- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06377969
Prospektive Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Rückenmarkstimulation mit geschlossenem Regelkreis bei der Behandlung von Patienten mit chronischen Beckenschmerzen
9. März 2026 aktualisiert von: Vafi Salmasi, Stanford University
Die Rückenmarkstimulation (SCS) ist eine wirksame Behandlung für Patienten mit chronischen Unterleibsschmerzen.
Wir werden bewerten, wie sicher und effektiv die Rückenmarkstimulation mit geschlossenem Regelkreis bei der Behandlung dieser Patienten ist. Die Rückenmarksstimulation mit geschlossenem Regelkreis ist eine neuartigere Methode zur Durchführung der Rückenmarksstimulation, die die Energieabgabe des Geräts basierend auf Echtzeit-Feedback darüber steuert, wie das Gerät das Rückenmark stimuliert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Vafi Salmasi, MD
- Telefonnummer: 6507250246
- E-Mail: vsalmasi@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Rekrutierung
- Stanford
-
Kontakt:
- Vafi Salmasi, MD
- Telefonnummer: 650-725-0246
- E-Mail: vsalmasi@stanford.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wir werden alle erwachsenen Patienten (ab 18 Jahren) einschließen, die seit mehr als 6 Monaten an Beckenschmerzen leiden und auf eine konservative medizinische Behandlung nicht angesprochen haben
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende unbehandelte medizinische Komorbiditäten (unkontrollierter Diabetes mellitus, schwere Fettleibigkeit, unkontrollierte Herz-Lungen-Erkrankung usw.)
- Sekundäre Ursachen für Beckenschmerzen, die durch geeignete medizinische oder chirurgische Eingriffe behandelt werden können
- Schwerwiegende unbehandelte psychische Komorbiditäten
- Anatomische Herausforderungen bei der Platzierung eines Rückenmarksstimulators
- Laufende Rechts- oder Invaliditätsansprüche
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Behandlung
Der Patient wird einen Test mit einem Rückenmarksstimulator durchlaufen.
Wenn die Studie zu einer Schmerzreduktion von mehr als 50 % führt, erhalten sie einen implantierbaren Rückenmarksstimulator
|
Die Patienten erhalten während der Testphase 5–14 Tage lang externalisierte Epiduralleitungen, die an einen externen Impulsgenerator angeschlossen sind.
Wenn die Studie zu einer Schmerzreduktion von mehr als 50 % führt, werden sie sich einer kleinen Operation unterziehen, um einen implantierbaren Rückenmarksstimulator zu erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schmerzintensität
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Numerische Bewertungsskala (0-10; höhere Punktzahl ist schlechter)
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Behinderung
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Schmerzbehinderungsindex
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
|
Veränderung des globalen Eindrucks des Patienten
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
7-Punkte-Likert-Skala
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
|
Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Kurzform-McGill-Schmerzfragebogen
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
|
Veränderung der schmerzkatastrophalen Skala
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
14-Punkte-Fragebogen mit einer Bewertung von 0–52 (höhere Punktzahl schlechter)
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
|
Veränderung der Schlafqualität
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
PROMIS (Patient Reported Outcomes Measure Information System) Schlafstörung (T-Score und Perzentil)
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
|
Veränderung der sozialen Funktionsweise
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
PROMIS Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten (T-Score und Perzentil)
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 75269
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronisches Beckenschmerzsyndrom
-
Monath ElectronicRekrutierungEndometriose | Beckenschmerzen im Zusammenhang mit refraktärer Endometriose | Pelvic Pain Associated With Endometriosis or AdenomyosisFrankreich
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Aalborg UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeDänemark
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
University of BathSuranaree University of TechnologyAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur ECAP-gesteuerte Closed-Loop-Rückenmarksstimulation (Evoked Compound Action Potential).
-
Brai²nRekrutierungPersistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T2), untere Wirbelsäule | Spinale Rückenmarksempfindlichkeit gegenüber Neurostimulation | Neurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber RückenmarksstimulationBelgien