Multiple Bohrlochtherapie mit Erythropoietin bei instabilem Moyamoya
Machbarkeitsstudie zur multiplen Burrhole-Therapie in Kombination mit intravenöser Erythropoietin-Vorbehandlung bei instabilem Moyamoya
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prüfergeführte, monozentrische, einarmige, interventionelle Studie im prospektiven Register der Moyamoya-Krankheit (MMD) und des Moyamoya-Syndroms (MMS). MMD- oder MMS-Patienten mit akuter neurologischer Präsentation wie ischämischer Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke sind geeignet.
Nach Einschluss erfolgt eine Erstbeurteilung inklusive transfemoraler Angiographie. Zur Förderung der Arteriogenese wird 3 Tage vor dem Eingriff i.v. Erythropoetin (120000 internationale Einheiten [IE] Nr. 3) verabreicht, dann wird ein multiples Bohrlochverfahren durchgeführt. Die Arteriogenese wird durch eine 6-monatige transfemorale Angiographie bewertet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyunggido
-
Suwon, Gyunggido, Korea, Republik von
- Ajou University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥16 Jahre
- Akute neurologische Präsentation mit wiederkehrenden transitorischen ischämischen Attacken (TIA) oder Hirninfarkt innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Symptome
- Angiographische Befunde, die mit den diagnostischen Kriterien für MMD oder MMS vereinbar sind (einseitiger Befund, bilaterale Beteiligung der distalen A. carotis interna ohne Moyamoya-Gefäße oder Vorhandensein anderer ursächlicher Faktoren)
- Signifikanter Rückgang der basalen Perfusion und Reservoirkapazität bei Hirnperfusions-CT oder Hirn-Single-Photon-Emissions-Computertomographie mit Acetazolamid (Diamox®)-Challenge (D-SPECT)
Ausschlusskriterien:
- Eindeutiges Vorhandensein eines transduralen Kollateralflusses in der zerebralen Angiographie.
- Ausreichender Perfusionsstatus über willisianische, leptomeningeale oder andere Kollateralsysteme, bewertet durch multimodale Bildgebungsmethoden.
- > 30 Tage nach Symptombeginn
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: multiple Bohrlochtherapie und Erythropoetin
Vorbehandlung mit iv Erythropoietin für 3 Tage, 120000 IE #3, dann wird ein multiples Bohrlochverfahren auf der betroffenen Hemisphäre durchgeführt
|
Epokine®, CJ Healthcare, Südkorea, wird präprozedural zur Förderung der Revaskularisierung eingesetzt.
Insgesamt 120.000 Einheiten EPO werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen injiziert, 40.000 Einheiten werden in 100 ml Kochsalzlösung i.v. über 1 Stunde gemischt.
Das multiple Bohrlochverfahren wird im Bereich der hämodynamischen Insuffizienz durch D-SPECT durchgeführt.
Sie wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionsstatus der Teilnehmer nach 6-monatigem Verfahren, bewertet anhand der modifizierten Rankin-Skala.
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Der Funktionsstatus der Teilnehmer wird auf der Grundlage der modifizierten Rankin-Skala zur Bewertung der Durchführbarkeit des Verfahrens bewertet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
|
transdurale Arteriogenese
Zeitfenster: 6 Monate postprozedurale zerebrale Angiographie
|
das Ausmaß des Kollateralflusses, der sich von der äußeren Halsschlagader zur inneren Halsschlagader durch die Bohrlöcher entwickelt hat
|
6 Monate postprozedurale zerebrale Angiographie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Alle Komplikationen, die innerhalb von <14 Tagen nach dem Bohrlocheingriff + Erythropoietin auftreten, werden als periprozedurale Komplikationen klassifiziert. Alle Komplikationen, die nach 14 Tagen des Eingriffs bis zu 6 Monaten auftreten oder festgestellt werden, werden als postprozedural eingestuft.
|
periprozedurale und postprozedurale Komplikationen
|
Alle Komplikationen, die innerhalb von <14 Tagen nach dem Bohrlocheingriff + Erythropoietin auftreten, werden als periprozedurale Komplikationen klassifiziert. Alle Komplikationen, die nach 14 Tagen des Eingriffs bis zu 6 Monaten auftreten oder festgestellt werden, werden als postprozedural eingestuft.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ji Man Hong, Assistant Professor of Neurology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Streicheln
- Zerebrale arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Moyamoya-Krankheit
- Hämatitik
- Epoetin Alfa
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-T12-11-065
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erythropoietin
-
NCT03060603AbgeschlossenAnämie | Erkrankungen des Endometriums
-
NCT02356419Unbekannt
-
NCT05629598Rekrutierung
-
NCT01203514AbgeschlossenAnämie, Neugeborene | Säugling, klein für das Gestationsalter | Säugling, Frühchen | Säugling, niedriges Geburtsgewicht | Säugling, Neugeborenes
-
NCT00563355AbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Nierenerkrankungen | Chronische Erkrankung
-
NCT03786289Abgeschlossen
-
NCT05585658AbgeschlossenToxizität von natürlichem Blut und Blutprodukten