"Ergebnisse der Tracheotomie bei Patienten, die auf den Anästhesie-Intensivstationen des Universitätskrankenhauses Assiut aufgenommen wurden" (PITS)
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Faktoren zu identifizieren, die die Ergebnisse einer auf der Intensivstation durchgeführten Tracheotomie bei Patienten beeinflussen, die einer längeren Intubation und Beatmung unterzogen wurden, und um Richtlinien zur Kontrolle vorzuschlagen:
- richtigen Zeitpunkt der Tracheotomie
- Prozess der Dekanülierung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Tracheotomie wird die Anlage eines Stoma an der Hautoberfläche beschrieben, das in die Luftröhre führt. Von der ersten Tracheotomie bis etwa 1930 wurde die Operation ausschließlich wegen Kehlkopfobstruktion durchgeführt. Heutzutage gibt es aufgrund der Entwicklung der Versorgung von kritisch kranken Patienten auf Intensivstationen (ICUs) andere Indikationen für das Verfahren, darunter eine verlängerte Intubation und eine Lungentoilette.
Die anfängliche Behandlung von Patienten auf einer Intensivstation umfasst eine Reihe von Eingriffen, die darauf abzielen, ihren physiologischen Zustand zu stabilisieren und anschließend zu optimieren. Die mechanische Beatmung (MV) ist eine häufig eingesetzte Intervention zur Unterstützung der Atemfunktion eines Patienten. Die zweite Phase des ICU-Managements konzentriert sich darauf, den Patienten von den künstlichen Stützmechanismen zu entwöhnen.
Die Hauptaufgabe der Tracheostomie auf der Intensivstation besteht darin, den Entwöhnungsprozess bei Patienten zu beschleunigen, die eine verlängerte mechanische Beatmung benötigen, und bei Patienten, bei denen das Risiko einer Lungenaspiration vorhergesagt wird. Die Tracheotomie erleichtert die Entwöhnung in erster Linie dadurch, dass sie ein erhöhtes Maß an Aktivität und Mobilität des Patienten ermöglicht.
Die Tracheotomie schützt den Kehlkopf und die oberen Atemwege vor längerer Intubation, die zu einer Laryngotrachealstenose führen kann. Patienten mit Tracheostomie haben aufgrund der Verbesserungen der Atmungsphysiologie tendenziell weniger Tage mechanischer Beatmung. Dies gilt insbesondere für Traumapatienten. Sie haben eine verbesserte Sekretbeseitigung, da das Absaugen einfach ist und weniger Kraft zum Abhusten erforderlich ist. Dies kann mit der geringeren Inzidenz von Lungenentzündungen und Atemwegsinfektionen zusammenhängen, die insbesondere bei Traumaopfern beobachtet werden.
Patienten mit Tracheotomie sind weniger sediert und können sich daher im Bett bewegen. Die Patienten können möglicherweise auch schlucken, sodass früher mit der oralen Ernährung begonnen werden kann und die Mundpflege im Vergleich zu einem Endotrachealtubus (ETT) einfacher ist.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Assiut Governorate
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Assiut, Assiut Governorate, Ägypten, 715715
- Assiut university main hospital, ICUs
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die auf den Intensivstationen des Hauptuniversitätskrankenhauses von Assiut aufgenommen wurden.
- mechanisch belüftet u
- sich während seines/ihres Aufenthalts auf der Intensivstation einer Tracheostomie unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die auf Intensivstationen aufgenommen wurden und während der Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation oder nach der Entlassung aus der Intensivstation keine Tracheotomie benötigten,
- Patienten, die während der Aufnahme auf Intensivstationen starben, bevor sie tracheotomiert wurden,
- Patienten, die während der Aufnahme auf Intensivstationen starben, nachdem sie tracheotomiert worden waren und deren Todesursache nicht mit dem Tracheotomieverfahren oder der Behandlung in Zusammenhang stand.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Dekanulierte Gruppe
Eine Dekanülierung wurde in Betracht gezogen, wenn die Patienten keine Tracheostomiekanüle mehr benötigten und die Kriterien der Dekanülierung erfüllten: Keine Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung, keine Erstickung bei oraler Einnahme, keine Brustinfektion, wirksamer Hustenreflex, Kehlkopfuntersuchung zeigt beidseitig bewegliche Stimmbänder mit ausreichend Lücke.
Der Dekanülierungsversuch wurde als erfolgreich angesehen, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Dekanülierung keine erneute Tracheostomie erforderlich war.
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Tracheotomie wurde bei allen Patienten in offener Operationstechnik durchgeführt und auf Intensivstationen durchgeführt, ohne dass eine Verlegung in den Operationssaal erforderlich war.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Ausfall der Dekanülierungsgruppe
Eine Dekanülierung wurde in Betracht gezogen, wenn die Patienten keine Tracheostomiekanüle mehr benötigten und die Kriterien der Dekanülierung erfüllten: Keine Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung, keine Erstickung bei oraler Einnahme, keine Brustinfektion, wirksamer Hustenreflex, Kehlkopfuntersuchung zeigt beidseitig bewegliche Stimmbänder mit ausreichend Lücke.
Die Dekanülierung wurde als fehlgeschlagen angesehen, wenn zum Zeitpunkt der Dekanülierung oder innerhalb von sechs Monaten nach der Dekanülierung die Notwendigkeit einer erneuten Tracheostomie für die Dauer der Nachsorge bestand.
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Tracheotomie wurde bei allen Patienten in offener Operationstechnik durchgeführt und auf Intensivstationen durchgeführt, ohne dass eine Verlegung in den Operationssaal erforderlich war.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Dekanation
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Dekanülierungsversuch wurde als erfolgreich angesehen, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Dekanülierung keine erneute Tracheostomie erforderlich war.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- IRB00008718/00045
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