- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06031363
Die optimale Dosis eines Indomethacin-Zäpfchens zur Vorbeugung einer Post-ERCP-Pankreatitis
13. März 2024 aktualisiert von: Rui Li, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Eine klinische Studie zur optimalen Dosis von Indomethacin-Zäpfchen zur Vorbeugung von Pankreatitis nach ERCP
Bei dieser Studie handelt es sich um eine monozentrische, randomisierte, einfach verblindete, parallel kontrollierte klinische Studie zur Untersuchung der optimalen Dosis eines postoperativen Indomethacin-Zäpfchens zur Vorbeugung einer Post-ERCP-Pankreatitis.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die optimale Dosierung von Indomethacin-Zäpfchen zur PEP-Prävention zu untersuchen, die Kontrollwirkung von Indomethacin auf Hyperamylaseämie zu untersuchen und die Patientengruppe weiter zu untersuchen, die am meisten von dieser Therapie profitiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, einfach verblindete, parallel kontrollierte klinische Studie mit einem Zentrum zur Untersuchung der optimalen Dosis eines postoperativen Indomethacin-Zäpfchens zur Vorbeugung einer Post-ERCP-Pankreatitis.
An der Studie werden 192 Patienten teilnehmen, die sich von November 2022 bis Oktober 2023 einer ERCP in der Abteilung für Gastroenterologie des Ersten angegliederten Krankenhauses der Universität Soochow unterziehen. Sie werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zu je 64 Patienten zugeteilt, je nach Operationsdatum und Krankenhausnummer in einer von der SPSS-Software erstellten Zufallszahlenliste.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
192
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gemäß den „Chinesischen ERCP-Richtlinien (Ausgabe 2018)“ sind Patienten mit verschiedenen Gallen- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, bei denen eine Indikation für eine ERCP-Untersuchung und -Behandlung besteht, die mindestens 18 Jahre alt sind und keine Kontraindikationen haben und die die Untersuchung tolerieren können;
- Präoperative Blutgerinnungsfunktion, Leber- und Nierenfunktionsindikatoren liegen im normalen Bereich;
- Die Patienten stimmten der Teilnahme an diesem Experiment zu, unterzeichneten die Einverständniserklärung und wurden von der Ethikkommission des Krankenhauses genehmigt.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Indomethacin und andere NSAIDs: wie Allergie gegen Indomethacin, schwere Herzinsuffizienz, aktives Magengeschwür/Blutung, perioperative Phase einer Koronararterien-Bypass-Operation usw.;
- Es liegen schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Ateminsuffizienz und Gerinnungsstörungen usw. vor und eine ERCP-Untersuchung kann nicht toleriert werden.
- Diejenigen, die kürzlich Indomethacin und andere nichtsteroidale Antiinfektiva eingenommen haben;
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Regelmäßige Dosierungsgruppe
Geben Sie sofort nach der Operation ein Indomethacin-Zäpfchen mit 100 mg Analplug.
|
Patienten der regulären Dosisgruppe erhalten unmittelbar nach der Operation Indomethacin-Zäpfchen 100 mg Analplug, Patienten der Niedrigdosisgruppe erhalten unmittelbar nach der Operation Indomethacin-Zäpfchen 50 mg Analplug und Patienten der Hochdosisgruppe erhalten Indomethacin-Zäpfchen 150 mg Analplug Stecker sofort nach dem Betrieb wieder einstecken.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe mit niedriger Dosierung
Geben Sie sofort nach der Operation ein Indomethacin-Zäpfchen mit 50 mg Analplug.
|
Patienten der regulären Dosisgruppe erhalten unmittelbar nach der Operation Indomethacin-Zäpfchen 100 mg Analplug, Patienten der Niedrigdosisgruppe erhalten unmittelbar nach der Operation Indomethacin-Zäpfchen 50 mg Analplug und Patienten der Hochdosisgruppe erhalten Indomethacin-Zäpfchen 150 mg Analplug Stecker sofort nach dem Betrieb wieder einstecken.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe mit hoher Dosierung
Geben Sie sofort nach der Operation ein Indomethacin-Zäpfchen mit 150 mg Analplug.
|
Patienten der regulären Dosisgruppe erhalten unmittelbar nach der Operation Indomethacin-Zäpfchen 100 mg Analplug, Patienten der Niedrigdosisgruppe erhalten unmittelbar nach der Operation Indomethacin-Zäpfchen 50 mg Analplug und Patienten der Hochdosisgruppe erhalten Indomethacin-Zäpfchen 150 mg Analplug Stecker sofort nach dem Betrieb wieder einstecken.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serum-Amylase-Konzentration
Zeitfenster: vor der Operation, 3 Stunden nach der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 48 Stunden nach der Operation
|
Bluttest
|
vor der Operation, 3 Stunden nach der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz einer Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: 3. Tag nach der Operation
|
Anzahl der Personen mit PEP in jeder Gruppe / Gesamtzahl der Personen in jeder Gruppe
|
3. Tag nach der Operation
|
|
Inzidenz von Hyperamylaseämie
Zeitfenster: 3. Tag nach der Operation
|
Anzahl der Personen mit postoperativer Hyperamylaseämie in jeder Gruppe / Gesamtzahl der Personen in jeder Gruppe
|
3. Tag nach der Operation
|
|
Häufigkeit von Indomethacin-Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3. Tag nach der Operation
|
Anzahl der indomethacinbedingten unerwünschten Ereignisse in jeder Gruppe / Gesamtzahl der Personen in jeder Gruppe
|
3. Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Rui Li, Dr., The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Pankreatitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Reproduktionskontrollmittel
- Gichtunterdrücker
- Tokolytische Mittel
- Indomethacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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