigkeit von Diagnosefehlern
Zeitfenster: Tag 1
|
Häufigkeit von Diagnosefehlern
|
Tag 1
|
|
Charakteristisch für Patienten mit Diagnosefehlern
Zeitfenster: Tag 30
|
Charakteristisch für Patienten mit Diagnosefehlern
|
Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Guy Meyer, Pr, Hôpital Européen Georges Pompidou, AP-HP
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. April 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N° ID RCB : 2017-A00433-50
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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