Transseptale Punktion mit konventioneller versus HF-Nadel für die Kryoballon-Ablation (CRYO-LATS)
Randomisierte Studie zur konventionellen vs. transseptalen Punktion mit Radiofrequenznadel zur Kryoballonablation
Dies wird eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie sein, die die Wirksamkeit und Sicherheit der transseptalen Punktion mit dem transseptalen Baylis-System mit dem transseptalen Zugang zum linken Vorhof mit transseptaler Standardausrüstung (übliche Pflege) bei Patienten vergleicht, die sich einer Katheterablation wegen Vorhofflimmerns unterziehen Kryoballon-System.
Die Zielpopulation besteht aus Patienten mit symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern, die sich einer Pulmonalvenenisolierung mit dem Kryoballonsystem unterziehen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienziel – Das Ziel der prospektiven, randomisierten Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des transseptalen Baylis-Systems (HF-Nadel, TorFlex-Schleuse und spezialisierter ProTrack-Führungsdraht) im Vergleich zu einem konventionellen transseptalen System (herkömmliche Schleuse, Brockenbrough-Nadel und Standard-Führungsdraht). ) für den transseptalen LA-Zugang während Kryoballon-Ablationsverfahren.
Studiendesign – Dies wird eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie sein, die die Wirksamkeit und Sicherheit der transseptalen Punktion mit dem transseptalen Baylis-System mit dem transseptalen Zugang zum linken Vorhof mit transseptaler Standardausrüstung (übliche Pflege) bei Patienten vergleicht, die sich einer Katheterablation für den Vorhof unterziehen Fibrillation mit dem Kryoballonsystem.
Studienpopulation - Die Zielpopulation besteht aus Patienten mit symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern, die sich einer Pulmonalvenenisolierung mit dem Kryoballonsystem unterziehen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- St. Paul's Hospital
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Vancouver General Hospital, University of British Columbia
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada
- Queen Elizabeth II
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Ontario
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Newmarket, Ontario, Kanada
- Southlake Regional Health Centre
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Quebec
-
Quebec City, Quebec, Kanada
- Université Laval
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-
Saskatchewan
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
- University of Saskatchewan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht permanentes Vorhofflimmern, dokumentiert auf einem 12-Kanal-EKG, transtelefonischem Monitoring (TTM) oder Holter-Monitor innerhalb der letzten 24 Monate
- Alter von 18 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Kandidat für eine Ablation basierend auf symptomatischem Vorhofflimmern
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorherige linksatriale (LA) Ablation oder LA-Operation
- Vorhofflimmern aus reversibler Ursache (z. Hyperthyreose, kardiothorakale Chirurgie)
- Aktiver intrakardialer Thrombus
- Vorbestehende Pulmonalvenenstenose oder PV-Stent
- Vorbestehende hemidiaphragmatische Lähmung
- Kontraindikation für Antikoagulation oder Röntgenkontrastmittel
- Anteroposteriorer Durchmesser des linken Vorhofs größer als 5,5 cm durch transthorakale Echokardiographie
- Herzklappenprothese
- Klinisch signifikante (mittelschwere oder schwere) Mitralklappeninsuffizienz oder -stenose
- Myokardinfarkt, PCI / PTCA oder Stenting der Koronararterien während der 3 Monate vor dem Einwilligungsdatum
- Herzchirurgie während des dreimonatigen Intervalls vor dem Zustimmungsdatum
- Signifikanter angeborener Herzfehler (einschließlich Vorhofseptumdefekten oder PV-Anomalien, aber nicht einschließlich PFO)
- Stauungsinsuffizienz der NYHA-Klassen III oder IV
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) unter 35 %
- Hypertrophe Kardiomyopathie (Septum- oder Hinterwanddicke > 1,5 cm)
- Signifikante chronische Nierenerkrankung (CKD - eGFR
- Unkontrollierte Hyperthyreose
- Zerebrales ischämisches Ereignis (Schlaganfälle oder TIAs) während des sechsmonatigen Intervalls vor dem Zustimmungsdatum
- Schwangerschaft
- Lebenserwartung weniger als ein (1) Jahr
- Derzeitige Teilnahme oder voraussichtliche Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Medikament, Gerät oder Biologikum, die die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen könnte
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienverfahren und die Nachsorge vollständig einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Baylis transseptale Systemgruppe
Patienten, die randomisiert der Baylis-Gruppe mit transseptalem System (Bayliss-Gruppe) zugeteilt wurden, werden einer transseptalen Punktion mit einer großen, vorgeformten 71-cm-C1- oder 98-cm-C1-18-Gauge-NRG-Nadel (Baylis Medical) durch eine TorFlex-Schleuse (Baylis Medical) unterzogen. , wobei die Mantelkurve nach Ermessen des Operateurs gewählt wird.
