Anagre-Kappe. bei Patienten mit essentieller Hochrisiko-Thrombozythämie
Eine multizentrische, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anagrelid bei Patienten mit behandlungsnaiver, essentieller Hochrisiko-Thrombozythämie als Erstbehandlung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Anyang, Korea, Republik von
- Hallym Univ. Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
-
Goyang, Korea, Republik von
- Dongguk University Medical Center
-
Hwasun, Korea, Republik von
- Cheonnam National University Hwasun Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von
- Inha University Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Medical Center
-
Jeju City, Korea, Republik von
- Jeju National University Hospital
-
Pusan, Korea, Republik von
- Pusan National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University Health System, Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Hospital Seoul
-
Seoul, Korea, Republik von
- Inje University Sanggye Paik Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Ewha Wonans University Mokdong Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Hallym Univ. Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- SMG - SNU Boramae Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Veterans Health Service Medical Center
-
-
Gyeonggi
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Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von
- National Health Insurance Service Ilsan Hospital
-
Suwon-si, Gyeonggi, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea. ST. Vincents Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit essentieller Thrombozythämie nach WHO 2008
Einer der folgenden Fälle als Hochrisikopatient
- Über 60 Jahre alt
- >100 x 10^4/ul Thrombozytenzahl
- hat die Thrombozytenzahl in 3 Monaten um mehr als 300.000 erhöht
- Bluthochdruck, Diabetes, thromboembolische Blutungen in der Vorgeschichte
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer unerwünschten Arzneimittelwirkung oder Unverträglichkeit gegenüber Anagrelid
Eine der folgenden Herzanomalien;
- Kompletter Linksschenkelblock im EKG
- Patienten mit Herzschrittmacher
- Patienten mit angeborenem QT-Verlängerungssyndrom oder bekanntem QT-Verlängerungssyndrom in der Familienanamnese
- Derzeit gibt es keine klinisch unkontrollierte ventrikuläre oder atriale Tachykardie
- Klinisch signifikante Bradykardie (< weniger als 50 pro Minute)
- Vorgeschichte von klinisch nachgewiesenem Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten
- Schwangere, stillende Mütter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Anagre-Kappe.
zweimal am Tag
|
von 0,5 mg zweimal täglich bis zur maximalen Erhöhung der Gesamtdosis von 10 mg in 8 Wochen und Beibehaltung der maximal tolerierbaren Dosis bis 104 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ansprechrate für weniger als 60 x 10^4/ul der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: in Woche 8
|
in Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ansprechrate für weniger als 60 x 10^4/ul der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: in Woche 52
|
in Woche 52
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in 50 % Reduktionsrate der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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bis zu 52 Wochen
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Ansprechrate für weniger als 40 x 10^4/ul der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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bis zu 52 Wochen
|
|
kumulative Inzidenz wesentlicher Thrombozythämie-bedingter Ereignisse (z. B. thromboembolische oder hämorrhagische Ereignisse)
Zeitfenster: mit 52 Wochen
|
mit 52 Wochen
|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
bis zu 52 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Expression des MPN-Onkogens (JAK2/CALR/MPL)
Zeitfenster: mit 52 Wochen
|
Assoziation des bekannten MPN-Onkogens (JAK2/CALR/MPL) mit epigenetischen Modifikatoren, mRNA-Spleißen, Onkogen und anderen geringfügigen somatischen Mutationen
|
mit 52 Wochen
|
|
Suche nach genomischen Biomarkern zur Vorhersage von Nebenwirkungen von Anagrelid
Zeitfenster: mit 52 Wochen
|
mit 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- YMC018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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