- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03175965
Prognosewert von P30 nach Herzstillstand
11. Mai 2019 aktualisiert von: Joo Suk Oh, MD. PhD., Uijeongbu St. Mary Hospital
Eigenschaften der somatosensorisch evozierten Potenziale, die auf ein schlechtes neurologisches Ergebnis nach Herzstillstand hinweisen
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die P30-Welle der somatosensorisch evozierten Potentiale (SEP) mit dem Outcome nach Herzstillstand zusammenhängt.
Das Studiendesign ist eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie.
An der Studie werden Patienten teilnehmen, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses überlebt haben und sich einem hypothermischen Temperaturmanagement unterzogen haben.
Die Beziehung der P30-Welle von SEP mit dem neurologischen Ergebnis bei der Krankenhausentlassung wird bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Fehlen von N20 der somatosensorisch evozierten Potenziale (SEP) wird als wertvoller Prädiktor für ein schlechtes neurologisches Ergebnis bei Patienten nach Herzstillstand empfohlen.
Die Interpretation von N20 wird jedoch durch die Hintergrundgeräuschpegel beeinflusst.
Eine zuverlässige Analyse von N20 ist durch hohe Rauschpegel und Artefakte begrenzt.
Darüber hinaus garantiert das Vorhandensein von N20 kein gutes neurologisches Ergebnis.
P30 ist eine positive Auslenkung von N20, die bei 25–35 ms auftritt.
Laut unserer Pilotstudie ist N20 ohne Befolgung von P30 mit einem schlechten Ergebnis verbunden, während N20 gefolgt von P30 in hohem Maße mit einem guten Ergebnis verbunden ist.
P30 ist selbst dann offensichtlich, wenn N20 bei Patienten mit gutem Ergebnis mehrdeutig ist.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Negativ-Positiv-Auslenkung der N20-P30-Komponenten ein wertvollerer Prädiktor ist als N20 allein.
In dieser Beobachtungsstudie werden wir feststellen, ob das Vorhandensein von P30, das 24 und 72 Stunden nach einem Herzstillstand überprüft wird, das neurologische Ergebnis genauer vorhersagt als das Vorhandensein von N20 allein.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Seoul St. Mary'S Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 07345
- Yeouido St. Mary's Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Bucheon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 14647
- Bucheon St. Mary's Hospital
-
Uijeongbu-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 11765
- Uijeongbu St. Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses, die sich in den vier akademisch angeschlossenen Zentren der Tertiärversorgung einem hypothermischen, gezielten Temperaturmanagement unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Überlebende im Koma nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
Ausschlusskriterien:
- Nicht durch hypothermisches Temperaturmanagement behandelt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assoziation des Fehlens von P30 mit schlechtem Ergebnis ohne den Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 72 Stunden nach ROSC
|
SEP unter dem normothermischen TTM ohne Sedierung
|
72 Stunden nach ROSC
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assoziation des Fehlens von P30 mit schlechtem Outcome unter dem Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach ROSC
|
SEP unter Hypothermie-TTM mit Sedierung
|
24 Stunden nach ROSC
|
|
Assoziation von N20 mit hoher Amplitude mit schlechtem Ergebnis ohne den Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 72 Stunden nach ROSC
|
SEP unter dem normothermischen TTM ohne Sedierung
|
72 Stunden nach ROSC
|
|
Assoziation von N20 mit hoher Amplitude mit schlechtem Ergebnis unter dem Einfluss von Hypothermie und Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach ROSC
|
SEP unter Hypothermie-TTM mit Sedierung
|
24 Stunden nach ROSC
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Joo Suk Oh, MD, Uijeongbu St. Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. November 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XC17OEDI0009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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