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Vergleichen Sie die Ergebnisse der HLW zwischen den Benutzern der Videolaryngoskopie (VL) und den Benutzern der Direktlaryngoskopie (DL).

17. Dezember 2017 aktualisiert von: Sang O, Park, Konkuk University Medical Center

Verbesserung der Wiederherstellung der spontanen Zirkulation und des Überlebens mithilfe der Videolaryngoskopie bei Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses

Hierbei handelt es sich um eine klinische Studie, die auf der Analyse von Videoclipdaten zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und klinischen Daten von Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses zwischen 2011 und 2015 basiert. Ziel der Studie ist es, die Leistung der endotrachealen Intubation und die CPR-Ergebnisse zwischen Benutzern der Videolaryngoskopie (VL) und der direkten Laryngoskopie (DL) zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die endotracheale Intubation (ETI) gilt als die beste Methode zur Atemwegskontrolle während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW). Allerdings ist die ETI während der HLW ein in hohem Maße fähigkeitsabhängiges Verfahren und sollte daher nur von gut ausgebildeten Ärzten durchgeführt werden. Aufgrund der technischen Schwierigkeiten bei der Verwendung der direkten Laryngoskopie (DL) wurden verschiedene Arten von Videolaryngoskopiegeräten (VL) mit Mikrokameratechnologie entwickelt, um die Probleme der DL zu überwinden.

In dieser Studie wurde versucht, die Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs (ROSC) und die Überlebensentladung zwischen der Verwendung von Standardgeräten (DL) und VL in einer realen klinischen Umgebung zu vergleichen. Darüber hinaus vergleicht diese Studie auch die First-Pass-Erfolgsrate von ETI, die ETI-Geschwindigkeit, das Auftreten von Komplikationen und Unterbrechungen der Brustkorbkompression während der Herz-Lungen-Wiederbelebung zwischen beiden Gerätebenutzern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die außerhalb des Krankenhauses einen plötzlichen Herzstillstand erleiden

Ausschlusskriterien:

  • Herzstillstand durch Mehrfachtrauma
  • Fälle, in denen vor ETI eine Wiederbelebungsmaßnahme beantragt wird
  • Intubierte Fälle vor der Ankunft in der Notaufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: DL-Benutzer
Erfahrene Notärzte, die in erster Linie die direkte Laryngoskopie (DL) zur endotrachealen Intubation bei Herz-Lungen-Wiederbelebung einsetzen.
Einführen des Endotrachealtubus in die Trachea und Sauerstoffversorgung mit dem Ambu-Beutel während der Herz-Lungen-Wiederbelebung
Aktiver Komparator: VL-Benutzer
Erfahrene Notärzte, die bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung vor allem die Videolaryngoskopie (VL) zur endotrachealen Intubation einsetzen.
Einführen des Endotrachealtubus in die Trachea und Sauerstoffversorgung mit dem Ambu-Beutel während der Herz-Lungen-Wiederbelebung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben mit gutem neurologischen Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
Überlebte Patienten, die bei Bewusstsein waren und in der Lage waren, selbstständige Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen (CPC1 oder CPC2)
6 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ROSC
Zeitfenster: innerhalb einer Stunde nach dem Besuch in der Notaufnahme
Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs durch erfolgreiche Reanimation
innerhalb einer Stunde nach dem Besuch in der Notaufnahme
Gesamtzeit, um ETI von Anfang an abzuschließen
Zeitfenster: innerhalb einer Stunde nach dem Besuch in der Notaufnahme
Zeit vom Vorschieben des Spatels in den Mund des Patienten bis zur Abgabe der ersten erfolgreichen Beatmung mithilfe des Beutels
innerhalb einer Stunde nach dem Besuch in der Notaufnahme
Komplikation
Zeitfenster: innerhalb einer Stunde nach dem Besuch in der Notaufnahme
Vorliegen einer Unterbrechung der Thoraxkompression, einer Ösophagusintubation und Zahnverletzungen
innerhalb einer Stunde nach dem Besuch in der Notaufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang O Park, M.D,Ph.D, Department of Emergency Medicine, Konkuk University Medical center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CPRIntuVLvsDL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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