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Aktiver Komparator: Konventionelle transseptale Gruppe
Patienten, die in die konventionelle transseptale Gruppe (Standardgruppe) randomisiert wurden, werden einer transseptalen Punktion unterzogen, entweder mit einer großen, vorgeformten 71-cm- oder 98-cm-18-Gauge-BRK-Nadel (BRK, BRK-1, BRK-2-Nadel, St. Jude Medical) durch eine beliebige Nicht-Baylis-Schleuse (z. B. Schwartz SL, Biosense-Webster-Vorwort), die nach Ermessen des operierenden Arztes ausgewählt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erforderliche Gesamtzeit für den linksatrialen Zugang
Zeitfenster: Verfahrensinterne Beurteilung (innerhalb von 24 Stunden)
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definiert als Zeit vom ersten Herunterziehen des Nadel-/Hülsen-/Dilatator-Apparats in der oberen Hohlvene bis zum ersten Eintritt des Kryoballons in den linken Vorhof.
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Verfahrensinterne Beurteilung (innerhalb von 24 Stunden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transeptaler Zugang
Zeitfenster: Verfahrensinterne Beurteilung (innerhalb von 24 Stunden)
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Erfolg/Versagen des zugewiesenen transseptalen Geräts, um eine transseptale Punktion zu erreichen (Anteil der Patienten, die die Verwendung des alternativen Untersuchungsgeräts benötigen – z.
Übergang von der NRG-HF-Nadel zur konventionellen BRK-Nadel)
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Verfahrensinterne Beurteilung (innerhalb von 24 Stunden)
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Kunststoffspäne
Zeitfenster: Verfahrensinterne Beurteilung von sichtbaren Kunststoffspänen (innerhalb von 24 Stunden)
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Anteil der Fälle, in denen das Vorhandensein (oder Nichtvorhandensein) von sichtbaren Kunststoffspänen des Dilatators von der Nadeleinführung gesehen wird
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Verfahrensinterne Beurteilung von sichtbaren Kunststoffspänen (innerhalb von 24 Stunden)
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Der Anteil der Patienten, bei denen eine prozedurale Komplikation auftrat, stand plausibel in Zusammenhang mit der transseptalen Punktion
Zeitfenster: Akute periprozedurale Komplikationen werden als innerhalb von 30 Tagen nach der Ablation auftretend definiert
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Zu den Ereignissen gehören Perikarderguss, Perikardtamponade, Herzperforation, Luftembolie, Aortenwurzelpunktion
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Akute periprozedurale Komplikationen werden als innerhalb von 30 Tagen nach der Ablation auftretend definiert
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Transseptale Zeit – septaler Eingriff bis zum Vorschieben der Schleuse
Zeitfenster: Verfahrensinterne Bewertung (gemessen in Sekunden)
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Zeit vom Eingriff des interatrialen Septums mit der transseptalen Nadel bis zum Vorschieben der FlexCath-Schleuse in den LA
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Verfahrensinterne Bewertung (gemessen in Sekunden)
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Transseptale Zeit – linksatrialer Zugang zur Schleusenpositionierung
Zeitfenster: Verfahrensinterne Bewertung (gemessen in Sekunden)
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Zeit vom Vorschieben der Nadel durch das Septum bis zum Vorschieben der Schleuse in den LA
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Verfahrensinterne Bewertung (gemessen in Sekunden)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- 6-May-16
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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