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Nicht-invasiver Monitor bei endoskopischen invasiven Verfahren

4. Juni 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Anwendung eines nicht-invasiven hämodynamischen Monitors zur Vorhersage des Risikos einer perioperativen Hypotonie bei geriatrischen Patienten, die sich einem endoskopischen invasiven Eingriff unterzogen haben

Zu den Ermittlern gehören die Patienten, die ein schmerzloses invasives endoskopisches Verfahren benötigen, die Ermittler sammeln die demografischen Daten und wenden das nicht-invasive Gerät ICON an den Teilnehmern während des Who-Verfahrens an.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Invasive Endoskopieverfahren, einschließlich endoskopischer retrograder Cholangio-Pankreatographie (ERCP), endoskopischer ultraschallgeführter Feinnadelaspiration (EUS-FNA), endoskopischer retrograder Gallendrainage (ERBD) und anderen, werden immer beliebter und werden zur Standardbehandlung vor einem chirurgischen Eingriff. Jedoch; Die ältere Gruppe, die dieses Verfahren benötigt, wird immer häufiger. Die schmerzlose endoskopische Sedierung für ältere Menschen mit mehr Komorbidität ist nicht einfach. Während des Eingriffs stellten die Forscher fest, dass das Anticholinergikum Buscopam, das die Darmmobilisierung unterdrücken soll, eine offensichtliche Tachykardie verursachen kann. Tachykardie führt zu einer Verringerung des Schlagvolumens, was die perioperative Hypotonie verstärkt, und die gefäßerweiternde Wirkung der Analgetika verschlimmert sie.

Forscher versuchen, den nicht-invasiven Prädiktor für perioperative Hypotonie in der geriatrischen Gruppe zu finden. Die Ermittler sammelten die Patienten, die ein schmerzloses endoskopisches invasives Verfahren benötigen, und die Ermittler zeichnen ihre hämodynamischen Daten auf, einschließlich des geschätzten Herzzeitvolumens (CCO), des Kontraktilitätsindex (ICON), des NBP, der Herzfrequenz und der Sättigung. Die Ermittler fügen auch die Bewertung der Gebrechlichkeit hinzu, um die Beziehung zwischen Gebrechlichkeit und perioperativen Komplikationen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Forscher versuchen, den nicht-invasiven Prädiktor für perioperative Hypotonie in der geriatrischen Gruppe zu finden. Der Prüfarzt sammelte die Patienten, die ein schmerzloses endoskopisches invasives Verfahren benötigen, und zeichnete ihre hämodynamischen Daten auf, einschließlich des geschätzten Herzzeitvolumens (CCO), des Kontraktilitätsindex (ICON), des NBP, der Herzfrequenz und der Sättigung. Der Ermittler möchte herausfinden, dass die wettergeriatrische Gruppe ein höheres Risiko für perioperative Hypotonie hat.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die schmerzlose endoskopische invasive Verfahren benötigen
  • Alter über 50 Jahre

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
mittleren Alters
mittleres Alter: 50-70 Jahre alt
Ein nicht-invasiver Monitor zur Schätzung der Herzkontraktilität und des Herzzeitvolumens des Patienten anhand der Änderung der elektrischen Bioimpedanz des Brustkorbs.
Andere Namen:
  • Der ICON™-Monitor
hohes Alter
Alter: Alter über 70 Jahre
Ein nicht-invasiver Monitor zur Schätzung der Herzkontraktilität und des Herzzeitvolumens des Patienten anhand der Änderung der elektrischen Bioimpedanz des Brustkorbs.
Andere Namen:
  • Der ICON™-Monitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ICON-Verringerung um 40 %
Zeitfenster: während des schmerzlosen Eingriffs
geschätzter Index der Kontraktilität sinkt um 40 %
während des schmerzlosen Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
perioperative Hypotonie 40 %
Zeitfenster: während des schmerzlosen Eingriffs
Blutdrucksenkung um 40 %
während des schmerzlosen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hsiu-po Wang, M.D., Ph.D., National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201612030RINA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Cholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd

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