- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03133065
Frühzeitige Behandlung rezidivierender HCV-Infektionen nach Lebertransplantation im Zeitalter der DAAs
25. April 2017 aktualisiert von: Iman Fawzy Montasser, Ain Shams University
Ziel der Studie war es, unsere Erfahrungen bei der Behandlung rezidivierender HCV-Genotyp-4-Infektionen nach einer Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT) seit der Einführung der direkt wirkenden antiviralen Medikamente (DAAs) der zweiten Generation in Ägypten darzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine Kohortenstudie, die an Patienten durchgeführt wurde, die sich von 2014 bis 2016 im Ain Shams Center for Organ Transplantation (ASCOT) einer LDLT wegen einer HCV-bedingten Erkrankung unterzogen hatten. Die Hypothese, dass ein früher Beginn von DAAs (nach 12 Wochen nach der Operation) wirksam und sicher ist Strategie bei Transplantatempfängern nach LDLT.
Patienten, die 6 Monate nach der Transplantation Sofosbuvir und Ribavirin einnahmen, wurden mit Patienten verglichen, die nach 3 Monaten der Transplantation eine frühe Behandlung mit Sofosbuvir und Daclatsvir+/- Ribavirin erhielten Wirkungen, Labortests, einschließlich vollständigem Blutbild, Leberfunktion, Nierenfunktion und Talspiegel von Immunsuppressiva.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
89
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle transplantierten Patienten mit HCV-bedingter Erkrankung im Zeitraum von 2014 bis 2016
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aus anderen Gründen als HCv transplantiert wurden
- Patienten mit HBV- und HCV-Koinfektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe 1: Behandlung nach 6 Monaten nach der Transplantation
53 Patienten erhielten 6 Monate lang Sofosbuvir+Ribavirin als Standardtherapie zur Behandlung von HCV nach einer Lebertransplantation
|
Insgesamt 89 Patienten, denen eine Lebererkrankung im Endstadium im Zusammenhang mit HCV-Genotyp 4 transplantiert worden war, wurden in diese Studie eingeschlossen. 53 PATIENTEN wurden nach 6-monatiger Transplantation 24 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir und gewichtsabhängigem Ribavirin behandelt.
7 Patienten wurden nach 6 Monaten nach der Transplantation 12 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir + 150 mg Simeprevir + gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
Im September 2015 begannen wir mit der Einführung einer frühen Behandlungsstrategie für alle Empfänger nach den ersten 3 Monaten nach der Transplantation.
26 Empfänger wurden 12 Wochen oder 24 Wochen lang mit Sofosbuvir 400 mg + Daclatasvir 60 mg ± gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
2 Empfänger werden mit Sofosbuvir 400 mg + Ledipasvir 90 mg für 24 Wochen behandelt und ein Empfänger wird mit einer Festdosiskombination aus Ombitasvir (12,5 mg), Paritaprevir (75 mg) und Ritonavir (50 mg) + gewichtsbasiertem Ribavirin aufgrund anhaltender Nierenfunktion behandelt Beeinträchtigung nach Transplantation.
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2: frühe Behandlung nach 3 Monaten nach der Transplantation
36 Patienten erhielten 3-6 Monate lang ein anderes DAAs-Regime zur Behandlung von HCV nach einer Lebertransplantation
|
Insgesamt 89 Patienten, denen eine Lebererkrankung im Endstadium im Zusammenhang mit HCV-Genotyp 4 transplantiert worden war, wurden in diese Studie eingeschlossen. 53 PATIENTEN wurden nach 6-monatiger Transplantation 24 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir und gewichtsabhängigem Ribavirin behandelt.
7 Patienten wurden nach 6 Monaten nach der Transplantation 12 Wochen lang mit 400 mg Sofosbuvir + 150 mg Simeprevir + gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
Im September 2015 begannen wir mit der Einführung einer frühen Behandlungsstrategie für alle Empfänger nach den ersten 3 Monaten nach der Transplantation.
26 Empfänger wurden 12 Wochen oder 24 Wochen lang mit Sofosbuvir 400 mg + Daclatasvir 60 mg ± gewichtsbasiertem Ribavirin behandelt.
2 Empfänger werden mit Sofosbuvir 400 mg + Ledipasvir 90 mg für 24 Wochen behandelt und ein Empfänger wird mit einer Festdosiskombination aus Ombitasvir (12,5 mg), Paritaprevir (75 mg) und Ritonavir (50 mg) + gewichtsbasiertem Ribavirin aufgrund anhaltender Nierenfunktion behandelt Beeinträchtigung nach Transplantation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Virologisches Ansprechen 12 Wochen nach Abschluss der Therapie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Beurteilung des virologischen Ansprechens nach 3 Monaten
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCV treatment
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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