Einfluss präoperativer webbasierter Brustkrebsinformationen auf die Qualität der Entscheidungsfindung der Patientin
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung des Einflusses präoperativer webbasierter Brustkrebsinformationen auf die Qualität der Entscheidungsfindung der Patientin
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- >18 Jahre alt
- Neu diagnostizierter Brustkrebs im Stadium 0–3
- Englisch sprechend
- Hat eine E-Mail-Adresse
- Kein vorheriger Kontakt mit dem Brustchirurgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Webbasierte Entscheidungshilfe
Eine im Handel erhältliche webbasierte Entscheidungshilfe für Brustkrebsoperationen
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Die Patienten wurden randomisiert und erhielten Links zu einer im Handel erhältlichen Entscheidungshilfe.
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Aktiver Komparator: Standard-Websites
ausgewählte, qualitativ hochwertige Standard-Websites
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Die Patienten wurden randomisiert und erhielten Links zu standardmäßigen, hochwertigen Websites.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Kenntnisse über die Verwendung des Brustkrebs-Entscheidungsqualitätsinstruments
Zeitfenster: unmittelbar vor der chirurgischen Konsultation
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unmittelbar vor der chirurgischen Konsultation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Entscheidungskonkordanz mit dem Breast Cancer Decision Quality Instrument
Zeitfenster: unmittelbar vor der chirurgischen Konsultation
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unmittelbar vor der chirurgischen Konsultation
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Wahrgenommene Kommunikation mit dem Brustchirurgen mithilfe des Brustkrebs-Entscheidungsqualitätsinstruments
Zeitfenster: nach der chirurgischen Beratung, aber vor der Operation
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nach der chirurgischen Beratung, aber vor der Operation
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Einschätzung des Brustchirurgen und des Personals (Krankenschwester, Anbieter auf mittlerer Ebene), wie sich die webbasierte Entscheidungshilfe im Vergleich zu hochwertigen Standard-Brustkrebs-Websites auf ihre Patienteninteraktionen ausgewirkt hat, basierend auf einer Meinungsumfrage unter Praktikern
Zeitfenster: nach Abschluss der Patientenrekrutierung, voraussichtlich 2 Jahre nach Beginn der Studie
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nach Abschluss der Patientenrekrutierung, voraussichtlich 2 Jahre nach Beginn der Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-1500
- UW13089 (Andere Kennung: UWCCC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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