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Auditive Steady-State-Reaktion vs. auditive Hirnstammreaktion

30. Juli 2019 aktualisiert von: Ahmed Galal Ibrahem, Assiut University

[ASSR] bei hörgeschädigten Kindern mit fehlenden [ABR]-Wellen

Alle Kinder mit Hörverlust sollten Zugang zu den Ressourcen haben, die sie benötigen, um ihr maximales Potenzial auszuschöpfen. Die folgenden Grundsätze bilden die Grundlage für effektive EHDI-Systeme (Early Hearing Detection & Intervention) und wurden seit der Stellungnahme des JCIH (Joint Committee on Infant Hearing) aus dem Jahr 2000 aktualisiert und erweitert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

  1. Alle Säuglinge sollten spätestens im Alter von einem Monat Zugang zu einem Hörscreening mit physiologischen Maßstäben haben.
  2. Bei allen Säuglingen, die das anfängliche Hörscreening und das anschließende erneute Screening nicht bestehen, sollten spätestens im Alter von 3 Monaten entsprechende audiologische und medizinische Untersuchungen durchgeführt werden, um das Vorliegen eines Hörverlusts zu bestätigen.
  3. Alle Säuglinge mit bestätigtem dauerhaften Hörverlust sollten so schnell wie möglich nach der Diagnose, spätestens jedoch im Alter von 6 Monaten, Frühinterventionsdienste erhalten. Optimal ist ein vereinfachter, zentraler Einstiegspunkt in ein Interventionssystem, das für Kinder mit Hörverlust geeignet ist.

Die Bedeutung der Früherkennung und Rehabilitation von Hörverlust für einen verbesserten Zugang zu Hörreizen und für eine positive Prognose von Sprache und Sprache ist in der Literatur gut belegt. Die auditorische Hirnstammreaktion (ABR) ist der in der klinischen Praxis am häufigsten verwendete Test zur Einschätzung des Ausmaßes des Hörverlusts. Die auditorische Hirnstammreaktion (ABR) kann jedoch nicht zwischen schwerem und schwerem SNHL unterscheiden [5], während die ASSR Schwellenwertinformationen liefern kann frequenzspezifisch bei Intensitätspegeln von 120 dB und höher. Dieser Vorteil der Intensitätsstimulation qualifiziert den ASSR in einzigartiger Weise für die Untersuchung des Resthörvermögens bei jungen und schwer zu testenden Cochlea-Implantat-Kandidaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 4 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bewerten Sie die Resthörfunktion bei hörgeschädigten Kindern mit fehlenden ABR-Wellen und normalem Mittelohrdruck.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fehlende ABR-Wellen (Auditory Breanstem Response).
  • normale Mittelohrfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Ohren mit Mittelohrentzündung mit Erguss,
  • Konservierte otoakuastische Emission,
  • Konservierte ABR-Wellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
40 hörgeschädigte Kinder mit fehlenden ABR-Wellen
Zeitfenster: ein Jahr
Auswertung durch auditorische Steady-State-Reaktion (ASSR)
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nach der ASSR-Untersuchung dieses Patienten können wir uns entweder für eine Hörgeräteverstärkung oder für ein (chirurgisches) Cochlea-Implantat entscheiden.
Zeitfenster: ein Jahr
Auswertung durch auditorische Steady-State-Reaktion (ASSR)
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hörgeschädigte Kinder

Klinische Studien zur Evoziertes Potential-Audiometer

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