Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Einzelverabreichung und Dosiserhöhung von rekombinantem humanem Serumalbumin/Erythrozyten-Fusionsprotein zur Injektion

7. Oktober 2020 aktualisiert von: Tianjin SinoBiotech Ltd.

Einzelverabreichung von rekombinantem Humanserumalbumin/Erythropoietin-Fusionsprotein zur Injektion, Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und pharmakodynamische klinische Studien mit erhöhter Dosierung

Der Zweck der Studie bestand darin, die Sicherheit von rHSA/EPO bei gesunden Probanden zu bewerten und die pharmakokinetischen Eigenschaften von rHSA/EPO bei gesunden Probanden zu untersuchen und vorläufige pharmakokinetische Parameter zu erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Experiment war eine monozentrische klinische Studie mit randomisierter, offener, positiver Arzneimittelkontrolle und Einzeldosiserhöhung. Die Testgruppe wird in der Reihenfolge der inkrementellen Dosis von 150 μg bis 1200 μg 5 Dosisgruppen mit 1 positiven Kontrollgruppe (EPIAO) durchgeführt. Nach 7-tägiger Verabreichung untersuchten die Forscher die Arzneimittelsicherheitstoleranz des Tests, um festzustellen, ob mit dem Gruppentest mit der nächsthöheren Dosis fortgefahren werden sollte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100069
        • Beijing you 'an hospital affiliated to capital medical university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis 26,0 (einschließlich kritischer Wert) (bmi= bw (kg)/ Körpergröße 2 (m2), männliches Gewicht sollte ≥50kg sein, weibliches Gewicht sollte ≥45kg sein
  • Verstehen und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit allergischem Körperbau oder empfindlicher Haut;
  2. Jede Person mit Hautkrankheiten;
  3. eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder Nahrungsmittelallergien haben, insbesondere gegen die Wirkstoffe dieses Produkts oder ähnliche Arzneimittel, Säugerzellen zur Quelle des Arzneimittels, Humanserumalbumin oder andere biologische Mittel, die bei einer CHO-Allergie zum Ausdruck kommen;
  4. Anamnese vor dem Test, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung und andere relevante Untersuchungen während des Screeningzeitraums, anormale und klinisch signifikante Person;
  5. Frühere absichtliche Hirngefäße, Leber, Nieren, Lunge, Verdauungstrakt, Nerven, Autoimmun-, Stoffwechsel- und Skelettmuskelsystem, hämatopoetisches System und andere Krankheiten der Geschichte;
  6. Einen Fertilitätsplan innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie haben und ihn während des Testzeitraums nicht einnehmen müssen

    (a) wirksame nichtmedikamentöse Verhütungsmaßnahmen;

  7. Innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was das älteste der beiden ist) gab es verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedizin, Gesundheitsprodukte in der Medizingeschichte;
  8. Hämoglobin ≤130 g/L oder ≥150/g (männlich), Hämoglobin ≤115 g/L oder ≥133 g/L (weiblich Versionsnummer: 1.2 Versionsdatum: 30. September 2018 26 sexuell);
  9. Der Prozentsatz der roten Blutkörperchen der Erythrozyten ≥ 3 %;
  10. Ferritin < 200 ng/ml (männlich), Ferritin < 80 ng/ml (weiblich);
  11. Die Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie ein Organ während der ersten 3 Monate des Screenings schädigen;
  12. Eine Person, die eine Bluttransfusion oder rhEPO-Behandlung erhalten hat;
  13. Klinisch festgestellter Vitamin-B12- oder Folsäuremangel;
  14. Haben Sie eine Vorgeschichte von Schwindel und Nadelkrankheit;
  15. Eine klinische Studienperson, die innerhalb der ersten 3 Monate des Screenings an anderen Arzneimitteln teilgenommen hat;
  16. Diejenigen, die während der ersten 8 Wochen des Screenings Blut oder Blut ≥ 200 ml verloren hatten;
  17. Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit;
  18. Die Forscher hielten es nicht für angemessen, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Rekombinantes menschliches Serumalbumin/Erythropoietin-Fusionsprotein
Rekombinantes menschliches Serumprotein/Erythropoietin-Fusionsprotein 150 μg-1200 μg einzelne subkutane Injektion
Rekombinantes humanes Serumprotein/Erythropoietin-Fusionsprotein 150 μg-1200 μg einzelne subkutane Injektion an Tag 1
ACTIVE_COMPARATOR: Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (CHO-Zellen)
Injektion von rekombinantem Erythropoietin (CHO-Zellen) 10000 IE einzelne subkutane Injektion
Injektion von rekombinantem Erythropoetin (CHO-Zellen) 10000 IE subkutane Einzelinjektion an Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag1-Tag29
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, Nebenwirkungen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach einmaliger Verabreichung
Tag1-Tag29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von rekombinantem humanem Serumalbumin/Erythrozyten-Fusionsprotein im Serum
Zeitfenster: Tag1-Tag29
Rhsa/epo: Vor Verabreichung, nach Verabreichung 1 Std., 2 Std., 6 Std., 12 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 Std. (5. Tag), 120 Std. (Tag). 6.), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Arzneimittelkonzentrationen.
Tag1-Tag29
Konzentration der Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (Cho-Zelle) im Serum
Zeitfenster: Tag1-Tag29
Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (Cho-Zellen): Vor und nach der Verabreichung, 1 Std., 2 Std., 6 Std., 9 Std., 12 Std., 18 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 h (5. Tag), 120 h (Tag 6), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Arzneimittelkonzentrationen.
Tag1-Tag29
Erythrozytenzahl vor und nach der Verabreichung
Zeitfenster: Tag1-Tag29

