Modifizierte Doppeldrahttechnik zur Erleichterung der erfolgreichen Kanülierung
Modifizierte Doppeldrahttechnik zur Erleichterung der erfolgreichen Kanülierung: Prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Pan Yanglin, M.D.
- Telefonnummer: +8613201851680
- E-Mail: panyanglin@gmail.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Endoscopic center, Xijing Hospital of Digestive Diseases
-
Kontakt:
- Yanglin Pan, M.D.
- Telefonnummer: 86-29-84771536
- E-Mail: panyanglin@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18-90 Jahren mit nativer Papille;
- CBD als Zielkanal;
- Versehentliche PD-Kanülierung mehr als zweimal;
- Eine selektive Gallenkanülierung war innerhalb von 10 Minuten oder 5 Versuchen nicht möglich.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen der ERCP;
- Major oder Minor PD als Zielgang;
- NK oder transpankreatischer Vorschnitt vor der Aufnahme;
- Chirurgisch veränderte GI-Anatomie;
- Papilläres Karzinom oder Steinschlag innerhalb der Papille oder Fistel in der Papille;
- Vorherige endoskopische Sphinkterotomie;
- Vollständiges Pankreas divisum;
- Versagen der Kanülierung des Pankreasgangs;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Modifizierte Doppeldrahttechnik
Für die standardmäßige drahtgeführte Kanülierung wurde ein Sphinkterotom verwendet.
Wenn die schwierige Gallenkanülierung auftrat und der Führungsdraht versehentlich in die PD eindrang, wurde mit dem Sphinkterotom ein winziger Öffnungsschnitt mit einer Länge von 5 mm durchgeführt.
Dann wurde der Führungsdraht in PD belassen und das Sphinkterotom zurückgezogen.
Dasselbe Sphinkterotom wurde neben dem ersten Führungsdraht erneut in den Arbeitskanal eingeführt, ein weiterer Draht wird für die drahtgeführte selektive Kanülierung von CBD verwendet.
Wenn die Kanülierung von CBD innerhalb von 5 Versuchen nicht erfolgreich war, können andere Kanülierungstechniken (z.
transpankreatischer Vorschnitt, Nadelmesser (NK)-Vorschnitt oder Over-the-Stent-Vorschnitt) würden nach Ermessen des Endoskopikers versucht werden.
Ein 5-Fr-PD-Stent ohne Flansch wurde vor dem Ende der ERCP platziert.
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Für den experimentellen Arm wurde vor der Doppeldrahtkanülierung ein winziger Schnitt der Papillenöffnung mit einer Länge von 5 mm mit einem Sphinkterotom durchgeführt.
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Kein Eingriff: Standard-Doppeldrahttechnik
Für die standardmäßige drahtgeführte Kanülierung wurde ein Sphinkterotom verwendet.
Wenn die schwierige Gallenkanülierung auftrat und der Führungsdraht versehentlich in die PD eindrang, wurde der Führungsdraht in der PD belassen und das Sphinkterotom zurückgezogen.
Dasselbe Sphinkterotom wurde neben dem ersten Führungsdraht erneut in den Arbeitskanal eingeführt, ein weiterer Draht wird für die drahtgeführte selektive Kanülierung von CBD verwendet.
Wenn die Kanülierung von CBD innerhalb von 5 Versuchen nicht erfolgreich war, können andere Kanülierungstechniken (z.
transpankreatisch vorgeschnitten, NK-vorgeschnitten oder über dem Stent vorgeschnitten) würde nach Ermessen des Endoskopikers versucht werden.
Ein 5-Fr-PD-Stent ohne Flansch wurde vor dem Ende der ERCP platziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate der Doppeldrahttechnik
Zeitfenster: 3 Stunden
|
die Rate der erfolgreichen Kanülierung von CBD für ≤5 Versuche unter Verwendung des Sphinkterotoms neben dem PD-Führungsdraht.
|
3 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kanülierungszeit der Doppeldrahttechnik
Zeitfenster: 3 Stunden
|
die Zeit, die von der Berührung der Papille durch das Sphinkterotom entlang des PD-Führungsdrahts bis zur erfolgreichen Kanülierung von CBD vergeht
|
3 Stunden
|
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Anzahl der Versuche für die erfolgreiche CBD-Kanülierung
Zeitfenster: 3 Stunden
|
3 Stunden
|
|
|
Gesamterfolgsrate der Kanülierung
Zeitfenster: 3 Stunden
|
3 Stunden
|
|
|
Komplikationsraten
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- KY20180081-1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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