Frühzeitige Behandlung rezidivierender HCV-Infektionen nach Lebertransplantation im Zeitalter der DAAs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle transplantierten Patienten mit HCV-bedingter Erkrankung im Zeitraum von 2014 bis 2016
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aus anderen Gründen als HCv transplantiert wurden
- Patienten mit HBV- und HCV-Koinfektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1: Behandlung nach 6 Monaten nach der Transplantation
53 Patienten erhielten 6 Monate lang Sofosbuvir+Ribavirin als Standardtherapie zur Behandlung von HCV nach einer Lebertransplantation
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Insgesamt 89 Patienten, denen eine Lebererkrankung im Endstadium im Zusammenhang mit HCV-Genotyp 4 transplantiert worden war, wurden in diese Studie eingeschlossen. 53 PATIENTEN wurden nach 6-monatiger Transplantation 24 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir und gewichtsabhängigem Ribavirin behandelt.
7 Patienten wurden nach 6 Monaten nach der Transplantation 12 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir + 150 mg Simeprevir + gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
Im September 2015 begannen wir mit der Einführung einer frühen Behandlungsstrategie für alle Empfänger nach den ersten 3 Monaten nach der Transplantation.
26 Empfänger wurden 12 Wochen oder 24 Wochen lang mit Sofosbuvir 400 mg + Daclatasvir 60 mg ± gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
2 Empfänger werden mit Sofosbuvir 400 mg + Ledipasvir 90 mg für 24 Wochen behandelt und ein Empfänger wird mit einer Festdosiskombination aus Ombitasvir (12,5 mg), Paritaprevir (75 mg) und Ritonavir (50 mg) + gewichtsbasiertem Ribavirin aufgrund anhaltender Nierenfunktion behandelt Beeinträchtigung nach Transplantation.
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Aktiver Komparator: Gruppe 2: frühe Behandlung nach 3 Monaten nach der Transplantation
36 Patienten erhielten 3-6 Monate lang ein anderes DAAs-Regime zur Behandlung von HCV nach einer Lebertransplantation
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Insgesamt 89 Patienten, denen eine Lebererkrankung im Endstadium im Zusammenhang mit HCV-Genotyp 4 transplantiert worden war, wurden in diese Studie eingeschlossen. 53 PATIENTEN wurden nach 6-monatiger Transplantation 24 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir und gewichtsabhängigem Ribavirin behandelt.
7 Patienten wurden nach 6 Monaten nach der Transplantation 12 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir + 150 mg Simeprevir + gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
Im September 2015 begannen wir mit der Einführung einer frühen Behandlungsstrategie für alle Empfänger nach den ersten 3 Monaten nach der Transplantation.
26 Empfänger wurden 12 Wochen oder 24 Wochen lang mit Sofosbuvir 400 mg + Daclatasvir 60 mg ± gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
2 Empfänger werden mit Sofosbuvir 400 mg + Ledipasvir 90 mg für 24 Wochen behandelt und ein Empfänger wird mit einer Festdosiskombination aus Ombitasvir (12,5 mg), Paritaprevir (75 mg) und Ritonavir (50 mg) + gewichtsbasiertem Ribavirin aufgrund anhaltender Nierenfunktion behandelt Beeinträchtigung nach Transplantation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Virologisches Ansprechen 12 Wochen nach Abschluss der Therapie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Beurteilung des virologischen Ansprechens nach 3 Monaten
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HCV treatment
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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