Vasopressor-Infusion bei Kaiserschnitt-Entbindungen
Vergleich zweier Vasopressor-Infusionen zur Vorbeugung einer postspinalen Hypotonie während einer Kaiserschnitt-Entbindung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: ahmed hasanin, Professor
- Telefonnummer: +201095076954
- E-Mail: ahmedmohamedhasanin@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Cairo University
-
Kontakt:
- ahmed Shash, Professor
- Telefonnummer: +201001033999
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- volle Amtszeit
- schwangere Frau
- Kaiserschnitt geplant
Ausschlusskriterien:
- Präekpamsie
- Eklampsie
- Blutung
- Herzfunktionsstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Phenylephrin
Erhält eine Spinalanästhesie mit Bupivacain.
Dann Phenylephrininfusion mit einer Anfangsrate von 0,75 µg/kg/min.
Die Frequenz wird dann entsprechend dem Blutdruck des Patienten angepasst
|
Variable Phenylephrin-Infusion mit einer Anfangsrate von 0,75 mcg/kg/min.
Bupivacain wird mit einer Dosis von 10 mg in den Subarachnoidalraum injiziert
Andere Namen:
|
|
Experimental: Noradrenalin
Erhält eine Spinalanästhesie mit Bupivacain.
Dann Noradrenalininfusion mit einer Anfangsrate von 0,1 µg/kg/min.
Die Frequenz wird dann entsprechend dem Blutdruck des Patienten angepasst
|
Bupivacain wird mit einer Dosis von 10 mg in den Subarachnoidalraum injiziert
Andere Namen:
Variable Noradrenalin-Infusion mit einer Anfangsrate von 0,1 µg/kg/min.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Hypotonie nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 80 % des Ausgangswerts
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
APGAR-Score
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
|
APGAR-Score des Fötus
|
10 Minuten nach Lieferung
|
|
Inzidenz einer schweren Hypotonie nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 60 % des Ausgangswerts
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
|
Inzidenz einer schweren Hypotonie bei der Entbindung
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
|
Definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 80 % des Ausgangswerts
|
10 Minuten nach Lieferung
|
|
systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Stunden nach Subarachnoidalblockade
|
systolischer Blutdruck, gemessen in mmHg
|
2 Stunden nach Subarachnoidalblockade
|
|
Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
diastolischer Blutdruck gemessen in mmHg
|
2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: 2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
Anzahl der Herzschläge pro Minute
|
2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
|
Inzidenz von reaktiver Hypertonie
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
|
Definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einem erhöhten systolischen Blutdruck von mehr als 80 % des Ausgangswertes
|
2 Stunden nach der Spinalanästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Anästhetika, lokal
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Bupivacain
- Noradrenalin
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- N-86-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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