Register endokriner Tumoren (Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Nebenniere, endokrine Bauchspeicheldrüse, endokrine Verdauungsröhre) (eurocrine)
Endokrine Tumoren registrieren - Eurocrine
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: laurent Brunaud, MD, PhD
- E-Mail: l.brunaud@chru-nancy.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Brunaud
- E-Mail: l.brunaud@chru-nancy.fr
Studienorte
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Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54511
- Rekrutierung
- CHU Nancy
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Kontakt:
- laurent Brunaud
- E-Mail: l.brunaud@chu-nancy.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich chirurgischen Eingriffen wegen endokriner Tumoren im Universitätskrankenhaus Nancy Brabois unterziehen
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, klare Informationen zu erhalten
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Register endokriner Tumoren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Komplikationen (endokrinchirurgischer Eingriff)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Morbiditätsrate in Prozent (%)
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12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad der postoperativen Komplikationen (endokrinchirurgischer Eingriff)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Dindo-Clavien-Klassifizierung in Prozent (%)
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12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Postoperative Mortalität (endokrinchirurgischer Eingriff)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Sterblichkeitsrate in Prozent (%)
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12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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CT-Bildgebung vor einem endokrinchirurgischen Eingriff (Tumoreigenschaften)
Zeitfenster: Grundlinie
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Dichte in Hounsfield-Einheiten (HU)
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Grundlinie
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CT-Bildgebung vor einem endokrinchirurgischen Eingriff (Koronararterien-Score)
Zeitfenster: Grundlinie
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CAC-Score in der Agatston-Score-Einheit (HU)
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Grundlinie
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CT-Bildgebung vor einem endokrinchirurgischen Eingriff (Sarkopenie)
Zeitfenster: präoperative Phase
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Bewertung der Sarkopenie anhand des L3-Skelettmuskelindex (in cm²/m²)
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präoperative Phase
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Knochenmineraldichte
Zeitfenster: Grundlinie
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Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) (in T-Score-Einheit)
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Grundlinie
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Intraoperativer systolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Intraoperativ
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Systolischer arterieller Druck (in mmHg)
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Intraoperativ
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Intraoperativer diastolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Intraoperativ
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diastolischer arterieller Druck (in mmHg)
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Intraoperativ
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Parathormon-Plasmaspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Parathormon (in pg/ml)
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Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
|
Aldosteron-Plasmaspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Aldosteron (in pmol/L)
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Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Plasma-Renin-Aktivität
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
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Renin (in μIU/ml)
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Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
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Plasmafreie Metanephrine
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Metanephrine (in nmol/L)
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Ausgangswert und bis zu 12 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
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PET-Scannen
Zeitfenster: Grundlinie
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standardisierte Aufnahmewerte (SUV-Tumor/SUV-Leber-Verhältnis)
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: laurent Brunaud, University of Lorraine
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- N° CCTIRS :15.291 Version N°3
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Endokriner Tumor
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NCT05661461RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solide
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NCT04914117AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider Tumor
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NCT06098651AbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer Tumor
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NCT04523285UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer Tumor
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NCT04481607RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer Tumor
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NCT03239015RekrutierungRefraktärer Tumor | Seltener Tumor
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NCT06587295RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor
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NCT05983523RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor
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NCT04145622RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Bösartiger solider Tumor
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NCT05631327BeendetFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor