Abnormale Blutzuckertests bei Diabetikern während der Vorbereitung der Koloskopie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Patienten mit Typ-2-Diabetes, die sich einer Koloskopie unterziehen werden, werden prospektiv beim Besuch der Ambulanz aufgenommen.
- Die Probanden werden angewiesen, ab 18:00 Uhr des Tages vor der Koloskopie zu fasten.
- Die Probanden werden angewiesen, auf Diabetesmedikamente zu verzichten, während die Probanden fasten.
- Probanden, die sich morgens einer Koloskopie unterziehen sollen, nehmen Medikamente zur Vorbereitung der Koloskopie (2 l (Liter) Polyethylenglykol mit Ascorbinsäure) in einer geteilten Dosis (d. h. 1L von 20-22 Uhr des Tages vor der Koloskopie und 1L 4-6 Stunden vor der Koloskopie). Diejenigen, die sich am Nachmittag einer Darmspiegelung unterziehen, nehmen 6 Stunden vor der Darmspiegelung 2 l des Vorbereitungsmedikaments ein.
- Die Probanden werden angewiesen, alle 10 bis 15 Minuten 250 ml des Präparats einzunehmen.
- Bei der Ankunft im Endoskopiezentrum des International St. Mary's Hospital erhalten die Probanden einen selbst auszufüllenden Fragebogen, der nach Alter, Geschlecht, Diabetesdauer, Art der Diabetesmedikation, Zeitpunkt der letzten eingenommenen Diabetesmedikation und Kenntnis von Hypo fragt /Hyperglykämie-Symptome, frühere Hypo-/Hyperglykämie-Erfahrung, Selbstbehandlung der Hypoglykämie (falls durchgeführt), Gesamtmenge der eingenommenen Medikamente zur Vorbereitung der Koloskopie, Gesamtnüchternzeit und Zeitpunkt der letzten Einnahme der Medikamente zur Vorbereitung der Darmspiegelung.
- Bei den Probanden werden Vitalzeichen (Blutdruck, Herzfrequenz) gemessen und ihre Kapillarglukosewerte mit dem Accu-Chek Performa überprüft.
- Alle Probanden mit kapillaren Glukosespiegeln < 70 mg/dL oder > 250 mg/dL werden dem behandelnden Arzt gemeldet. Diejenigen mit einem anfänglichen Glukosespiegel <70 mg/dL erhalten ein Bonbon und ihre Glukose wird in 10 Minuten erneut überprüft. Die Probanden werden gefragt, ob die hypoglykämischen Symptome (falls vorhanden) nachgelassen haben. Diejenigen mit einem Glukosespiegel von >250 mg/dL werden mit normaler Kochsalzlösung bei 120 ml/Stunde hydratisiert. Diejenigen, die auf die Behandlung nicht ansprechen oder sich in einem kritischen Zustand befinden, werden zur Behandlung in die Notaufnahme verlegt. Bei Personen, die auf die Behandlung ansprechen, wird der Glukosespiegel nach der Koloskopie überprüft, bevor sie entlassen werden. Diejenigen mit abnormalen Werten bei Nachuntersuchungen werden je nach klinischem Schweregrad entweder in die Ambulanz für Endokrinologie oder in die Notaufnahme geschickt.
- Alle Daten werden durch Initialen mit maskierten Patientenidentitäten aufgezeichnet. Alle Daten werden vom Hauptermittler an einem verschlossenen und sicheren Ort aufbewahrt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Incheon, Korea, Republik von, 22711
- International St.Mary's Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ 2 Diabetes
- Zwischen 20 und 75 Jahren
- Unterziehen Sie sich einer Koloskopie im International St. Mary's Hospital
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Typ-1-Diabetes
- Hat sich keiner Koloskopie-Vorbereitung unterzogen
- Nüchternanforderungen nicht erfüllt
- Bekannte aktuelle Infektionskrankheiten haben
- Krebs haben und/oder sich in Krebsbehandlung befinden
- Unter intravenöser Flüssigkeitstherapie während der Koloskopie stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Gruppe Diabetes
Patienten mit Typ-2-Diabetes, die sich einer Koloskopie unterziehen, mit einer Vorbereitung mit 2 l Polyethylenglykol.
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Koloskopie-Vorbereitung unter Verwendung einer Standard-Vorbereitung mit 2 l Polyethylenglykol.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Abnorme Glukosewerte nach koloskopischer Vorbereitung
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Koloskopie
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Anzahl der Patienten mit Serumglukosespiegeln < 70 mg/dL oder > 250 mg/dL
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30 Minuten vor der Koloskopie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erkennung hypoglykämischer Symptome
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Koloskopie
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Bewusstsein der Probanden für hypoglykämische Symptome – per Fragebogen 96 Probanden waren sich hypoglykämischer Symptome bewusst und konnten sie erkennen.
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30 Minuten vor der Koloskopie
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Anzahl der Teilnehmer mit Selbstbehandlung und Linderung hypoglykämischer Symptome
Zeitfenster: Von der Vorbereitung der Koloskopie bis zum Tag 1 nach der Koloskopie
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Finden Sie heraus, ob die Selbstbehandlung hypoglykämischer Symptome Hypoglykämie und damit verbundene Symptome lindert
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Von der Vorbereitung der Koloskopie bis zum Tag 1 nach der Koloskopie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Myong Ki Baeg, MD, PhD, International St. Mary's Hospital, Catholic Kwandong University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vann MA. Perioperative management of ambulatory surgical patients with diabetes mellitus. Curr Opin Anaesthesiol. 2009 Dec;22(6):718-24. doi: 10.1097/ACO.0b013e3283310f51.
- Kollarits CR, Kendrick RM, Guess M. Perioperative treatment of patients with diabetes having eye surgery with local anesthesia in an ambulatory facility. Ophthalmic Surg Lasers Imaging. 2004 May-Jun;35(3):185-8.
- Joshi GP, Chung F, Vann MA, Ahmad S, Gan TJ, Goulson DT, Merrill DG, Twersky R; Society for Ambulatory Anesthesia. Society for Ambulatory Anesthesia consensus statement on perioperative blood glucose management in diabetic patients undergoing ambulatory surgery. Anesth Analg. 2010 Dec;111(6):1378-87. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181f9c288. Epub 2010 Oct 1.
- Yao J, Zhang W, Chen J, Zhang G, Zheng S. Enteral nutrition before bowel preparation improves the safety of colonoscopy in the elderly. Turk J Gastroenterol. 2013;24(5):400-5. doi: 10.4318/tjg.2013.0638.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- IS16OASI0026
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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