Südchinesisches Register für Schlaganfälle in der Traditionellen Chinesischen Medizin (SECRETS-TCM)
Schlaganfall ist die häufigste Todesursache in China und eine der Hauptursachen für funktionelle Behinderungen in der erwachsenen Bevölkerung. Die Belastung durch Schlaganfall hat in China in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
Um die Schlaganfallprognose anhand von Diagnose- und Behandlungsinformationen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zu untersuchen und die Wirksamkeit und Sicherheit der TCM bei Schlaganfällen in Südchina zu bewerten, werden die Forscher diese multizentrische prospektive Registerstudie in Südchina durchführen. Für diese Studie werden 10.000 konsekutive geeignete Patienten mit akutem Schlaganfall aus mehr als 50 Krankenhäusern rekrutiert. Eine 24-monatige Nachsorge wird vor Ort in Krankenhäusern und per Telefon durchgeführt, um den Endpunkt zu verfolgen (einschließlich Gesamtmortalität, zusammengesetzte zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Ereignisse nach ein- und zweijähriger Nachsorge sowie neurologische und funktionelle Beurteilungen).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yefeng Cai, M.D.,PhD
- Telefonnummer: +86-13631333842
- E-Mail: caiyefeng@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xinfeng Guo, PhD
- Telefonnummer: +86-13678906862
- E-Mail: guoxinfeng@gzucm.edu.cn
Studienorte
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-
Guangdong
-
Jiangmen, Guangdong, China, 529000
- Rekrutierung
- Wuyi Traditional Chinese Medicine Hospital of Jiangmen
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Kontakt:
- Qing Shi, M.D.
- Telefonnummer: +86 13923082181
- E-Mail: Jmsq27@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre.
- Patienten innerhalb von 14 Tagen nach Beginn eines akuten Schlaganfalls (einschließlich akutem Hirninfarkt, transitorischer ischämischer Attacke, akuter Hirnblutung, akuter Subarachnoidalblutung).
- Der Patient und/oder Erziehungsberechtigte willigen ein, an dieser Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit stiller zerebrovaskulärer Erkrankung.
- Patienten mit nicht-zerebrovaskulären Krankheitsereignissen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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GEHEIMNISSE-TCM
Schlaganfallpatienten, die in Südchina mit westlicher Medizin und/oder traditioneller chinesischer Medizin behandelt wurden
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Nur Beobachtung und keine vorgefertigten Interventionen in dieser Studie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
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12 Monate Follow-up
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Zusammengesetzte zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
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Einschließlich Schlaganfall-Rezidivereignisse, akuter Myokardinfarkt und Herztod
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12 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 24 Monate Follow-up
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24 Monate Follow-up
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Zusammengesetzte zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate Follow-up
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Einschließlich Schlaganfall-Rezidivereignisse, akuter Myokardinfarkt und Herztod
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24 Monate Follow-up
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 3 Monate Nachsorge
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Bereich: Grad 0 bis Grad 6, höhere Grade stehen für ein schlechteres Ergebnis
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3 Monate Nachsorge
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Barthel-Index (BI)
Zeitfenster: 3 Monate Nachsorge
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Bereich: 0 bis 100 Punkte, höhere Punkte bedeuten ein besseres Ergebnis
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3 Monate Nachsorge
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Mini-Mentale Zustandsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: 3 Monate Nachsorge
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Bereich: 0 bis 30 Punkte, höhere Punkte bedeuten ein besseres Ergebnis
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3 Monate Nachsorge
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
|
Bereich: Grad 0 bis Grad 6, höhere Grade stehen für ein schlechteres Ergebnis
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12 Monate Follow-up
|
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Barthel-Index (BI)
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
|
Bereich: 0 bis 100 Punkte, höhere Punkte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
12 Monate Follow-up
|
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Mini-Mentale Zustandsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
|
Bereich: 0 bis 30 Punkte, höhere Punkte bedeuten ein besseres Ergebnis
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12 Monate Follow-up
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 24 Monate Follow-up
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Bereich: Grad 0 bis Grad 6, höhere Grade stehen für ein schlechteres Ergebnis
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24 Monate Follow-up
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Barthel-Index (BI)
Zeitfenster: 24 Monate Follow-up
|
Bereich: 0 bis 100 Punkte, höhere Punkte bedeuten ein besseres Ergebnis
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24 Monate Follow-up
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Mini-Mentale Zustandsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: 24 Monate Follow-up
|
Bereich: 0 bis 30 Punkte, höhere Punkte bedeuten ein besseres Ergebnis
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24 Monate Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yefeng Cai, M.D.,Ph D, Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Hirninfarkt
- Intrakranielle Blutungen
- Infarkt
- Streicheln
- Ischämische Attacke, vorübergehend
- Blutung
- Hirninfarkt
- Subarachnoidalblutung
- Hirnblutung
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 201604020003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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