- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03340454
Patientenzentrierte Krebsprävention bei chinesischen Amerikanern
1. Juli 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
Diese Studie wird die Wirksamkeit, Akzeptanz und Wirkung einer integrierten Intervention zur Verbesserung der Einhaltung der empfohlenen Richtlinien zur Magenkrebsprävention (H.
pylori Test-and-Treat) für gefährdete chinesische Amerikaner in NYC.
Die integrierte, facettenreiche, theoriebasierte Intervention umfasst: 1) eine Intervention auf Gesundheitssystemebene unter Verwendung elektronischer Patientenakten (EHR)-basierter Tools zur Erleichterung von H. pylori-Test-and-Treat-Strategien; und 2) ein von der Gemeinschaft engagiertes, kulturell und sprachlich angepasstes CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm, das wir derzeit in Pilotversuchen auf Machbarkeit und Akzeptanz testen.
Unter Verwendung eines 2-armigen randomisierten kontrollierten Studiendesigns (RCT) werden > 144 chinesisch-amerikanische Patienten in NYC-Sicherheitsnetz-Krankenhaus-Endoskopiekliniken und primären Gesundheitszentren teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
135
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- identifiziert sich selbst als chinesischer Amerikaner
- ist ein ambulanter Patient im Alter von 21 Jahren und älter (Erwachsener)
- plant, in den nächsten 12 Monaten weiterhin in der Region zu leben;
- ist bereit, entweder einer Behandlungsgruppe oder einer Kontrollgruppe zugeteilt zu werden
- eine durch mindestens eine der folgenden Methoden bestätigte Diagnose einer H. pylori-Infektion hat: C-Harnstoff-Atemtest, Histologie, Urease-Schnelltest oder Bakterienkultur, Stuhlantigentest oder ein anderer klinisch zugelassener Diagnosetest für eine H. pylori-Infektion.
Ausschlusskriterien:
- fortgeschrittene chronische Erkrankung, die es dem Patienten nicht erlaubt, die Nachuntersuchungen abzuschließen oder an Besuchen teilzunehmen;
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente;
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Einnahme von Antibiotika oder Wismutsalzen innerhalb von 2 Wochen vor der Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Intervention auf Gesundheitssystemebene
Verwendung elektronischer Patientenakten (EHR)-basierter Tools zur Erleichterung von H. pylori-Test-and-Treat-Strategien;
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eine Intervention auf Gesundheitssystemebene unter Verwendung elektronischer Patientenakten (EHR)-basierter Tools zur Erleichterung von H. pylori-Test-and-Treat-Strategien
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Aktiver Komparator: CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm
ein von der Gemeinschaft engagiertes, kulturell und sprachlich angepasstes CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm, das wir derzeit in Pilotversuchen auf Machbarkeit und Akzeptanz testen
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ein von der Gemeinschaft engagiertes, kulturell und sprachlich angepasstes CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm, das wir derzeit in Pilotversuchen auf Machbarkeit und Akzeptanz testen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Eradikation von H. Pylori (ITT)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Behandlung
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Gemessen mittels Ammoniakmessung in der Atemluft, Stuhlantigentest oder einem anderen klinisch zugelassenen Diagnosetest für H. pylori-Infektionen.
Aus Patienten-EHR extrahierte Daten.
Beinhaltet positive Ergebnisse für diejenigen mit selbst gemeldeten oder fehlenden Ergebnissen.
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Bis zu 3 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Eradikation von H. Pylori (klinisch bestätigt)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Behandlung
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Gemessen mittels Ammoniakmessung in der Atemluft, Stuhlantigentest oder einem anderen klinisch zugelassenen Diagnosetest für H. pylori-Infektionen.
Aus Patienten-EHR extrahierte Daten.
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Bis zu 3 Monate nach der Behandlung
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Änderung des Wertes der Ottawa-Entscheidungs-Selbstwirksamkeitsskala vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Die Teilnehmer absolvierten die Ottawa Decision Self-Efficacy Scale, die das Vertrauen der Teilnehmer in eine fundierte Entscheidung zu Studienbeginn und 6-monatigem Follow-up bewertete.
