Plasma Melatonin UND Sterblichkeit nach akutem Myokardinfarkt
Melatoninspiegel im Plasma am frühen Morgen sagen die kardiovaskuläre Sterblichkeit nach einem akuten Myokardinfarkt voraus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- konsekutive Patienten mit akutem AMI kommen in die Abteilung für Kardiologie, Krankenhaus 301 (Peking, China), ohne kardiogenen Schock und Überleben für mindestens 24 h nach perkutaner Koronarinterventionsbehandlung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Erkrankungen des Kollagengewebes, Drogenabhängigkeit, Strahlentherapie, Patienten, die eine immunsuppressive Behandlung erhalten, Patienten, die Beruhigungsmittel, Antiepileptika, trizyklische Antidepressiva oder andere Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie den Melatoninstoffwechsel beeinflussen, psychiatrische Schlafstörungen, Schichtarbeiter und Patienten mit Jetlag-Syndrom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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nicht-kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Herzinfarkt
Zeitfenster: Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Wiedereinweisung bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Wiedereinweisung in ein beliebiges Krankenhaus aufgrund einer diagnostizierten Herzinsuffizienz
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Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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anhand der Kriterien der Weltgesundheitsorganisation definiert
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Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 31,6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Melatonin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- melatonin-AMI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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