- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06304064
Stoppen Sie das Fortschreiten der Kardiomyopathie bei Duchenne (HOPE-OLE) (HOPE-OLE)
Offene Verlängerung der Studie „Halt Cardiomyopathy Progression in Duchenne“ (HOPE-Duchenne) (CAP-1002-DMD-03)
In dieser multizentrischen, offenen Verlängerungsstudie der Phase 2 wird CAP-1002 Teilnehmern zur Verfügung gestellt, die randomisiert der Behandlungsgruppe „Usual Care“ der HOPE-Duchenne-Studie (NCT02485938) zugeteilt wurden und eine 12-monatige Nachbeobachtung abgeschlossen haben.
In der Studie werden die Sicherheit und Wirksamkeit von zwei intravenösen Verabreichungen von CAP-1002 im Abstand von jeweils drei Monaten untersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer mit dokumentierter Einschreibung in die Behandlungsgruppe „Usual Care“ der HOPE-Duchenne-Studie und Abschluss der Studiennachbeobachtung bis zum 12. Monat waren für diese Studie berechtigt.
Die Teilnehmer werden während eines 30-tägigen Screening-Zeitraums einem gezielten Screening unterzogen. Geeignete Probanden werden dann am ersten Tag vor ihrer ersten CAP-1002-Infusion grundlegenden Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen unterzogen.
Alle CAP-1002-Infusionen werden am ersten Tag und im dritten Monat am Untersuchungsort durchgeführt. Die Teilnehmer werden mindestens zwei Stunden nach der Infusion ambulant beobachtet und dann am selben Tag entlassen, wenn dies ärztlich genehmigt wurde der Website-Ermittler.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Aufnahme in die Behandlungsgruppe „Usual Care“ der HOPE-Duchenne-Studie und Abschluss der Studiennachbeobachtung bis zum 12. Monat.
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben, wenn das Alter mindestens (>=) 18 Jahre alt ist, und mit der Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten zuzustimmen, wenn das Alter unter (<) 18 Jahre alt ist.
- Angemessener venöser Zugang für intravenöse CAP-1002-Infusionen und routinemäßige Blutentnahmen nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Vom Prüfer als bereit und in der Lage beurteilt, die Anforderungen des Prozesses zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 Prozent (%) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Geplanter oder wahrscheinlicher größerer chirurgischer Eingriff in den nächsten 6 Monaten nach der geplanten ersten Infusion.
- Risiko einer kurzfristigen respiratorischen Dekompensation nach Einschätzung des Prüfarztes oder die Notwendigkeit der Einleitung einer nicht-invasiven Beatmungsunterstützung gemäß Definition durch Serumbikarbonat >= 29 Millimol pro Liter (mmol/L) beim Screening.
- Vorgeschichte einer nicht DMD-bedingten chronischen Atemwegserkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Asthma, Bronchitis und Tuberkulose.
- Akute Atemwegserkrankung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Dimethylsulfoxid (DMSO) oder Rinderprodukte.
- Behandlung mit Prüfpräparat <= 6 Monate vor der ersten Infusion.
- Vorgeschichte oder aktueller Konsum von Drogen oder Alkohol, die die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten.
- Nach Einschätzung des Ermittlers ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich, den Untersuchungsplan und den Zeitplan für Nachuntersuchungen einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Allogene aus der Kardiosphäre abgeleitete Zellen (CAP-1002)
Alle Teilnehmer, die in die Behandlungsgruppe „Übliche Pflege“ randomisiert wurden und eine 12-monatige Nachbeobachtung in der HOPE-Duchenne-Studie (NCT02485938) abgeschlossen haben, erhalten in der aktuellen Studie am ersten Tag und im dritten Monat eine intravenöse CAP-1002-Infusion.
|
Intravenöse Infusionsabgabe allogener aus der Kardiosphäre stammender Zellen (CAP-1002; 75 Millionen CDCs)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Überempfindlichkeitsreaktionen
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Eine Überempfindlichkeitsreaktion ist definiert als ein klinisches Syndrom, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Fieber, Leukozytose oder Hautausschlag, der <= 2 Stunden nach der Infusion einsetzt und < 24 Stunden anhält, ohne dass klinische Anzeichen einer begleitenden Infektion vorliegen.
|
Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Anzahl der Teilnehmer mit akuter respiratorischer Dekompensation
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Monat 3
|
Akute respiratorische Dekompensation ist definiert als eine unerklärliche schnelle Verschlechterung des Zustands des Teilnehmers mit zunehmender Kurzatmigkeit, die eine Sauerstoffergänzung erfordert.
Akute respiratorische Dekompensation innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) wird gemeldet.
|
2 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Monat 3
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Die Anzahl der Todesfälle aus jeglicher Ursache wird gemeldet.
|
Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt oder der Verabreichung und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel handelt oder nicht.
Als TEAEs gelten unerwünschte Ereignisse, die nach Beginn der intravenösen Katheterplatzierung für die anfängliche IP-Dosis auftreten.
Für diese Ergebnismessung werden TEAEs im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat oder der Verabreichung gemeldet.
Ein SUE ist definiert als ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod; lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis; Stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; anhaltende oder erhebliche Behinderung oder erhebliche Beeinträchtigung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen; angeborene Anomalie/Geburtsfehler.
|
Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Anzahl der Teilnehmer mit Immunsensibilisierungssyndrom
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Das Immunsensibilisierungssyndrom ist definiert als: (a) klinische Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit einer systemischen Entzündung (z. B. Fieber, Leukozytose, Hautausschlag oder Arthralgie), die >= 24 Stunden nach der Infusion auftreten und keine klinischen Anzeichen einer begleitenden Infektion aufweisen, und (b) Erhöhung der Anti-Human-Leukozyten-Antigen (HLA)-Antikörper gegen die Spenderzellen (d. h. DSAs), nachgewiesen <= 30 Tage nach Ausbruch des Syndroms, um (i) >= 2000 mittlere Fluoreszenzintensität (MFI), wenn der Ausgangs-MFI vorliegt <= 1000 oder (ii) >= 2-fache Basislinie, andernfalls.
|
Vom 1. Tag bis zum 6. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mark Awadalla, Capricor Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Muskelerkrankungen, atrophisch
- Muskeldystrophien
- Kardiomyopathien
- Muskeldystrophie, Duchenne
Andere Studien-ID-Nummern
- CAP-1002-DMD-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie
-
PYC TherapeuticsRekrutierungRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur Allogene aus der Kardiosphäre abgeleitete Zellen (CAP-1002)
-
Capricor Inc.National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institutes of Health... und andere MitarbeiterUnbekanntHerzfehler | Ischämische Kardiomyopathie | Nichtischämische Kardiomyopathie | Dilatative Kardiomyopathie (DCM)Vereinigte Staaten