Vorhersagewert für die Neugeborenensterblichkeit bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung zwischen der 22. und 28. Schwangerschaftswoche (PPROM)
Pretern vorzeitiger Blasensprung (PPROM) bleibt die Hauptursache für Frühgeburten und neonatale Mortalität und Morbidität. PPROM ist definiert als Ruptur der fetalen Membranen vor der 37. Schwangerschaftswoche. PPROM verkompliziert 2-4 % aller Schwangerschaften und macht etwa 30 % der Frühgeburten aus.
Die Ätiologie von PPROM bleibt schwer fassbar. PPROM ist eine der Hauptursachen für Frühgeburten und ihre Komplikationen, wie Atemnotsyndrom bei Neugeborenen, neonatale Sepsis, nekrotisierende Enterokolitis, intraventrikuläre Blutungen, perventrikuläre Leukomalazie, Lungenhypoplasie unterschiedlichen Grades und bronchopulmonale Dysplasie. All diese Faktoren tragen stark zu einem Anstieg der neonatalen Morbidität und Mortalität bei. Die Behandlung von PPROM folgte den aktuellen Richtlinien. Die konservative Behandlung zur Verlängerung einer Schwangerschaft ist ein klassischer Ansatz zur Behandlung von PPROM vor der 34. Schwangerschaftswoche in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie und Kortikosteroiden.
Daten von Müttern und Neugeborenen wurden aus den Krankenakten von Müttern und Neugeborenen gesammelt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Pierre TOURNEUX, PhD
- Telefonnummer: +33322668652
- E-Mail: tourneux.pierre@chu-amiens.fr
Studienorte
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Picardie
-
Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
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Kontakt:
- Pierre TOURNEUX, PhD
- Telefonnummer: +33322668652
- E-Mail: tourneux.pierre@chu-amiens.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit PPROM zwischen 22 Wochen und 27 Wochen und 6 Tagen sind für diese Studie geeignet
Ausschlusskriterien:
- Therapeutischer Schwangerschaftsabbruch / Schwangerschaftsabbruch
- Intrauteriner Tod
- aktive Wehen mit Zervixdilatation von 3 cm mit regelmäßigen Kontraktionen.
- Drillingsschwangerschaften
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Zweck bestand darin, zu bestimmen, welche vorgeburtlichen Kriterien zur Vorhersage des neonatalen Todes wirksam sind, um einen prädiktiven prognostischen vorgeburtlichen Mortalitätsindex zu erstellen.
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RNI2016-13 Pr Tourneux-3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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