Rhsa/epo: Vor Verabreichung, nach Verabreichung 1 Std., 2 Std., 6 Std., 12 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 Std. (5. Tag), 120 Std. (Tag). 6.), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Anzahl der roten Blutkörperchen.

Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (Cho-Zellen): Vor und nach der Verabreichung, 1 Std., 2 Std., 6 Std., 9 Std., 12 Std., 18 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 h (5. Tag), 120 h (Tag 6), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Anzahl der roten Blutkörperchen.

Tag1-Tag29
Hämoglobin, vor und nach der Verabreichung
Zeitfenster: Tag1-Tag29

Rhsa/epo: Vor Verabreichung, nach Verabreichung 1 Std., 2 Std., 6 Std., 12 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 Std. (5. Tag), 120 Std. (Tag). 6.), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Hämoglobinkonzentrationen.

Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (Cho-Zellen): Vor und nach der Verabreichung, 1 Std., 2 Std., 6 Std., 9 Std., 12 Std., 18 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 h (5. Tag), 120 h (Tag 6), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Bei der Blutentnahme werden die Hämoglobinkonzentrationen gemessen.

Tag1-Tag29
der Prozentsatz der roten Blutkörperchen der Erythrozyten vor und nach der Verabreichung
Zeitfenster: Tag1-Tag29

Rhsa/epo: Vor Verabreichung, nach Verabreichung 1 Std., 2 Std., 6 Std., 12 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 Std. (5. Tag), 120 Std. (Tag). 6.), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst den Prozentsatz der roten Erythrozyten-Blutkörperchen.

Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (Cho-Zellen): Vor und nach der Verabreichung, 1 Std., 2 Std., 6 Std., 9 Std., 12 Std., 18 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 Std. (5. Tag), 120 Std. (6. Tag), 168 Std. (8. Tag), 336 Std. (15. Tag), 504 Std. (22. Tag) und 672 Std. (29. Tag) Die Blutentnahme misst den Prozentsatz der roten Erythrozyten-Blutkörperchen.

Tag1-Tag29
Erythrozytenverhältnis (HCT) vor und nach der Verabreichung
Zeitfenster: Tag1-Tag29

Rhsa/epo: Vor Verabreichung, nach Verabreichung 1 Std., 2 Std., 6 Std., 12 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 Std. (5. Tag), 120 Std. (Tag). 6.), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Ansammlung von Blutzellen.

Injektion von rekombinantem humanem Erythropoietin (Cho-Zellen): Vor und nach der Verabreichung, 1 Std., 2 Std., 6 Std., 9 Std., 12 Std., 18 Std., 24 Std. (2. Tag), 36 Std. (2. Tag), 48 Std. (3. Tag), 72 Std. (4. Tag), 96 h (5. Tag), 120 h (Tag 6), 168 h (Tag 8), 336 h (Tag 15), 504 h (22. Tag) und 672 h (29. Tag) Die Blutentnahme misst die Ansammlung von Blutzellen.

Tag1-Tag29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1882-I

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren