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Prognosewert von P30 nach Herzstillstand

11. Mai 2019 aktualisiert von: Joo Suk Oh, MD. PhD., Uijeongbu St. Mary Hospital

Eigenschaften der somatosensorisch evozierten Potenziale, die auf ein schlechtes neurologisches Ergebnis nach Herzstillstand hinweisen

Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die P30-Welle der somatosensorisch evozierten Potentiale (SEP) mit dem Outcome nach Herzstillstand zusammenhängt. Das Studiendesign ist eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie. An der Studie werden Patienten teilnehmen, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses überlebt haben und sich einem hypothermischen Temperaturmanagement unterzogen haben. Die Beziehung der P30-Welle von SEP mit dem neurologischen Ergebnis bei der Krankenhausentlassung wird bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Fehlen von N20 der somatosensorisch evozierten Potenziale (SEP) wird als wertvoller Prädiktor für ein schlechtes neurologisches Ergebnis bei Patienten nach Herzstillstand empfohlen. Die Interpretation von N20 wird jedoch durch die Hintergrundgeräuschpegel beeinflusst. Eine zuverlässige Analyse von N20 ist durch hohe Rauschpegel und Artefakte begrenzt. Darüber hinaus garantiert das Vorhandensein von N20 kein gutes neurologisches Ergebnis. P30 ist eine positive Auslenkung von N20, die bei 25–35 ms auftritt. Laut unserer Pilotstudie ist N20 ohne Befolgung von P30 mit einem schlechten Ergebnis verbunden, während N20 gefolgt von P30 in hohem Maße mit einem guten Ergebnis verbunden ist. P30 ist selbst dann offensichtlich, wenn N20 bei Patienten mit gutem Ergebnis mehrdeutig ist. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Negativ-Positiv-Auslenkung der N20-P30-Komponenten ein wertvollerer Prädiktor ist als N20 allein. In dieser Beobachtungsstudie werden wir feststellen, ob das Vorhandensein von P30, das 24 und 72 Stunden nach einem Herzstillstand überprüft wird, das neurologische Ergebnis genauer vorhersagt als das Vorhandensein von N20 allein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 06591
        • Seoul St. Mary'S Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 07345
        • Yeouido St. Mary's Hospital
    • Gyeonggi-do
      • Bucheon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 14647
        • Bucheon St. Mary's Hospital
      • Uijeongbu-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 11765
        • Uijeongbu St. Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses, die sich in den vier akademisch angeschlossenen Zentren der Tertiärversorgung einem hypothermischen, gezielten Temperaturmanagement unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Überlebende im Koma nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses

Ausschlusskriterien:

  • Nicht durch hypothermisches Temperaturmanagement behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assoziation des Fehlens von P30 mit schlechtem Ergebnis ohne den Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 72 Stunden nach ROSC
SEP unter dem normothermischen TTM ohne Sedierung
72 Stunden nach ROSC

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assoziation des Fehlens von P30 mit schlechtem Outcome unter dem Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach ROSC
SEP unter Hypothermie-TTM mit Sedierung
24 Stunden nach ROSC
Assoziation von N20 mit hoher Amplitude mit schlechtem Ergebnis ohne den Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 72 Stunden nach ROSC
SEP unter dem normothermischen TTM ohne Sedierung
72 Stunden nach ROSC
Assoziation von N20 mit hoher Amplitude mit schlechtem Ergebnis unter dem Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach ROSC
SEP unter Hypothermie-TTM mit Sedierung
24 Stunden nach ROSC

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Joo Suk Oh, MD, Uijeongbu St. Mary's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XC17OEDI0009

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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