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Multidrug-Analgesie vs. Standardlösung für die Analchirurgie

21. Juli 2017 aktualisiert von: Columbia University

Multidrug-Analgesie versus Standardlösung für perianale Blockade – eine prospektive Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit, der Kosten und des Narkotikaverbrauchs in der postoperativen Phase

Das Hauptziel besteht darin, das Ausmaß und die Dauer der Analgesie zu testen, die durch eine Einzeldosis-Analgesie mit mehreren Medikamenten zur perianalen Blockade verabreicht wird, und sie mit der Standardlösung (Marcaine & Lidocaine in einer 1: 1-Mischung - insgesamt 60 ml) in der postoperativen Phase zu vergleichen und auch zum Vergleich mit der Standardlösung, einschließlich ihres jeweiligen postoperativen Bedarfs an oralen Opioid- oder Nicht-Opioid-Analgetika. Die Lokalanästhesie über eine perianale Blockade mit Multidrug-Analgesie oder Standardlösung wird anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala am postoperativen Tag 1, 3 und während des Nachsorgebesuchs am 7. Tag verglichen. Die Forscher hoffen, eine bessere Kontrolle der postoperativen Analgesie zu finden, die zu besseren funktionellen Ergebnissen führen wird. Eine mögliche Verringerung des Konsums von Opioiden in der postoperativen Phase wird möglicherweise die Kosten und Wahrscheinlichkeiten einer Sucht verringern und den Patientenkomfort und die Compliance erhöhen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die postoperative Analgesie nach anorektaler Chirurgie stellt nach wie vor ein erhebliches Problem dar. Technische oder vom Bediener abhängige Faktoren wurden vorgeschlagen, um postoperativ starke Schmerzen zu verursachen. Viele Faktoren wie die Höhe der Anastomose, der Einbau glatter Muskeln, die Größe des Donuts und der Einschluss von Plattenepithel wurden als schmerzverursachend angesehen, insbesondere nach Hämorrhoidektomie. Trotz der Standardisierung der Techniken leiden die Patienten jedoch immer noch unter mäßigen bis starken Schmerzen nach einer anorektalen Operation. Eine wirksame postoperative Schmerzkontrolle ist entscheidend für die Genesung des Patienten und kann zu einer verbesserten Heilung, schnelleren Mobilisierung des Patienten, reduzierten Krankenhausaufenthalten und Gesundheitskosten beitragen. Es wurden wirksame multimodale Techniken entwickelt, um die Schmerzlinderung zu maximieren, das Risiko unerwünschter Ereignisse zu senken und die Behandlungsergebnisse für die Patienten zu verbessern. Diese Techniken (am häufigsten Wundinfiltration mit Lokalanästhesie) sind kurzlebig, maximal bis zu 12 Stunden. Postoperative Schmerzen halten in der Regel 72 Stunden an und daher bleiben die systemischen Opioide postoperativ die Hauptstütze der Schmerzkontrolle. Obwohl sie wirksame Analgetika sind, werden sie mit unerwünschten und potenziell nachteiligen Ereignissen wie Übelkeit, Erbrechen, Pruritus, Sedierung, kognitiver Beeinträchtigung, Harnverhalt, Schlafstörungen und Atemdepression in Verbindung gebracht. Auch die Narkosesucht bleibt ein Problem für chirurgische Patienten. Einige Patienten möchten eine wirksame Analgesie und damit auch Betäubungsmittel vermeiden. Analgetikakombinationen mit mehreren Arzneimitteln werden in der orthopädischen Chirurgie (Ropivacain, Ketorolac und Morphin mit Adrenalin) und während der Hämorrhoidektomie (Liposomen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung Bupivacain) verwendet, die nach der Behandlung eine Abnahme zeigten -Operativer Analgesiebedarf. Allerdings zeigten keine Studien, die eine Multidrug-Analgesie verwendeten, einen Effekt auf den Schmerzmittelverbrauch nach der Entlassung aus einer ambulanten Operation. Die Forscher haben eine neuartige Anästhesieformulierung mit mehreren Wirkstoffen entwickelt, um eine lang wirkende postoperative Analgesie mit intraoperativer Einzeldosisverabreichung über perianale Blockade und Wundinfiltration zu erreichen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und nicht schwangere Frauen ab 18 Jahren, die sich einem anorektalen Eingriff unterziehen möchten
  • Patientinnen müssen postmenopausal, chirurgisch steril oder bereit sein, für mindestens 30 Tage nach der Operation akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Die Patienten müssen eine körperliche Statusklassifizierung der American Society of AnAesthetic von 1, 2 oder 3 haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit gleichzeitigen oder kürzlich aufgetretenen Erkrankungen, die die Studienteilnahme beeinträchtigen könnten, einschließlich Hepatitis in der Vorgeschichte, Alkohol-/Substanzmissbrauch, unkontrollierte psychiatrische Störungen, bekannte Allergie oder Kontraindikation für Lokalanästhetika vom Amidtyp, Opioide oder Propofol.
  • Patienten, die in den letzten 30 Tagen an einer anderen Studie mit einem Prüfmedikament teilgenommen haben oder innerhalb der 3 Tage vor der Operation Analgetika (d. h. nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Paracetamol oder Opioide), Antidepressiva oder Glukokortikoide eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Standardtherapie
Die Patienten erhalten vor der Operation eine Kombination aus Marcain- und Lidocain-Injektionen (Standard-Lokalanästhetika) als Teil ihrer perianalen Blockade.
Marcain und Lidocain
Andere Namen:
  • Standardlösung
EXPERIMENTAL: Lokalanästhetika mit mehreren Wirkstoffen

Die Patienten erhalten eine Kombination [Multidrug-Lokalanästhetika (Kombination)] der folgenden Medikamente als Teil ihrer perianalen Blockade vor der Operation (Multidrug-Lokalanästhetika)

  1. Ropivacain 0,5 % - 30 ml
  2. Ketorolac 30 mg/ml – 1 ml
  3. Kenalog 10 mg/ml - 5 ml
  4. Lidocain 1 % mit Epinephrin 1:100.000 – 20 ml
  1. Ropivacain 0,5 % - 30 ml
  2. Ketorolac 30 mg/ml – 1 ml
  3. Kenalog 10 mg/ml - 5 ml
  4. Lidocain 1 % mit Epinephrin 1:100.000 – 20 ml
Andere Namen:
  • Perianaler Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Punktzahl auf der numerischen Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation
Dem Patienten wird am postoperativen Tag (POD) Nr. 1 vor der Entlassung und während der Nachsorge von POD Nr. 7 eine numerische Schmerzbewertungsskala gegeben, und er wird an den folgenden Tagen von der Entlassung bis POD Nr. 3 in regelmäßigen Abständen telefonisch kontaktiert.
Bis zu 7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Emmanouil Pappou, MD, PhD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAQ9398

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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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