- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06220786
Low-Level-Lasertherapie für eine bessere Wundheilung
Prospektive doppelblinde kontrollierte Studie zur Low-Level-Lasertherapie – Kaiserschnitt oder Vaginalriss oder Episiotomie
Prospektive randomisierte Doppelblindstudie. Intervention 1: Low-Level-Lasertherapie ca. 72 Joule vs. Intervention 2: Keine Low-Level-Lasertherapie.
Ergebnis: Schmerzbewertung und Heilung bei Entlassung, 1 Monat und 3 Monate
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach chirurgischer Nahtanwendung einer Low-Level-Lasertherapie von ca. 72 Joule/cm2.
Auswertung bei Entlassung, nach 1 Monat und 3 Monaten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joscha Reinhard, Prof. Dr.
- Telefonnummer: 1249 +49 69-7939
- E-Mail: Joscha.Reinhard@artemed.de
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Midwifes
- Telefonnummer: 1249 +49 69-7939
Studienorte
-
-
Hessen
-
Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60439
- Rekrutierung
- Prof. Dr. Joscha Reinhard
-
Kontakt:
- Prof. Dr. Joscha Reinhard, MBBS, BSc(Hon)
- Telefonnummer: 1249 +49697939
- E-Mail: Joscha.Reinhard@artemed.de
-
Kontakt:
- Prof. Dr. Joscha Midwifes
- Telefonnummer: 1249 +49697939
- E-Mail: Joscha.Reinhard@artemed.de
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kaiserschnitt oder Dammriss Grad 1–4 oder Episiotomie
- kompetent in der deutschen Sprache
Ausschlusskriterien:
- Kein Kaiserschnitt oder Geburt ohne Dammriss Grad 1-4 / Dammschnitt
- Keine Einwilligung erteilt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Low-Level-Lasertherapie
Laserstift mit Low-Level-Lasertherapie.
|
Low-Level-Lasertherapie ca.
72 Joule pro cm2
|
Schein-Komparator: Schein-keine Low-Level-Lasertherapie
Identischer Laserstift ohne die Low-Level-Laserproduktion.
|
Identischer Laserstift ohne Erzeugung einer Low-Level-Lasertherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzbewertung
Zeitfenster: Fragebogen 3 bis 4 Tage nach der Geburt, nach 1 Monat nach der Geburt und nach 3 Monaten nach der Geburt
|
Visuelle Analogskala (1 = keine Schmerzen; 10 = starke Schmerzen)
|
Fragebogen 3 bis 4 Tage nach der Geburt, nach 1 Monat nach der Geburt und nach 3 Monaten nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Subjektive würde heilen
Zeitfenster: Fragebogen 3 bis 4 Tage nach der Geburt, nach 1 Monat nach der Geburt und nach 3 Monaten nach der Geburt
|
Visuelle Analogskala (1 = sehr gute Heilung; 10 = sehr schlechte Heilung)
|
Fragebogen 3 bis 4 Tage nach der Geburt, nach 1 Monat nach der Geburt und nach 3 Monaten nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joscha Reinhard, Prof. Dr., St. Elisabethenkrankenhaus Frankfurt
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FLaser
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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