Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorhersagewert für die Neugeborenensterblichkeit bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung zwischen der 22. und 28. Schwangerschaftswoche (PPROM)

11. Mai 2017 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Pretern vorzeitiger Blasensprung (PPROM) bleibt die Hauptursache für Frühgeburten und neonatale Mortalität und Morbidität. PPROM ist definiert als Ruptur der fetalen Membranen vor der 37. Schwangerschaftswoche. PPROM verkompliziert 2-4 % aller Schwangerschaften und macht etwa 30 % der Frühgeburten aus.

Die Ätiologie von PPROM bleibt schwer fassbar. PPROM ist eine der Hauptursachen für Frühgeburten und ihre Komplikationen, wie Atemnotsyndrom bei Neugeborenen, neonatale Sepsis, nekrotisierende Enterokolitis, intraventrikuläre Blutungen, perventrikuläre Leukomalazie, Lungenhypoplasie unterschiedlichen Grades und bronchopulmonale Dysplasie. All diese Faktoren tragen stark zu einem Anstieg der neonatalen Morbidität und Mortalität bei. Die Behandlung von PPROM folgte den aktuellen Richtlinien. Die konservative Behandlung zur Verlängerung einer Schwangerschaft ist ein klassischer Ansatz zur Behandlung von PPROM vor der 34. Schwangerschaftswoche in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie und Kortikosteroiden.

Daten von Müttern und Neugeborenen wurden aus den Krankenakten von Müttern und Neugeborenen gesammelt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit vorzeitigem Blasensprung zwischen 22 + 0 und 27 + 6 SA eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit PPROM zwischen 22 Wochen und 27 Wochen und 6 Tagen sind für diese Studie geeignet

Ausschlusskriterien:

  • Therapeutischer Schwangerschaftsabbruch / Schwangerschaftsabbruch
  • Intrauteriner Tod
  • aktive Wehen mit Zervixdilatation von 3 cm mit regelmäßigen Kontraktionen.
  • Drillingsschwangerschaften

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Zweck bestand darin, zu bestimmen, welche vorgeburtlichen Kriterien zur Vorhersage des neonatalen Todes wirksam sind, um einen prädiktiven prognostischen vorgeburtlichen Mortalitätsindex zu erstellen.
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

6. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

6. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RNI2016-13 Pr Tourneux-3

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorzeitiger Bruch fetaler Membranen

Klinische Studien zur Validierung eines diagnostischen Tests

Suchen Sie nach ähnlichen Studien