Die Skala besteht aus 11 Fragen auf einer 5-stufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 4 (sehr sicher).
Der Rohwert ist die Summe der Antworten.
Der Rohwert wird in einen standardisierten Gesamtwert umgewandelt, der zwischen 0 und 100 liegt; Höhere Gesamtwerte deuten auf eine größere Entscheidungsselbstwirksamkeit hin.
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Basislinie, Monat 6
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Änderung des Scores der Medication Adherence Report Scale (MARS-5) vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Die Teilnehmer absolvierten die MARS-5-Selbstbeurteilung der Medikamenteneinhaltung zu Studienbeginn und nach 6 Monaten.
Ein Item bewertete die unbeabsichtigte Nichteinhaltung, während vier Items die absichtliche Nichteinhaltung bewerteten.
Die Teilnehmer gaben auf einer 5-stufigen Likert-Skala an, wie oft jede Aussage im letzten Monat auf sie zutraf (1=immer, 2=oft, 3=manchmal, 4=selten, 5=nie), was zu einer Gesamtpunktzahl von 5 führte bis 25. Adhärenz ist als ein Wert von 25 definiert.
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Basislinie, Monat 6
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Änderung des Wissens über Magenkrebs zwischen Studienbeginn und 6 Monaten
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Die Teilnehmer wurden nach Zusammenhängen mit dem Risiko, an Magenkrebs zu erkranken (Alkohol, scharfes Essen, Stress, Familienanamnese usw.) befragt.
Pylori-Infektion, Rauchen, salziges Essen, körperliche Inaktivität, eingelegtes Essen, Essen mit hohem Zuckergehalt).
Es wurde „Wahr“ oder „Falsch“ gewählt.
Die Variablen wurden in „richtig“ (1) und „falsch“ (0) umkodiert und zu einem Endergebnis summiert (0–10, 10 = höchstes Wissen).
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Basislinie, Monat 6
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Änderung des H. Pylori-Wissens zwischen Studienbeginn und 6 Monaten
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Die Teilnehmer wurden nach Assoziationen mit h gefragt.
pylori (Blut, unbehandeltes/kontaminiertes Wasser, Ratten, Mücken, kontaminierte Lebensmittel, Erbrochenes, schlechte sanitäre Einrichtungen).
Es wurde „Wahr“ oder „Falsch“ gewählt.
Die Variablen wurden in „richtig“ (1) und „falsch“ (0) umkodiert und zu einem Endergebnis summiert (0–7, 7 = höchstes Wissen).
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Basislinie, Monat 6
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Änderung des PROMIS Global Physical Health T-Scores zwischen dem Ausgangswert und 6 Monaten
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Die Teilnehmer füllten die PROMIS Global Physical Health Scale aus, mit der die körperliche Gesundheit der Teilnehmer zu Studienbeginn und nach 6 Monaten bewertet wurde.
Vier Fragen bewerteten die globale körperliche Gesundheit.
Bei drei Fragen wurden Antwortskalen mit fünf Kategorien verwendet, und bei einem Item wurde eine Antwortskala von 0 bis 10 verwendet, die in fünf Kategorien umkodiert wurde.
Die Antworten werden in T-Scores umkodiert, wodurch der Rohsummenscore in einen standardisierten Score von 0–100 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umskaliert wird.
Höhere Werte bedeuten, dass mehr von dem Konzept gemessen wird.
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Basislinie, Monat 6
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Änderung des PROMIS Global Mental Health T-Scores zwischen dem Ausgangswert und 6 Monaten
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Die Teilnehmer füllten die PROMIS Global Mental Health Scale aus, mit der die psychische Gesundheit der Teilnehmer zu Studienbeginn und nach 6 Monaten bewertet wurde.
Vier Fragen bewerteten die globale psychische Gesundheit und wurden alle anhand von Antwortskalen mit fünf Kategorien beantwortet.
Die Antworten werden in T-Scores umkodiert, wodurch der Rohsummenscore in einen standardisierten Score von 0–100 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umskaliert wird.
Höhere Werte bedeuten, dass mehr von dem Konzept gemessen wird.
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Basislinie, Monat 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simona Kwon, DrPH,MPH, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-01446
- 2U54MD000538 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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