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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03219619
Wirkung der Cap-assistierten Ösophagogastroduodenoskopie auf die Beobachtung der großen Zwölffingerdarmpapille
18. Oktober 2019 aktualisiert von: Yanglin Pan, Air Force Military Medical University, China
Wirkung der Cap-assistierten Ösophagogastroduodenoskopie auf die Beobachtung der großen Zwölffingerdarmpapille: eine randomisierte Studie zur Nichtunterlegenheit
Die Untersuchung der großen Zwölffingerdarmpapille (MDP) mit einem Duodenoskop mit seitlicher Betrachtung ist ein goldener Standard.
In einigen endoskopischen Zentren ist jedoch kein Side-Viewing-Duodenoskop verfügbar.
Die kappenassistierte Ösophagogastroduodenoskopie (Ca-EGD) mit einer transparenten Kappe, die an der Spitze des Endoskops angebracht ist, hat sich als alternative Methode zur Beobachtung von MDP herausgestellt.
Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass bei 97 % der Patienten eine vollständige Untersuchung des MDP erreicht werden konnte.
Die Forscher nehmen an, dass Ca-EGD dem Duodenoskop für die Beobachtung von MDP nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwischenanalysen sollten vom Daten- und Sicherheitsüberwachungsgremium durchgeführt werden, nachdem die Datenerfassung für 50 % der Einschreibungen abgeschlossen war.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
171
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chongqing, China, 400010
- Department of gastroenterology, Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Endoscopic center, Xijing Hospital of Digestive Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre und < 70 Jahre
- Patienten mit nativem MDP, die sich einer ERCP unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation im oberen Gastrointestinaltrakt
- Vorgeschichte der endoskopischen Sphinkterotomie
- Vorgeschichte der MDP-Behandlung
- Bekannte oder vermutete Obstruktion des oberen Gastrointestinaltrakts
- Patienten in schlechtem Zustand, die möglicherweise nicht für Ca-EGD oder Duodenoskop geeignet sind
- Schwangerschaft oder stillende Frauen
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cap-Gruppe: Cap-EGD
Sich einer kappengestützten Ösophagogastroduodenoskopie unterziehen
|
Sich einer kappengestützten Endoskopie unterziehen
|
Aktiver Komparator: Duo-Gruppe: Duo
Durchlaufendes Side-Viewing-Duodenoskop
|
Durchlaufendes Side-Viewing-Duodenoskop
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der vollständigen Prüfung von MDP
Zeitfenster: 5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Die vollständige Untersuchung wird durch Visualisierung sowohl des proximalen als auch des distalen Endes mit der Öffnung der Papille definiert
|
5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endoskopische Befunde im absteigenden Zwölffingerdarm
Zeitfenster: 5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Alle pathologischen Befunde, die im absteigenden Zwölffingerdarm zu sehen sind, sollten gemeldet werden (z.
Ampullenadenom, peripapilläres Divertikel, Ampullenkarzinom, entzündliche Veränderung der Papille etc.)
|
5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Allgemeine endoskopische Befunde
Zeitfenster: 5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Alle pathologischen Befunde, die während der Untersuchung festgestellt werden, sollten gemeldet werden (z.
Refluxösophagitis, Magenkrebs, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür usw.)
|
5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
MDP-Prüfungszeit
Zeitfenster: 5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Die Zeiten für die Untersuchung des MDP (nach Passieren des Pylorus bis zur Untersuchung des MDP)
|
5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Punktzahl der MDP-Prüfung
Zeitfenster: 5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Bewertung 3, wenn das proximale Ende, das distale Ende und die Öffnung sichtbar gemacht wurden; Bewertung 2, wenn entweder das proximale oder das distale Ende mit Öffnung sichtbar gemacht wurden; Bewertung 1, wenn entweder das proximale oder das distale Ende ohne Öffnung sichtbar gemacht wurde; Punktzahl 0, wenn das MDP nicht lokalisiert werden konnte
|
5 Minuten nach Intubation der Speiseröhre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20170517-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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