- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03340454
Patientenzentrierte Krebsprävention bei chinesischen Amerikanern
19. März 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
Diese Studie wird die Wirksamkeit, Akzeptanz und Wirkung einer integrierten Intervention zur Verbesserung der Einhaltung der empfohlenen Richtlinien zur Magenkrebsprävention (H.
pylori Test-and-Treat) für gefährdete chinesische Amerikaner in NYC.
Die integrierte, facettenreiche, theoriebasierte Intervention umfasst: 1) eine Intervention auf Gesundheitssystemebene unter Verwendung elektronischer Patientenakten (EHR)-basierter Tools zur Erleichterung von H. pylori-Test-and-Treat-Strategien; und 2) ein von der Gemeinschaft engagiertes, kulturell und sprachlich angepasstes CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm, das wir derzeit in Pilotversuchen auf Machbarkeit und Akzeptanz testen.
Unter Verwendung eines 2-armigen randomisierten kontrollierten Studiendesigns (RCT) werden > 144 chinesisch-amerikanische Patienten in NYC-Sicherheitsnetz-Krankenhaus-Endoskopiekliniken und primären Gesundheitszentren teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
135
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- identifiziert sich selbst als chinesischer Amerikaner
- ist ein ambulanter Patient im Alter von 21 Jahren und älter (Erwachsener)
- plant, in den nächsten 12 Monaten weiterhin in der Region zu leben;
- ist bereit, entweder einer Behandlungsgruppe oder einer Kontrollgruppe zugeteilt zu werden
- eine durch mindestens eine der folgenden Methoden bestätigte Diagnose einer H. pylori-Infektion hat: C-Harnstoff-Atemtest, Histologie, Urease-Schnelltest oder Bakterienkultur, Stuhlantigentest oder ein anderer klinisch zugelassener Diagnosetest für eine H. pylori-Infektion.
Ausschlusskriterien:
- fortgeschrittene chronische Erkrankung, die es dem Patienten nicht erlaubt, die Nachuntersuchungen abzuschließen oder an Besuchen teilzunehmen;
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente;
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Einnahme von Antibiotika oder Wismutsalzen innerhalb von 2 Wochen vor der Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Intervention auf Gesundheitssystemebene
Verwendung elektronischer Patientenakten (EHR)-basierter Tools zur Erleichterung von H. pylori-Test-and-Treat-Strategien;
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eine Intervention auf Gesundheitssystemebene unter Verwendung elektronischer Patientenakten (EHR)-basierter Tools zur Erleichterung von H. pylori-Test-and-Treat-Strategien
|
Aktiver Komparator: CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm
ein von der Gemeinschaft engagiertes, kulturell und sprachlich angepasstes CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm, das wir derzeit in Pilotversuchen auf Machbarkeit und Akzeptanz testen
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ein von der Gemeinschaft engagiertes, kulturell und sprachlich angepasstes CHW-geführtes Patientennavigationsprogramm, das wir derzeit in Pilotversuchen auf Machbarkeit und Akzeptanz testen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Eradikation von H. pylori
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Behandlung
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Gemessen mittels Ammoniakmessung in der Atemluft, Stuhlantigentest oder einem anderen klinisch zugelassenen Diagnosetest für H. pylori-Infektionen.
Aus Patienten-EHR extrahierte Daten.
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Bis zu 3 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Selbstwirksamkeitsskala für Entscheidungen in Ottawa zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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11-Punkte-Bewertung des Vertrauens des Teilnehmers in eine fundierte Entscheidung.
Für jedes Element wird das Vertrauen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 4 (sehr sicher) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und liegt zwischen 0 und 44; Höhere Werte weisen auf eine größere Entscheidungsselbstwirksamkeit hin.
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Grundlinie
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Ottawa Decision Self-Efficacy Scale Score im zweiten Monat
Zeitfenster: Monat 2
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11-Punkte-Bewertung des Vertrauens des Teilnehmers in eine fundierte Entscheidung.
Für jedes Element wird das Vertrauen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 4 (sehr sicher) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und liegt zwischen 0 und 44; Höhere Werte weisen auf eine größere Entscheidungsselbstwirksamkeit hin.
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Monat 2
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Ottawa Decision Self-Efficacy Scale Score im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
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11-Punkte-Bewertung des Vertrauens des Teilnehmers in eine fundierte Entscheidung.
Für jedes Element wird das Vertrauen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 4 (sehr sicher) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und liegt zwischen 0 und 44; Höhere Werte weisen auf eine größere Entscheidungsselbstwirksamkeit hin.
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Monat 6
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Anzahl der Patienten, die gemäß dem Score der Medication Adherence Report Scale (MARS-5) zu Studienbeginn als adhärent eingestuft wurden
Zeitfenster: Grundlinie
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„Der MARS-5 ist eine 5-Punkte-Selbstbewertung der Medikamenteneinhaltung.
Das erste Item bewertet die unbeabsichtigte Nichteinhaltung, während die vier anderen Items die absichtliche Nichteinhaltung bewerten.
Die Teilnehmer gaben auf einer 5-stufigen Likert-Skala an, wie oft jede Aussage im letzten Monat auf sie zutraf (1=immer, 2=oft, 3=manchmal, 4=selten, 5=nie), was zu einer Gesamtpunktzahl von 5 führte bis 25. Nichteinhaltung ist definiert als die Meldung einer Nichteinhaltung im MARS (Gesamtpunktzahl <25).
Die Einhaltung wird als ein Wert von 25 definiert.“
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Grundlinie
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Anzahl der Patienten, die gemäß MARS-5-Score in Monat 2 als adhärent eingestuft wurden
Zeitfenster: Monat 2
|
„Der MARS-5 ist eine 5-Punkte-Selbstbewertung der Medikamenteneinhaltung.
Das erste Item bewertet die unbeabsichtigte Nichteinhaltung, während die vier anderen Items die absichtliche Nichteinhaltung bewerten.
Die Teilnehmer gaben auf einer 5-stufigen Likert-Skala an, wie oft jede Aussage im letzten Monat auf sie zutraf (1=immer, 2=oft, 3=manchmal, 4=selten, 5=nie), was zu einer Gesamtpunktzahl von 5 führte bis 25. Nichteinhaltung ist definiert als die Meldung einer Nichteinhaltung im MARS (Gesamtpunktzahl <25).
Die Einhaltung wird als ein Wert von 25 definiert.“
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Monat 2
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Anzahl der Patienten, die gemäß MARS-5-Score im 6. Monat als adhärent eingestuft wurden
Zeitfenster: Monat 6
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„Der MARS-5 ist eine 5-Punkte-Selbstbewertung der Medikamenteneinhaltung.
Das erste Item bewertet die unbeabsichtigte Nichteinhaltung, während die vier anderen Items die absichtliche Nichteinhaltung bewerten.
Die Teilnehmer gaben auf einer 5-stufigen Likert-Skala an, wie oft jede Aussage im letzten Monat auf sie zutraf (1=immer, 2=oft, 3=manchmal, 4=selten, 5=nie), was zu einer Gesamtpunktzahl von 5 führte bis 25. Nichteinhaltung ist definiert als die Meldung einer Nichteinhaltung im MARS (Gesamtpunktzahl <25).
Die Einhaltung wird als ein Wert von 25 definiert.“
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Monat 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simona Kwon, DrPH,MPH, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-01446
- 2U54MD000538 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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